Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Einige Fragen vor kauf von vBulletin

Benutzer

Frage Einige Fragen vor kauf von vBulletin

Hi,hier mal einige fragen bevor ich mir vBulletin Suite/Classic kaufe.

1.Meine bisheriges Forum ist http://www.fts-hacks.net/ (anbieter ist playerpages)
    kann ich von da die ganzen Benutzerdaten im neuen Forum machen?

2.Wenn ich mir die classic version kaufe gibt es dann auch so was ähnliches das mein einfach blocks wie zB
    Wer hat Geburtstag? / Top Poster /
    Ränge/Clock machen kann? oder ist das nur bei suite?

3.Wenn ich mir classic kaufe,kann ich dann nachher immernoch alle upgrades zB no branding oder so kaufen?

4.Wenn ich classic ohne No Branding kaufe,kann ich dann den header ändern?

5.Kann ich eine Shoutbox einfügen?

6.Kann ich so eine *Thanks* Funktion einfügen?

7.Ist es legal wenn man hacks für zB Online games im forum macht?
    ( wie zum beispiel bei http://www.elitepvpers.de/forum/warr...eats-exploits/

8.
    Wenn ich keine zusätsliche installation kaufe,wird die installation sehr schwer sein?

EDIT:
    9.In vielen Foren ist es ja so das der benutzername = die forum url ist.^^ will nicht das meine forum url nachher
    pwner318 ist o.o

Danke im vorraus
    Geändert von pwner318 (09.08.2010 um 23:23 Uhr) Grund: Wichtigste frage vergessen

Neuer Benutzer Avatar von pjfry
    Naja dann schau mer mal ob ich da etwas helfen kann:

zu 1) Versteh die Frage net ganz, aber du kaufst ja hier die Lizenz die Forensoftware vbulletin verwenden zu dürfen - für eine Domain. Sprich du benötigst zusätzlich Webspace und eine MySQL Datenbank. Wenn das der Anbieter playerpages zur Verfügung stellt passt ja alles Nur so wie ich das (zugegeben nur auf die schnelle) gesehen habe, bietet PLayerpages kein Webspace oder dergleiche an, zumindest keinen selbst verwaltbaren. Dort wird die nur die Forensoftware vorkanfiguriert zur verfügung gestellt und die ein paar Rechte zur verwaltung gegeben - anders bei vbulletin, da kaufst du die Software und ggf. technisch gesehen alles wie du magst ändern - was nicht bedeutet dass du auch alles ändern darfst nur weil du kannst

zu 2) In der classic Version (ich nehme an die meinst die nur das Forum) gibt es auch verschiedene Möglichkeiten sowas zu bewerkstelligen ja. Entweder über die Foren - Sidebar oder über eien Portal-LÖsung die es kostenpflichtig von http://www.vbdesigns.de gibt oder das kostenlose http://www.vbadvanced.com/ ob es das schon für die Version 4 gibt weiß ich nicht das erste auf jeden Fall.

3) Selbstverständlich

4) Den Header kannst du auch ändern wenn du keine Branding Free Version hast ... bei Branding Free darfst Du im footer die Forenbezeichnung und Verison entfernen (also das dort nicht mehr steht vbulletin Version 4.0.5) aber das wars auch schon sonst darfst du mit beiden Versionen alles am Aussehen ändern was Du willst!

5) auf http://vbulletin.org gibt es jede Menge Addon / Hacks ... sicher auch ne Shoutbox

6) siehe 5)

7) Das soll lieber jemand beantworten der sich damit auskennt

8) Naja die Installation geht schon relativ einfach man bracht aber shcon ein paar Grundkenntnisse und zumindest die generellen Daten und was damit gemeint ist sollte man kennen (FTP-Benutzer, Kennwort MySQL Benutzer, Kennwort etc)

9) Naja Du kaufst hier ja "nur" die Forensoftware keine URL, kein gar nichts sonst ... also wo Du die Software installierst ist Deine Sache, Du bestimmst die URL selbst, musst aber auch selbst dafür sorgen siehe Punkt 1)...Dein Benutzername hat nichts damit zu tun!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Grüße

Benny
    Meine kleine Fanseite zu Online-Rollenspielen
    http://onlinegilde.net

Benutzer
    also meine kenntnisse von mysql und ftp sind nich sehr hoch
    aber bei bplaced habe ich schon ein forum mit filezilla,ftp und my sql datenbank installiert.

noch ne frage ,ich habe kostenpflichte skins auf "grabtemplates"
    gratis gefunden,ist es legal die zu downloaden ?

und die frage mit den hacks für online gamen steht immernoch offen .

aber dir schon mal vieeelen dank für deiner hilfe.

vB-Guru Avatar von cws
    Zitat Zitat von pwner318 Beitrag anzeigen
    ... noch ne frage ,ich habe kostenpflichte skins auf "grabtemplates"
    gratis gefunden,ist es legal die zu downloaden ?
    Es ist vermutlich nicht legal sie zu verwenden
    ... und die frage mit den hacks für online gamen steht immernoch offen .
    vB ist egal, was Du in Deinem Forum treibst. Ob das sonst juristisch einwandfrei ist, das wird Dir hier niemand sagen können. Dafür brauchst Du eine Rechtsauskunft im Einzelfall, die gibt Dir nur ein Rechtsanwalt, bei allen anderen ist das illegal.

Benutzer
    dann bin ich ja beruhigt

ich denke ich werde mir die classic version kaufen.aber noch nicht jetzt,erstmal nen weg finden wie ich irgendwie die benutzernamen und passwörter hier rüberkrieg

Naja zumindest im Footer Deiner Seite steht, dass du ein phpBB Forum verwendest. Von dort, sollte meine Erinenrung mich nicht trügen, kannst du per impex (hier im Kundenbereich nach Kauf erhältlich) die User, etc importieren.

Was alles damit zu importieren geht und was nicht kann Dir sicher jemand noch besser sagen als ich

Aber meines Wissens ist es vom Grundsatz her möglich (immer unter Voraussaetzung du hast die Zugangsdaten für den MySQL Server und FTP-Server) auf denen das forum läuft!

Grüße

Benutzer
    ich hab da keine ahnung da wie gesagt da ich das playerpages forum nicht mit ftp und mysql datenbank steuern konnte
    naja hoffe es gibt doch noch ne lösung^^ 200 leute per hand hier reinzumachen dauert lange :O

Hmmmm so was in der Art habe ich schon fast vermutet, dass es dort kein MySQL zugriff gibt. Eine Möglichkeit wäre vll. noch den Support von playerpages anzuschreiben und zu fragen, ob er Dir ein dump der Datenbank zukommen lassen kann. Vielleicht ist das schon ausreichend.

Leider habe ich persönlich keine eigene Erfahrung im konvertieren noch vb4 und impex.... daher weiß ich auch nicht, ob der dump ausreichend ist, oder ob zwingend ftp zugriff benötigt wird (für avatre etc) ...aber da kann Dir siche jemand hier genaures sagen. Das ganze wird aber nur so funktionieren, denn komplett ohne Datenbank zugriff gibt es imo keine Chance zum konvertieren!

Grüße

Benutzer
    ok,da ich für das playerpages forum bisher ja auch 30€ bezahlt hat werde ich mal hoffen das die mir dann die datenbank schicken so 1-2tage vorm kauf.

Benutzer

frage noch nich geklärt

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo,

diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint?
    Du meinst mit "Hacks" in dem Fall vermutlich illegal erworbene, unter Umgehung eines Kopierschutzes vervielfältigte (kostenpflichtige) Software, welche auf einer (vermutlich versteckten) Internet-Plattform kostenlos zum Download angeboten wird?

Falls ja, kannst Du Dir die Frage ob das "legal oder illegal" ist, wirklich nicht selber beantworten?

Ja natürlich ist das erlaubt, die Entwickler verzichten gerne bereitwillig auf ihr Gehalt und deren Chefs tragen auch gerne freiwillig sämtliche Projekt-Kosten, zum Wohle der spielewütigen Allgemeinheit. Man bittet sogar explizit um kostenlose Verbreitung unter dem Hinweis, dass die UVP (unverbindliche Verkaufs-Preisempfehlung) nur der allgemeinen Verwirrung diene!
    (Achtung, Sarkasmus!)

Schau Dir nur mal den URL an, sagt Dir der Begriff "Exploit" etwas?
    Da müssten schon sämtliche Alarmglocken schrillen...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hmmm ich glaube mit Hacks sind keine illegalen Kopien gemeint....sondern kleine Zusatzprogramme mit denen man im Spiel beschei...en kann (mächtige cheats) quasi. Zumindest wenn ich richtig darüber informiert bin.

Aber:

Selbst wenn dem so ist, habe ich immer noch keine Ahnung ob es illegal ist. Ich kann mir vorstellen das es legal ist so was anzubieten, aber der Einsatz gegen die AGB der jeweiligen Spielehersteller verstößt. Zumindest ist das meine Vermutung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier eine konkrete und vorallem Rechtssichere Antwort erhalten wirst. Denn eine solche kann Dir nur ein Anwalt geben, und ich gehe davon aus das sicher auch nicht kostenlos und schon zweimal nicht in einem öffetnlichen Forum.

Die andere Seite, wenn Du vb kaufst, ist es zumindest den Herstellen von vbulletin egal, was du alles damit machst.

Aber das hatte Dir ja schon cws gesagt:

Zitat Zitat von cws Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich nicht legal sie zu verwenden

vB ist egal, was Du in Deinem Forum treibst. Ob das sonst juristisch einwandfrei ist, das wird Dir hier niemand sagen können. Dafür brauchst Du eine Rechtsauskunft im Einzelfall, die gibt Dir nur ein Rechtsanwalt, bei allen anderen ist das illegal.
    Ich denke eine konkretere Antwort gibt es nicht, zumindest nicht öffentlich und ich denke schon gar nicht hier im Forum!

Grüße

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pwner318 Beitrag anzeigen

frage noch nich geklärt
    Du wirst hier sicher keine Rechtsauskunft darüber bekommen, ob die Inhalte Deines Forums legal oder illegal sind. Darüber berät Dich ein Rechtsanwalt, und ob der seinen Job versteht, sagt Dir im Zweifel ein Richter. Das hat doch mit vB nichts zu tun - die Legalität oder Illegalität der Inhalte ist von der Forensoftware unabhängig.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Guru Avatar von cws
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    ... sagt Dir im Zweifel ein Richter. ...
    Auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand

Benutzer
    na dann ist gut danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer