Moinsen,
also, um noch mal ganz sicher zu gehen, habe ich auf dem identischen Server mein vb in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Anschließend habe ich mit MSD einen Dump gezogen (von DB1) und diesen mit dem selben MSD nach DB2 wieder eingespielt.
Wenn sowohl mit latin, als auch mit utf.
Bei beiden Versionen komme ich nun zum selben Resultat: MIST!
Zuerst sieht alles gut aus, bis mit den Updates beginne.
Mein Forum läuift zur Zeit noch auf 3.6.8 PL2 und soll auf die neueste Version gebracht werden.
Wenn ich also erstmal auf 3.8.6. PL1 update, sieht alles gut aus, bis auf einige Texte im ACP.
Wie auch im Update-Vorgang empfohlen habe ich dann das de_DU-Sprachfile von 3.8.6. PL1 eingespielt.
Danach habe ich im Forum, im ACP und auch in den Beiträge Zeichenfehler, wie z.B.
ACP:
Code:
Es gibt 9 Template-Modifikationen die nicht für die aktuell verwendete vBulletin-Version entworfen worden sind, Sie müssen diese daher überprüfen und ggf. anpassen.
Wenn Sie dies nicht tun werden installierte Produkte möglicherweise nicht korrekt funktionieren!.
Forum:
Code:
Ich habe folgendes Problem: Anfang Februar haben wir ein KakaduZBB Pärchen von einem erfahrenen Aquaristik Händler gekauft.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Gibt es denn echt keine einfache und funktionierende Lösung dafür?
Evtl. Ist ja doch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware besser, oder gibt es da die gleichen Probleme?
Von CMS kenne ich das nämlich überhaupt nicht, da macht mal die Backups und das läuft...
LG Andi
Lesezeichen