... kann mir jemand mal das erklären mit Beispielen?
Danke!!!
... kann mir jemand mal das erklären mit Beispielen?
Danke!!!
Kann mir jemand antworten?
Das wäre sehr nett!! Danke!
Weiß denn keiner den Unterschied?????
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller
Ein Benutzertitel ist ein kurzer Text, der je nach Einstellung entweder durch eine Benutzergruppe, die Anzahl der Beiträge oder durch den Benutzer selbst vergeben werden kann. Es ist nur ein Text ohne Auswirkung auf irgendwas.
Benutzergruppen können dazu genutzt werden, Benutzern in dieser Benutzergruppe Dinge zu erlauben, die mit einer anderen Benutzergruppe nicht erlaubt sind. Das geht von Anhängen hochladen bis zum Zugriff auf bestimmte Foren oder auch das Administrator-Kontrollzentrum. Die Rechte der Benutzer können also mit Benutzergruppen eingeschränkt oder erweitert werden.
Gruppen (früher Interessengemeinschaften) können von Benutzern selbst erstellt werden und funktionieren so, wie z.B. die Gruppen bei StudiVZ auch. Es finden sich Benutzer mit einem gemeinsamen Interesse außerhalb der Thematik des Forums zusammen und können sich darüber austauschen oder wie auch immer.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Danke!
Aha, dann brauche ich keine Gruppen anzulegen, das geschieht durch die Foren-User, richtig?
Und wenn ich Foren-Rechte (Admin: Foren & Moderatoren - Foren-Rechte) bereits eingegeben habe, brauche ich keine weiteren Rechte mehr für Benutzergruppen anzulegen, oder? Höchstens dann nur noch Rechte für Blogeinträge, Desgin-Rechte, Kommentar-Rechte usw.?
Was passiert, wenn man Foren-Rechte vergeben hat, und dann aber bei Benutzergruppen-Verwalten bei Foren-Rechte andere Rechte vergibt? Was zählt dann? Welche Rechte werden dann aktiv?
Danke vorab für die Mühe des Antwortens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn in der Benutzergruppe erlaubt ist, dass Benutzer dieser Benutzergruppe Gruppen erstellen dürfen, ja.
Die Seite Foren-Rechte unter "Foren & Moderatoren" ist dieselbe wie unter "Benutzergruppen". Es sind nur zwei Links zur selben Einstellungsseite.
Wenn du eine Benutzergruppe bearbeitest (nicht die Foren-Rechte) legst du fest, was diese Benutzergruppe ganz allgemein darf. Dort solltest du also die Grundrechte einstellen und nur, wenn es erforderlich ist, in den Foren-Rechten für bestimmte Foren anpassen.
Und sehr hilfreich ist es, wenn du dir einen Testbenutzer erstellst und mit dem dann die Auswirkungen gleich testest. Wenn du einen zweiten Browser benutzt (IE und Firefox oder Firefox und Opera, ...) kannst du in einem Browser als Admin die Einstellungen ändern und sie im anderen Browser als Benutzer testen.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Ahaaaaa.
Danke für die Antwort!
Jetzt weiß ich Bescheid!!!!![]()
Pogo ist einfach Klasse
Sorry - musste einfach mal nur so gesagt werden
Liebe Grüsse:
Tammy
Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
der Mensch dagegen sehr beschwerlich
(Tamara-Jasmin 04.2011 - www.woistwaslosindeutschland.de)