Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: vBulletin 4.0.6 verfügbar - Feedback

vB-Guru Avatar von cws
    Zur Klarstellung:
    ich sehe mich nicht als Kassandra, ich sehe keine Trojanischen Pferde bei vB, ich habe nicht einmal Kritik geübt.
    Ich spekuliere nicht über vB5 sondern freue mich, dass die genannten Features in vB4 sind.
    Ich spekuliere auch nicht über Neuverkäufe, sondern sehe, dass die Kunden und vB ein gemeinsames Interesse an einer zügigen Weiterentwicklung haben.

Ich sehe das Ganze eher positiv. vB ist ein Unternehmen und keine karitative Organisation, das ist auch ok so.

Ich gehe davon aus, das die meisten Forenbetreiber nicht bei der einmal gekauften Version stehen bleiben, sondern ihren Usern auch neue Optionen anbieten wollen. Software, und auch das Angebot im Forum, muss weiterentwickelt werden. Ich bin stets an der aktuellen Version, an den Updates interessiert.
    Dabei finde ich es selbstverständlich, dass es entweder eine Jahresgebühr gibt (wie bisher) oder das größere Updates eben bezahlt werden. Das ist eigentlich bei jeder Software so.

Letztlich beschränkt sich der Wettbewerb nicht auf die Hersteller der Forensoftware, sondern besteht auch zwischen den Forenbetreibern.
    Bei mir fehlt die "Gallery" schon. Es wäre eben erfreulich, wenn die User ihre Bilder, z.B. von einem Forentreffen, nicht nur in ihren Alben haben, sondern, dass sie sich auch themenbezogen finden lassen.

Z.B Photopost möchte ich nicht installieren, weil es mir zu aufwendig und auch, mindestens im Backend, zu kryptisch ist. Außerdem bevorzuge ich es, wenn die Software aus einem Guss ist. Das bringt bei Updates meist erhebliche Vorteile, weil die "Erweiterungen" dabei dann automatisch berücksichtigt sind.

Ich verdiene zwar keine nennenswerten Summen mit der Werbung, aber sie reichen doch aus, um das Forum zu unterhalten, da sind dann auch die Updatekosten dabei. Außerdem ist es für mich auch Hobby, da darf es dann ruhig ein Defizit machen. Es gibt teurere Hobbies

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von cws Beitrag anzeigen
    Bei mir fehlt die "Gallery" schon. Es wäre eben erfreulich, wenn die User ihre Bilder, z.B. von einem Forentreffen, nicht nur in ihren Alben haben, sondern, dass sie sich auch themenbezogen finden lassen.
    Wäre kein Problem mit Kategorien für die Alben. Legt man als Admin ne Kategorie Events an und User X legt ein Album an, welches er in die Kategorie Events setzt, User Y tut da selbe, nun haben wir 2 getrennte Alben mit den Bildern beider User die bei dem Event waren, welche gleichzeitig noch in der Alben-Übersicht der User angezeigt werden. Die gängige Methode ist aber das ein Album in besagter Kategorie angelegt wird und jeder seine Bilder dort reinschmeißen kann und sich die Bilder von User X mit denen von User Y vermischen, was ein ziemliches durcheinander ergibt, gleichzeitig werden diese Bilder aber nicht in der Alben-Übersicht der User angezeigt. IPB hats sogar noch schlechter gelöst, die erstellen ne Kategorie und jeder klatscht dort die Bilder rein, also ist es dort nichtmals nach nem spezifischen Event geordnet, sondern alles in einem Sack. Wenn 2 User gleichzeitig Bilder hochladen ist es dann noch umso schöner sich als Besucher das Chaos anzuschauen.
    Geändert von Gamorreaner (01.09.2010 um 21:53 Uhr)
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

vB-Guru Avatar von cws
    Wie vB das Feature Galerie gestaltet wird man sehen, ich denke da haben Vorabbewertungsvermutungen wenig Sinn. Jede der genannten Varianten hat Vor- und Nachteile.

Aktuell könnte man es über Gruppen lösen, die ja eigene "Galerien" haben können, aber das ist auch eher eine Krücke. Um wirklich große Galerien mit einer Vielzahl von Optionen (Wettbewerbe, "Themenausstellungen", termingesteuert, etc.) machen zu können, wird man ein "AdOn" wie Photopost verwenden müssen.

Mir würde eine Gruppenvariante mit Schwerpunkt auf den Bildern statt auf dem Text schon ganz gut gefallen. Aber ich denke, dass ich da mal abwarte was vB einfällt.

Es geht in der Praxis ja auch immer darum, dass man das Werkzeug für den eigenen Bedarf optimal einsetzt. Die perfekte eierlegende Wollmilchgalerie wird es nicht geben.
    Sehr wichtig ist für mich, dass die Galerie sich aus der Sicht der User harmonisch in die Forenbedienung einfügt.

Was die Usability angeht gibt es insgesamt noch die Möglichkweit manches logischen und intuitiver zu gestalten, aber nicht nur bei vB. Ich denke, dass Usability als Verkaufsargument bisher unterschätzt wird.

vB-Guru
    Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    ... IPB hats sogar noch schlechter gelöst, die erstellen ne Kategorie und jeder klatscht dort die Bilder rein, also ist es dort nichtmals nach nem spezifischen Event geordnet, sondern alles in einem Sack. Wenn 2 User gleichzeitig Bilder hochladen ist es dann noch umso schöner sich als Besucher das Chaos anzuschauen.
    Das was du vorschlägst ist mit IP.B Gallery problemlos möglich. Kategorie für ein Event erstellen und in diesem kann jeder User sein Album zum Event erstellen. Es ist eine Einstellung, ob man Bilder direkt in Kategorien erlaubt oder nur Alben. Siehe hier.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Das ist jetzt schon konkreter
    Zitat Zitat von Fabian Schonholz
    As a clarification, all the listed features are part of your current vB4 license
    Bezug: Der Link oben auf die Liste der geplanten Features für vB4. Das heißt also: Auch die Galerie z.B. wird nicht extra kosten.

http://www.vbulletin.com/forum/showt...=1#post2036047
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Hatsu Beitrag anzeigen
    Das was du vorschlägst ist mit IP.B Gallery problemlos möglich. Kategorie für ein Event erstellen und in diesem kann jeder User sein Album zum Event erstellen. Es ist eine Einstellung, ob man Bilder direkt in Kategorien erlaubt oder nur Alben. Siehe hier.
    Danke, das hab ich nicht gesehen, dachte das wäre wie bei Coppermine, d.h. das dort nur einmal der User einen Bereich einrichten kann wo alle Alben drin landen. Na dann bin ich jetzt schonmal etwas optimistischer gestimmt .

@cellarius
    Füg noch das hinzu, dann passt es:
    Zitat Zitat von Fabian Schonholz Beitrag anzeigen
    Some of these features will be available only on the suite and not on the forum only product.
    Einige dieser Funktionen werden nur für die Suite verfügbar sein und nicht für das Classic Produkt. Welche das sein werden weiß man noch nicht, aber sicherlich die Galerie würde ich meinen.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    Einige dieser Funktionen werden nur für die Suite verfügbar sein und nicht für das Classic Produkt. Welche das sein werden weiß man noch nicht, aber sicherlich die Galerie würde ich meinen.
    Davon ist auszugehen, und das ist auch o.k., finde ich. Ich würde mal vermuten, alles, was das Forum um komplett neue Content-Bereiche erweitern würde, wird der Suite vorbehalten bleiben - Forum only bleibt Forum only. Features, die lediglich die Funktionalität des Forums verbessern (wie etwa das Beiträge-Bewerten) würde ich auch im Forum erwarten.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    5
    Mal ne kurze Zwischenfrage, soll Twitter wie jetzt Facebook eingebunden werden, ich hab da nichts genaueres gefunden?

LG Franzis
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    120
    Zitat Zitat von franzis Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Zwischenfrage, soll Twitter wie jetzt Facebook eingebunden werden, ich hab da nichts genaueres gefunden?

LG Franzis
    Es soll zumindestens möglich sein, sich mittels seines Twitter-Kontos im Forum anzumelden/registrieren. Ob man Themen auch auf Twitter teilen kann ist noch nicht bekannt.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer