Demo:Code:SignaturBannerHack Version: 1.0 Autor: Afterburner Vorraussetzung: eine gültige Lizenz für das vBulletin wo ihr den Hack einbaut. Beschreibung: Dieser kleine Hack gibt in einem Banner z.B. für Signaturen eine kleine Info über euer Board. Angezeigt wird rechts: - aktuelles Datum und Zeit im Format: TT.MM.JJJJ SS.MM - Anzahl der Mitglieder - Anzahl der Beiträge - Anzahl der Themen - Beiträge pro Tag (Info: Grundlage ist das erste Posting was erstellt wurde und noch in der DB vorhanden ist) Angezeigt wird links: - Boardname - 2 Zeilen eigener Text (je mit maximal 45 Zeichen) - URL zur Homepage Eingestellt werden kann rechts: - Hintergrundfarbe (RGB Farben) - Textfarbe (RGB Farben) Eingestellt werden kann links: - Textfarbe (RGB Farben) - 2 eigene Zeilen können angezeigt werden - das ganze linke Feld ist abschaltbar falls ihr dort lieber ein Logo haben wollt Weitere Informationen: - Dieser Hack darf nur von mir verbreitet werden, eine Weitergabe auch in abgewandelter Form ist untersagt. - Ich übernehme keine haftung für eventuell auftretende Schäden jeglicher Art. Installation: Ist eigendlich ganz einfach ;) Diese beiden Dateien ins Boardverzeichnis hochladen: - sigbanner.php - vorlage3.jpeg Somit seit ihr eigendlich schon fertig ;) Jetzt gehts ums anpassen, dazu öffnet die sigbanner.php und folgt den Anweisungen dort. WICHTIG: - die Farbangaben müssen RGB Farben sein, also Rot Grün Blau - der Text für die beiden eigenen Zeilen darf je nur 45 Zeichen betragen Wenn ihr statt meiner Vorlage lieber ein eigenes Bild verwenden wollt dann erstellt dieses im JPEG (nicht jpg) Format mit einer Größe von 468x60 Pixel, speichert es als vorlage3.jpeg und ladet es wieder ins Boardverzeichnis hoch. WICHTIG: - Ab Pixel 334 in der Breite fängt die rechte Box an und überdeckt so das Logo an dieser Stelle, ist also ratsam dort nichts mehr zu stehen zu haben (feiner deutsch ich weiß) Es kann sein das dieser Hack bei einigen nicht funktioniert, das liegt dann zu 99,99% daran das die Funktion von eurem Webspace nicht unterstützt wird. So das war es erstmal, Feedback ist erwünscht Bye Afterburner
![]()
Wie erwähnt, Grafik ist austauschbar und die Linke Box ist abschaltbar
Info:
Signaturbeschränkungen im vB-Germany Supportboard
Signaturen müssen nach folgenden Bestimmungen erstellt werden. Es ist nicht erlaubt Bilder und Text gleichzeitig in der Signatur zu haben.
Texte: 4 Zeilen in normaler Schriftgrösse, 8 Zeilen in kleiner Schriftgrösse und bis zu 90 Zeichen pro Zeile
Bilder: 1 Bild 300 Pixel breit und 125 Pixel hoch, maximal 20 kB

Lesezeichen