Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update-Problem -> 3.8.6 (Parse Error)

vB-Guru Avatar von Jaydee

Update-Problem -> 3.8.6 (Parse Error)

Hallo,

muss heute auch mal eine Frage stellen, nur zur Sicherheit:

Eben hatte ich erstmalig derbe Probleme während eines Updates auf einer der Plattformen.

Nach dem Upload (insgesamt 6x erfolglos durchgeführt, Fehler bleibt) ließ sich die /install/upgrade.php nicht aufrufen.

Es erscheint lediglich die berühmte weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Could not parse [...]/includes/xml/bitfield_vbulletin.xml in [...]includes/class_bitfield_builder.php on line 125
    Egal ob man diese Datei x-mal, oder das komplette Paket neu hochlädt, es ändert sich nichts daran.

Hatte das Jemand von Euch schon mal?
    Meine Vermutung ist derzeit, dass das Archiv defekt ist oder zumindest beim Download einen Klatsch abbekommen hat, auch wenn nichts zu sehen ist.

Da ich in dem Fall selber keinen Zugriff auf das Kunden-Center habe (und auch nicht haben möchte), muss ich auf den Betreiber warten.
    Ich hoffe, dass ein erneuter Download das Problem löst, oder hat bei dem Fehler Jemand eine andere Idee?
    Bisher liefen auch dort alle Updates seit einem Serverumzug immer klaglos durch.
    Geändert von Jaydee (05.08.2010 um 13:51 Uhr) Grund: marked as finished
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das einzige was mir einfallen würde, halt das Paket nochmal runterladen mit einem anderen Browser, das Archiv mit einem anderen Entpacker auspacken, den Upload auch mit was anderem versuchen. Manchmal sind es ja die kuriosesten Fehlermöglichkeiten.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist derzeit, dass das Archiv defekt ist oder zumindest beim Download einen Klatsch abbekommen hat, auch wenn nichts zu sehen ist.

----

Ich hoffe, dass ein erneuter Download das Problem löst,

Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    ... halt das Paket nochmal runterladen ...

Hallo Ramses,

danke für Deine Antwort. Das war halt auch mein Hauptverdacht und hat sich soeben bestätigt.
    Ich habe ein neues Paket entpackt und den kompletten /includes Ordner erneut überschrieben.

Nun lässt sich das Script ausführen und springt auch sofort auf den richtigen nächsten Upgrade-Schritt (3.8.5).

Alles in Butter, danke noch mal.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer