Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vB 4 Suite interessiert aber noch 2-3 Fragen offen.

Neuer Benutzer

vB 4 Suite interessiert aber noch 2-3 Fragen offen.

Guten Tag,

ich denke darüber nach mir die vBulletin 4 Suite zu kaufen. Jetzt quälen mich noch 2-3 Fragen zu diesem Thema die ich mir selbst in der Demo nicht beantworten konnte. Die Softwareanforderungen sind klar.

Diesen Rootserver verwende ich gerade mit 2-3 kleinen Joomla Websites.

Intel: Celeron D/215/220
    Frequenz: 1.20+ GHz (ca. 95/90% immer frei)
    NIC: FastEthernet
    RAM: 2 GB (1,6 GB immer frei)
    HDD: 250 GB
    Bandbreite: 100 Mbit/s

Frage 1: Welche Besucherzahlen kann ich mit einem solchen System abdecken und wo und wann würde der erste Flaschenhals entstehen?

In der Demo ist mir aufgefallen das Anhänge die ich in den Text einstelle z.B. Bilder nur von Registrierten User gesehen werden können. Unregistrierte user sehen den Namen der Datei. Diese Situation konnte ich nur ändern als ich die Rechte der Unregistrierten User auf "Anhänge dürfen runtergeladen werden" änderte.

Ein Beispiel: Ich möchte meinen Content mit Bilder erweitern. Diese soll auch jeder sehen können weil es ja doof ausschaut wenn dort dann nur die Namen stehen. Wenn ich in einem solchen Beitrag nun aber z.B. pdf´s habe die ich als Download bereitstelle möchte ich das diese nur für User das sind.

Frage 2: Ist es möglich Anhänge (wegen der schonen Light/Shadowbox) im Text anzeigen zu lassen ohne das der User alle Anhänge runterladen kann.

Frage 3: Gibt es eine Light/Shadowbox die ich für externe Bilder, Videos oder auch Websites im Forum nutzen kann? Am besten mit definierbarer Größe und per BB Code.

Frage 4: Kann ich in einem Thema als Admin einen Post ganz oben erstellen der auch dort bleibt? Also als art Zusammenfassung der geschriebenen Posts in einem vom Mod / Admin erstellten "Toppost"?

Würde mcih also sehr freuen wenn sich wer findet der Antworten auf meine Fragen hätte.

Dafür schon jetzt vielen Dank.

Tomster

Neuer Benutzer
    Noch ne andere Frage. Warum ist dieses Board/gesamte Website eigentlich so träge? Meine damit nciht die Bereitschaft was das antworten angeht sondern denn Speed an sich? Is ja irgendwie kein gutes Zeichen oder ?

Und noch eine letzte Frage.

Ist es möglich sich über den Sidebar im Forum auch die letzten Beiträge aus allen Foren eines Überforum (Forum ist geschlossen für neue Beiträge) ausgeben zu lassen ?

Danke für eure Hilfe. Hoffe es findet sich wer der lust hat zu antworten.
    Geändert von Tomster (08.09.2010 um 19:45 Uhr)

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Hi Tomster,

zu 1. Nicht gerade viel. Wenn du ca. 50 bis 100 und mehr Benutzer gleichzeitig online hast, wird der Flaschenhals ziemlich dünn. In deinem Beispiel: Das geht mit vBulletin. Du musst nur per Forum die "Kann Miniaturansichten von Grafiken sehen" auf "Ja" stellen. Zumindest dann können Gäste das Bild im Kleinformat sehen. Die Grösse der Minaturansichten kannst du auch einstellen.

zu 2. Ja, du kannst mit der WYSIWYG Anhänge in den Texte einfügen und per Lightbox zeigen lassen.

zu 3. Man kann auch externe Bilder oder Videos in einem Beitrag einbinden. Schau hier im Editor diese beiden Icons an. insertimage.pngvideo.png

zu 4. Ja, das geht. Das nennt sich "Thema oben festhalten" und ist oben rechts im "Moderation" Menü über jedes Thema.

zu 5. Es ist vielleicht ein Stückchen langsamer, da Daten alle aus Califonia kommen.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Neuer Benutzer
    Hey, vielen Dank für deine Antwort.

zu "zu 1." was würde in meinem Fall als erstes den Flaschenhals bilden? Die CPU? Ich hätte noch einen anderen Root mit ner 2,4er CPU. Dieser hat leider nur 1 GB Ram von dem so ca. 600 über bleiben wenn alles läuft. Was ist besser? Was "Kann Miniaturansichten von Grafiken sehen" auf "Ja" angeht funzt das leider nicht. Sehe nur den Namen des Images inkl. Dateiendung. Erst wenn ich noch "Kann Anhänge herunterladen" auf "Ja" setze gehts aber das will ich ja nciht das er alle Anhänge laden kann. Zudem sehe ich die Intextbilder weniger als Anhang. Das ganze sollte ich doch unter "Foren-Rechte bearbeiten: für Benutzergruppe" einstellen wa ? Interessant ist auch das ich in dem Dummy Content auf der Startseite die Bilder als Unregistert sehen und sich diese auch in der Lightbox öffnen. Hmm. Was mach ich falsch ?

zu "zu 3." ich meine ehr ob ich die Möglichkeit habe auch externe Inhalte über das Forum in einer Lightbox zu offnen. Also ich habe eine URL der website www.xyz.de die ich in einer Lightbox öffnen will und nicht in einem neuen Tab des Browsers z.B.

zu "zu 4." ich meinte einen Beitrag in einem Thread. Also habe den Bereich News/Sport und da postet einer Neues Sportgerät und schreibt was dazu. Jetzt postet wer anders auch ws in dem Thema. Ich als Adi will nun eine Zusammenfassung oben im Thread posten. Die da auch bleibt. Geht das ?

zu meinem zweiten Post:
    Zitat Zitat von Tomster Beitrag anzeigen
    Ist es möglich sich über den Sidebar im Forum auch die letzten Beiträge aus allen Foren eines Überforum (Forum ist geschlossen für neue Beiträge) ausgeben zu lassen ?
    Letzte Frage vor dem Kauf: gibt es die Möglichkeit in einem Forum alle Beiträge dessen Unterforen anzeigen zu lassen ? Ein Beispiel: Ich habe das Forum News mit 3 Unterforen a la Sport, Politik und was auch immer. Nun will ich wenn der User auf News geht alle News der Unterforen sehen kann und nicht dort erst wieder in die Unterbereiche gehen muss. Geht das irgendwie ?

Gruß Tomster

PS: habe nun sehr intensiv getestet und ich muss sagen ich bin wirklich schwer beeindruckt. Gerade die Widgets sind in verbindung mit dem Forum und der Startseite sehr sehr interessant. Aber auch so eine wiklich runde Sache. Wird in jedem Fall gekauft. Trotzdem würde ich mich über die Antworten freuen . Danke.
    Geändert von Tomster (09.09.2010 um 02:15 Uhr)

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Nun will ich wenn der User auf News geht alle News der Unterforen sehen kann und nicht dort erst wieder in die Unterbereiche gehen muss. Geht das irgendwie ?
    Nein, das ist leider nicht möglich. (Das würde auch die Unterforen nutzlos machen.)

Neuer Benutzer
    Ah ok, besten Dank für die Info. Bleiben also noch 4 Fragen offen. Wäre schön wenn sich da noch zeitnahe wer findet.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Was "Kann Miniaturansichten von Grafiken sehen" auf "Ja" angeht funzt das leider nicht. Sehe nur den Namen des Images inkl. Dateiendung. Erst wenn ich noch "Kann Anhänge herunterladen" auf "Ja" setze gehts aber das will ich ja nciht das er alle Anhänge laden kann.
    Dieser Bug ist im aktuellen Paket bzw. dann auch in 4.0.7 behoben. Das komplette Bild kann man aber immer nur herunterladen, wenn man auch Anhänge herunterladen darf. Da unterscheidet vBulletin nicht.
    zu "zu 3." ich meine ehr ob ich die Möglichkeit habe auch externe Inhalte über das Forum in einer Lightbox zu offnen. Also ich habe eine URL der website www.xyz.de die ich in einer Lightbox öffnen will und nicht in einem neuen Tab des Browsers z.B.
    Das ist mit Add-ons möglich:
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=236972
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=230411

zu "zu 4." ich meinte einen Beitrag in einem Thread. Also habe den Bereich News/Sport und da postet einer Neues Sportgerät und schreibt was dazu. Jetzt postet wer anders auch ws in dem Thema. Ich als Adi will nun eine Zusammenfassung oben im Thread posten. Die da auch bleibt. Geht das ?
    Ich kenne nur alte Add-ons für vBulletin 3.8:
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=194830
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=194832

Neuer Benutzer
    Super. Waren ja doch nur 3 Fragen wie ich sehe. Vielen Dank für die Infos. Hab vB 4 Suite gerade bestellt. Schade nur das in Califonia sitzen wie es scheint. Also warten ma bis da wer mit m Arbeiten anfäng .

Also nochma danke für die Antworten ihr Zwei.

Gruß

Tomster

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von GE-Tom
    Sry denke ich hatte im falschen Beriech gepostet. Bitte löschen.
    Geändert von GE-Tom (21.09.2010 um 09:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer