Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: vBulletin 4.0.8 verfügbar - Feedback

Fortgeschrittener Benutzer
    ....Ich wäre ja schon froh, ich weiß das schreibe ich immer wieder, wenn man einen Styleguide erwerben könnte....
    Warum denn zusätzlich bezahlen? Sowas sollte doch dazugehören.

Neuer Benutzer
    Solange ich mit der Änderung einer Style Variablen in Blöcken, die aber auch gar nichts mit dem Block zu tun haben für den die Style Variable steht, etwas ändere hilft ein Style Guide gar nichts.

Zunächst sollte einmal alles aufgeräumt werden. In der Informatik bedient man sich da tatsächlich der Modellierung wenn das etwas umfangreicher wird.
    Hat man mal ein Modell mit den Abhängigkeiten erstellt, dann ist es gar nicht mehr so schlimm Styles zu erstellen und alles einzustellen.

Solange aber vollkommen unstrukturiert nur an einzelnen Blöcken, wie z.B. dem Profil gearbeitet wird, kann das einfach nichts werden. Wenn Hintergründe für Registerbuttons genommen werden um Hintergründe für die Sidebar einzustellen oder der Background der äusseren Seite plötzlich auch im Profil verwendet wird, dann ist das einfach Murks.
    Für mich entziehen sich solche Vorgehensweisen jeglicher Logic und jeglichen Designprinzipien. Hintergründe sollte man für einen Bereich einstellen können und die sollten dann für die untergeordeten Bereiche übernommen werden, falls sie im untergeordneten Bereich nicht überschrieben werden. Buttons und Überschriften sollte man einmal global einstellen können und wenn ich dann unbedingt für einen Bereich die Buttons, oder die Überschriften oder die Sidebar anders haben möchte, dann sollte ich so etwas im additional.css einstellen können. Es sollte auf keinen Fall so wie jetzt sein, dass ich gezwungen bin, die für jedem Bereich neu einzustellen, weil die Style Variablen jeweils von von wo anders her gezogen werden.

Da V-Bulletin kostenpflichtig ist und behauptet wird, dass es eine professionelle Forensoftware ist, erwarte ich dass man diese Dinge in den Griff bekommt und das schnell.
    Natürlich gehört da auch dazu, die entsprechenden Style-Variablen zu dokumentieren (es soll da tatsächlich eine Hilfe Funktion geben, die komplett sinnlos weil nicht gefüllt ist).

Wenn man diese arbeiten geleistet hat, dann kann man neue Features einbauen, aber man sollte sich doch zunächst einmal darauf konzentrieren, V-Bulletin so zu gestalten, dass es wieder anständig nutzbar ist und man nicht mit jedem Patch 500 Style Fehler behebt, wobei man 400 wieder neu einbaut. Das muss doch langsam mal den verantwortlichen peinlich sein.

Wenn das erledigt ist und jemand vom Team einen Style Guide schreibt, bin ich gerne dazu bereit diesen für 5.- bis 10.- Euro zu kaufen.
    Bei der Vielzahl der Nutzer sollte da dann wohl ein bisschen was zusammen kommen damit sich die Arbeit lohnt.

Wie aber schon geschrieben, sollte man sich zuallererst aber mal darauf konzentrieren, die Styles vernünftig aufzubauen. Wenn derartig viele Leute Probleme damit haben, dann kann da wohl etwas am Konzept nicht ganz stimmen.

vB-Guru Avatar von cws
    Zitat Zitat von stebosoft Beitrag anzeigen
    ... . Wie aber schon geschrieben, sollte man sich zuallererst aber mal darauf konzentrieren, die Styles vernünftig aufzubauen. Wenn derartig viele Leute Probleme damit haben, dann kann da wohl etwas am Konzept nicht ganz stimmen. ... .
    Leider hast Du wohl völlig Recht mit allem was schreibst. Aber hatten wir das nicht eigentlich schon mit der 4.0 erwartet?

War das nicht eventuell einer der Gründe warum vB nach den 3er Versionen neu aufgebaut werden musste, um eben das alles mit modernem Code und sauberer Struktur zu realisieren?
    Die 4.0 hätte genau diese Struktur bringen müssen, mit Fehlern in den Datail, mit eventuell noch unzureichenden Features im CMS, aber die Basis, die hätte stimmen müssen. Gadgets waren dabei nicht das eigentliche Ziel.

Ich bin nicht genug Fachmann die Probleme so sauber zu beschreiben wie Du, daher ist Dein Beitrag sehr hilfreich die Probleme in ihrer Ursache zu verstehen.
    Das jetzt entstandene Chaos erschwert die Arbeit natürlich erheblich, weil man die Kontrolle drüber verliert was eine Einstellung bewirkt. Ich frage mich nur wie es dazu kommen konnte, denn ich unterstelle den Jungs bei IB nicht, dass sie einfach das Handwerk nicht beherrschen. Das wäre so deprimierend, dass man sich mit Grausen einem anderen Produkt zuwenden müsste, denn dann wäre Besserung nicht möglich.

Vielleicht findet sich ja ein Insider, der uns erklärt warum die Dinge so aus dem Ruder laufen. Es ist in den vB-Foren ja ein Publikum das etwas komplexere Zusammenhänge in diesem Bereich besser versteht als der Normalsurfer.

vB-Guru Avatar von Christian
    Kein neues AdminCP? War das nicht für 4.1 Angekündigt?
    Suchst du ein vBulletin CMS? vBCMS (Jetzt neu inkl. Shopsystem)
    Oder brauchst du ein professionelles vBulletin Style? vBulletin Styles

@Christian. Never change a running system.
    Scott me up, Beamie!!
    Unser vB: Television Board

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von darkon
    Als das ACP ist für mich eigentlich mit das unwichtigste.. Ich fände es zwar praktisch wenn man das Menu etwas sortieren könnte, aber so oft bin ich im ACP nicht unterwegs.

Benutzer Avatar von kevin2007
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Damit hab ich eigentlich auch gerechnet.. das aktuelle wird ja schon in der 3er Reihe benutzt und wenn man mit vB 4 schon versucht vom Design her alles zu aendern, sollte man das im AdminCP fortsetzen und nicht auslassen.

Das es kein 4.0.9 release - nicht mal fuer vB-Germany und co - gab find ich auch merkwuerdig.
    ~|Knowledge is Power!|~
    "Every organization rests upon a mountain of secrets" - Julian Assange

angenehmer währe es schon wenn die ganzen bufixes was nun in die 4.1 kommt, die 4.0.9 gewesen währe und wenn sie mal die probleme mit dem neuen editor auf die reihe bekommen hätten, hätts ne passende 4.1 gegeben was ja alle so gehofft hatten...

vB-Guru
    nach meinem Verständnis ist, wie IB uns ja jetzt offenbart hat, die 4.x.0 immer die finale Variante der vorangegangenen Minorversion, mit 4.1.1 beginnt dann praktisch die Betaphase für (die echte) 4.1 und diese gipfelt in der 4.2.0 (welche man gemeinhin als 4.1.0 Final bezeichnet hätte, nun aber ein höher ansetzt)
    nazulesen in IB erklärt ... [Teil 4]

Möglicherweise erst in vB5, ich wüsste jedenfalls nicht das es derzeit noch geplant ist.

Benutzer
    Die Version 4.1. ist ja jetzt "drüben" verfügbar. Ist heute noch mit der Freigabe hier zu rechnen?

Was ich mich Frage bzw. was für mich besonders wichtig ist, ist die Problematik mit den Stylevariablen.
    Ist ab dieser neuen Version jetzt mit einer Kontinuität zu rechnen und das man sich darauf verlassen kann, das nun nicht immer wieder mal hier und mal da was geändert wird bei denen? Ich denke das ist und war für viele auch ein Hauptgrund ein Jahr lang zu warten bevor man sich an ein Update auf die 4er Version traut.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Das ist eher das Unwichtigste von allem
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von ForenOpfer
    Zitat Zitat von goycarden Beitrag anzeigen
    Die Version 4.1. ist ja jetzt "drüben" verfügbar. Ist heute noch mit der Freigabe hier zu rechnen?
    Anscheinend nüsch... sieht zumindest nicht danach aus xD

da laut bugtracker immer noch 1 punkt nicht abgearbeitet ist, würd ich deswegen nicht erst rum drängeln ^^
    lieber sollen se sich mal zeit lassen und es auch fertig machen

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Und wieviel neue Bugs kommen hinzu, die dann mit der vB 4.1.1 abgearbeitet werden
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer