Ich bin am überlegen evtl auf vB umzusteigen. Da ich jedoch viel in Plugins meines WBB3 investiert habe stellen sich mir einige Fragen.
- Wie Hack sicher ist vB. Wbb3.x wurde meines wissens noch nicht gehackt. Ich nutze beim WBB zusätzlich das "Security System Premium" Plugin was die Sicherheit weiter erhöht z.B. durch ein zusätzliches Login und Cross-Site Scripting Filter + Alarm, Userlogging usw.
Was gibt es da für das vB?- Plugins: Wie werden beim vB Plugins installiert? Muss ich das selber Handanlegen und wie beim z.B. PHPBB diverse PHP Dateien patschen oder funktioniert das so sauber und einfach wie beim WBB3 mittels installer und Repository?
- Styles was mich am WBB ankotzt ist das Stylesystem. Man muss hier die Styles zwangsläufig vom Styleeditor mittels zusätzlicher CSS Felder überschreiben, daraus generiert das WBB dann eine Style.css die man aber nicht bearbeiten darf weil sie immer mal wieder neu aus der Datenbank (Styleeditor) generiert wird.
Kann man beim vB direkt die css Dateien in einem editor bearbeiten damit css Deklarationen nicht doppelt und dreifach überschrieben werden müssen - oder muss man den css code unsinniger weise in der Datenbank speichern?- Gibt es irgendwo Geschwindigkeitsvergleiche (speziell Datenbankzugriffe) von vB und WBB3.
- wie schwer ist es ist vB in eigene Webaplikationen einzubinden. Sprich Benutzer und Login durch vB verwalten lassen und die Webaplikation hat zugriff auf Benutzerdaten - Beispiel wäre z.b. ein Browsergame

Lesezeichen