Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuen Hoster inkl. Umzugsbewältigung gesucht

Neuer Benutzer

Neuen Hoster inkl. Umzugsbewältigung gesucht

Hi,
    ich habe das Forum www.rc-car-driver.de
    Der aktuelle Hoster hat uns gekündigt da er den Server zum 31.12.10 gekündigt hat.

Außerdem ist der aktuelle Hoster bzw. sein Server unzuverlässig, seit gesern Abend mal wieder ein Datenbankfehler... telefonische Erreichbarkeit des Hosters geht gegen Null!

Gesucht wird: Günstiger Hoster und kompetenter VBulletin Mensch der ein paar Änderungen vornehmen kann.
    Ich habe soooo schrecklich wenig Ahnung von dieser Materie...

Geld ist wenig vorhanden, wir machen alles Werbefrei und kostenlos, es ist aber die Bereitschaft zum Spenden da, man bekommt also was zusammen.
    Die Monatliche anfallende Hostgebühr zahle ich.

Für den Umzug würde ich Werbung im vertretbaren Maß und gespendetes Geld anbieten wollen.

Gruß und Danke
    Holger
    Geändert von RC Karl (30.10.2010 um 13:34 Uhr)

Du solltest ggf. mal mit dazu schreiben wie groß dein Forum in etwa ist, sieht man ja nicht solang die Seite nicht erreichbar ist, wie viel Speicherplatz du so benötigst, wie viele User bei dir immer Online sind das man auch leistungsmäßig etwas planen kann.
    Ob es dir vlt. auch mehr auf Zuverlässigkeit oder eher um reine Geschwindigkeit dabei geht usw...

Neuer Benutzer
    Hi,
    in ca. 4 Jahren haben sich 4500 User registriert.
    Online sind meist um die 5-20 registrierte User gleichzeitig, dazu ca. 30 Gäste.

Wenn Fragen sind, immer her damit, ich versuche alles so gut wie möglich zu Beantworten.
    Wie gesagt, ich bin wirklich Ahnungslos was das ganze Betrifft, also auch eine "Nachsorge" sollte für das Forum gegeben sein.

Aktuell möchte ich ein neues Logo im RC-Car-Driver Banner einbinden und die Boxen auf der Portalseite neu sortieren.
    Dann können nicht alle User Bilder uploaden, soweit meine Hauptanliegen welche auch in naher Zukunft erledigt werden müssten.

Das alles natürlich nach dem Umzug...sofern das irgendwie hin haut.

Ich hoffe ja dass das Forum heute wieder läuft....sicher kann man sich dessen aber nicht sein. Er geht nicht ans Telefon.

Gruß
    Holger

Neuer Benutzer
    Folgendes teilte mir mein Hoster eben mit:
    MySQL Datenbank
    phpp.x
    Mindestens 500MB Webspace
    Und sehr sehr viele hochgeladene Bilder die das recht groß machen, weiß aber noch nicht wieviel.

Das seien die Eckdaten für das Forum.

Mein Forum wird wohl heute noch funktionieren.

Gruß
    Holger
    Geändert von RC Karl (30.10.2010 um 13:30 Uhr)

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Holger,

zum Umzug hatten wir schon mal ein Thema: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=36408

Als Hoster kann ich dir all-inkl.com empfehlen, da bin ich seit Jahren (falls du willst, hab ich auch ne Partner-ID).

Freundliche Grüße

Stefan

Neuer Benutzer
    Hi,
    Danke!

Aber das ist das was ich nicht kann, auch fehlt mir die Zeit mich da ein zu arbeiten, weil ich wirklich 0 (Null) Ahnung davon habe.
    Ich kann ein Laptop anmachen, auch wieder runter fahren, dann hören meine PC Kenntnisse aber auch schon weitestgehend auf.
    Das ist halt nicht meine Welt.

Der Grund des Forums liegt auf anderer, Technisch/Mechanischer Ebene. Ebenso meine Kenntnisse welch völlig wo anders angesiedelt sind.
    Und genau dafür habe ich mein Forum, um den unerfahrenen Jungs auf ihrem eventuellen Leidensweg zur RC-Car Sucht zu helfen.

Nun brauche ich die Hilfe in Form eines netten und hilfsbereiten Menschen der den Umzug sowie die Nachsorge möglichst übernimmt.
    Ich baue demjenigen auch gern sein erstes RC-Car professionell auf...

Gruß
    Holger

Profi-Benutzer Avatar von Kirschtorte
    Ist das Thema eigentlich erledigt?
    Viele Grüße!

Sofern es zu einer Lösung kam, editiere deinen ersten Beitrag bitte und stelle das Präfix auf "Erledigt" -> - Danke im Namen aller Helfenden!

Kommt und macht mit!

Benutzer
    Zitat Zitat von Kirschtorte Beitrag anzeigen
    Ist das Thema eigentlich erledigt?
    sieht so aus http://www.rc-car-driver.de/
    Danke vom Testworker

Profi-Benutzer Avatar von Kirschtorte
    Jo, das habe ich auch gesehen. Aber ob das schon der neue Provider (http://jl-soft.de/home.html) ist, wurde nirgendswo erwähnt.
    Viele Grüße!

Sofern es zu einer Lösung kam, editiere deinen ersten Beitrag bitte und stelle das Präfix auf "Erledigt" -> - Danke im Namen aller Helfenden!

Kommt und macht mit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer