Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Thema: vBulletin 4.0.6 verfügbar - Feedback

Profi-Benutzer Avatar von fade
    Sauber durchgelaufen! Top!

Ist denn ein Grund bekannt warum der Facebook-Connect wieder nicht funktioniert?

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    17
    Bezüglich der entfernten Templates, werden diese automatisch entfernt?
    Weil auf meiner Testinstallation mit Update von 4.0.5 auf 4.0.6 wurden diese bei mir nicht entfernt.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von cclamedo Beitrag anzeigen
    Ist denn ein Grund bekannt warum der Facebook-Connect wieder nicht funktioniert?
    Funktioniert hier problemlos.

Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    Bezüglich der entfernten Templates, werden diese automatisch entfernt?
    Weil auf meiner Testinstallation mit Update von 4.0.5 auf 4.0.6 wurden diese bei mir nicht entfernt.
    Die gelöschten Templates sind im Master-Style nicht mehr enthalten. Die aufgelisteten Templates gehören alle zum CMS und werden beim Aktualisieren dieses Add-ons gelöscht. Wenn du die Templates in deinen Styles geändert hast, werden diese nicht gelöscht.

Der Connect funktioniert so lang, wie man keine Pflichtprofilfelder bei der Registrierung gesetzt hat

vB-Guru Avatar von sammy1
    Nachdem mein Update von 4.0.4 auf 4.0.5 mit einer DB-Fehlermeldung abgebrochen war,
    ist jetzt das Update von 4.0.4 auf 4.0.6 ohne Probleme durchgelaufen.

Es geht Vorwärts!
    Gruß sammy1

Der Connect funktioniert so lang, wie man keine Pflichtprofilfelder bei der Registrierung gesetzt hat
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier kurzzeitig die "Versionsnummer" auf "erforderlich" gesetzt und konnte mich problemlos via Facebook registrieren und ein bestehendes Konto verbinden.

Beim Registrieren via Facebook wird die normale Registrierungsseite angezeigt und falls es ein erforderliches Profilfeld gibt, wird dieses dort auch abgefragt.

Benutzer
    Wo finde ich das vBulletin 4.0.6 Forum Patch Level 1 ?
    In meinem Kundenbereich finde ich sie nicht ?

Der letzte Sicherheits-Patch für vBulletin ist bei mir die 4.0.4 Suite (enthalten in 4.0.4 Patch Level 1)

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fritz_0815 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das vBulletin 4.0.6 Forum Patch Level 1 ?
    In meinem Kundenbereich finde ich sie nicht ?

Der letzte Sicherheits-Patch für vBulletin ist bei mir die 4.0.4 Suite (enthalten in 4.0.4 Patch Level 1)
    Wenn du die Suite hast, brauchst du keinen Patch, und er wird dir dann auch nicht angezeigt. Der Patch ist nur für das Standalone Forum.

vB-Guru Avatar von cws
    Das findest Du garnicht, weil die Suite nicht betroffen ist, nur wenn Du ausschließlich das Forum erworben hast.

http://www.vbulletin-germany.com/for...l=1#post317711

Benutzer
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke für den Hinweis

Benutzer
    Da finde ich aber keinen Patch sondern das komplette Paket, ich habe aber schon 4.0.6.

Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier kurzzeitig die "Versionsnummer" auf "erforderlich" gesetzt und konnte mich problemlos via Facebook registrieren und ein bestehendes Konto verbinden.

Beim Registrieren via Facebook wird die normale Registrierungsseite angezeigt und falls es ein erforderliches Profilfeld gibt, wird dieses dort auch abgefragt.
    Das auch mit normalen Userrechten getestet? Als Admin kann ich das auch, aber sonst kommt immer die selbe Fehlermeldung

vB-Guru Avatar von redlabour
    Ist doch schnurz - im Falle von vBulletin kann man eh nur das normale FB-Connect sinnvoll nutzen.

Weder wird dem Benutzer bei der Registrierung die Möglichkeit gegeben einen Nickname zu wählen noch werden so simple Dinge wie sein Geburtsdatum übernommen. Einfach nur lächerlich. Und im Zweifel direkt eine Löschanfrage im Postkorb weil kaum jemand in Foren seinen Realname wie bei FB sehen will.

Welcher Benutzer will schon sein gesammtes Profil nochmals ausfüllen - wirkt ja lächerlich wenn man zuvor eine Kontenverknüpfung anbietet.

Dann komme ich nochmal zum vermeintlichen "CMS" - habe ich Depp wirklich für ein CMS Geld bezahlt das es mir nicht ermöglicht mehrere Foren für Kommentare auszuwählen?
    Ein FOREN-CMS vom Hersteller von vBulletin das es mir weiterhin nicht ermöglicht in einem Forum News zu schreiben die 1-zu-1 auf dem Portal erscheinen?

News & News-Archive from Forum Threads Function hardly missed

Jedes freie und kostenpflichtige Portal für vBulletin kann das. Aber vom Hersteller bekommt man direkt mal die minimalste Version für Geld geliefert - dafür versehen mit einem aufgeblähten Editor.

Ein absolutes NO-GO!
    Geändert von redlabour (13.08.2010 um 23:24 Uhr)

Das auch mit normalen Userrechten getestet? Als Admin kann ich das auch, aber sonst kommt immer die selbe Fehlermeldung
    Ja, ich habe es als ganz normaler Benutzer getestet bzw. einen komplett neuen Benutzer via Facebook registriert.

Und zu redlabour:
    Die Felder mit dem Benutzernamen und Geburtsdatum sind bereits mit den Daten aus Facebook ausgefüllt, können aber natürlich geändert werden.

Wenn das bei dir nicht ist, schlage ich vor, du deaktivierst einfach diese Option:
    Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Einstellungen -> Facebook-Verbindung -> Automatische Registrierung aktivieren

Bitte auch den Text bei dieser Einstellung lesen:
    Hinweis: Wenn Sie diese Funktion nutzen, können die Forenregeln nicht akzeptiert, die E-Mail-Adresse nicht auf ihre Existenz überprüft und eigene erforderliche Felder des normalen Registrierungsformulars nicht zum Ausfüllen angezeigt werden.

Also bei mir klappt das nur mit dem Admin, die User bekommen weiterhin die Fehlermeldung dass die Pflichfelder fehlen, bzw. die Daten darin.
    Gibt es hier noch etwas zu beachten oder einen Tipp? Gar Ordner- und/oder Dateiberechtigungen?

btw
    Die automatische Registrierung habe ich bei mir deaktiviert, geht also lediglich um die Verknüpfung

Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Die Felder mit dem Benutzernamen und Geburtsdatum sind bereits mit den Daten aus Facebook ausgefüllt, können aber natürlich geändert werden.

Wenn das bei dir nicht ist, schlage ich vor, du deaktivierst einfach diese Option:
    Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Einstellungen -> Facebook-Verbindung -> Automatische Registrierung aktivieren

Bitte auch den Text bei dieser Einstellung lesen:
    Hi Mystics,

da hast Du jetzt aber was mächtig falsch verstanden.

Zitat Zitat von redlabour
    Weder wird dem Benutzer bei der Registrierung die Möglichkeit gegeben einen Nickname zu wählen noch werden so simple Dinge wie sein Geburtsdatum übernommen. Einfach nur lächerlich. Und im Zweifel direkt eine Löschanfrage im Postkorb weil kaum jemand in Foren seinen Realname wie bei FB sehen will.
    1. Der Benutzername kann "wie" vom Benutzer ausgefüllt werden? Ich sehe dazu keinerlei Aufforderung bei der Registrierung mit dem FB Account meiner Tochter. Hier bliebe meiner Ansicht nach nur das der Benutzer den Admin anschreibt und dieser dann die Daten ändert.

2. Das Geburtsdatum ist bei FB in meinem Testaccount frei einsehbar - wird aber auch nicht zu vBulletin übernommen.

Zitat Zitat von redlabour
    Ist doch schnurz - im Falle von vBulletin kann man eh nur das normale FB-Connect sinnvoll nutzen.
    3. Ich habe doch selbst geschrieben das man die FB-Registrierung am besten abschaltet da sie im derzeitigen lächerlichen Funktionsumfang mehr Probleme für den Benutzer und den Admin schafft als das sie was bringt.

Weder wird dem Benutzer bei der Registrierung die Möglichkeit gegeben einen Nickname zu wählen noch werden so simple Dinge wie sein Geburtsdatum übernommen.
    4. Der Hinweis Text im ACP hat nichts mit dem zu tun was ich hier gestern bemängelt habe. Diesen habe ich nämlich sehr wohl gelesen.
    Aber es wird auch nicht das "Über mich" von FB übernommen und/oder sonst etwas an Daten was bei FB im Standard längst ausgefüllt wurde. Es geht mir also natürlich nicht um evtl. zusätzlich angelegte Profilfelder etc. im vBulletin.

Das dies jedoch von FB Seite aus prinzipiell möglich ist zeigen dutzende andere Seiten (also keine vBulletin Foren) die ebenfalls ein FB-Connect nutzen. Hier wurde seitens vBulletin also auch wieder nur mal eben gefrickelt und nicht die tiefe der eigentlichen Möglichkeiten umgesetzt.

LG,

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Bei automatische Registrierung öffnest du dem Spam Tür und Toren. Dann haste die Russen/Chinesen-Mafia im Forum, die ganzen Kameltreiber
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bei automatische Registrierung öffnest du dem Spam Tür und Toren. Dann haste die Russen/Chinesen-Mafia im Forum, die ganzen Kameltreiber
    Och, das sind wir doch seit dem nie gelösten 01.01.1980 China Problem gewohnt. Wäre ja auch zuviel verlangt endlich mal ordentliche Ausschlusskriterien an einem zentralen Punkt im ACP definieren zu können.

Seit 4.x ist es ja nur noch schlimmer geworden. Jeden Tag mindestens 10 offensichtliche chinesische Registrierungen die bei uns zum Glück nichts posten können - vBulletin lässt sie zwar rein - aber VSA Forumrules hindert sie am schreiben (Options to force users to accept Forum Rules before can view forums or threads, post replies, PMs, or e-mails.) - die Checkbox zum akzeptieren der VSA Forenregeln haben sie nämlich noch nicht in die Bots aufgenommen.

Ich kann nur jedem empfehlen seine Benachrichtigungsmails über neue Benutzer zu aktivieren und jede Registrierung zu prüfen. Aufgrund deren kruder Nicknames und kruder Mailadressen fallen sie wenigstens auf. Oder halt oben genanntes AddOn installieren.

Schade, bei Geburtsdatum 01.01.1980 konnte man wenigstens auf Anhieb alle Fakes erkennen.

Also bei mir klappt das nur mit dem Admin, die User bekommen weiterhin die Fehlermeldung dass die Pflichfelder fehlen, bzw. die Daten darin.
    Gibt es hier noch etwas zu beachten oder einen Tipp? Gar Ordner- und/oder Dateiberechtigungen?
    Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen

Zitat Zitat von redlabour Beitrag anzeigen
    da hast Du jetzt aber was mächtig falsch verstanden.
    Hm, ich wüsste nicht was. Wenn du möchtest, dass deine Benutzer den Benutzernamen frei wählen können, dann deaktiviere bitte wie beschrieben die automatische Registrierung via Facebook. Dann können die Benutzer nach dem Klick auf "Connect" ganz normal einen Benutzernamen wählen. Das Feld "Benutzername" ist mit dem Facebook-Namen bereits ausgefüllt und auch das Geburtsdatum ist bereits eingetragen, beides kann aber geändert werden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer