Hallo zusammen,
ich habe ein Webhosting-Paket bei Strato (Stato Power Plus L: http://www.strato.de/hosting/powerpl...ete/index.html), bei dem es sich um eines der teureren und schnelleren Pakete handeln soll. In Kürze wollen wir unser altes Forum auf ein neues vBulletin-Forum umstellen.
Leider musste ich feststellen, dass das Laden der Eingangsseite des Forums bis zu 10 Sekunden in Anspruch nimmt, was eine echte Zumutung für Besucher darstellen dürfte. Auch die Unterseiten des Forums benötigen - tageszeitabhängig - bis zu 6 Sekunden, um geladen zu werden.
Daher meine Fragen:
Fragen über Fragen. Schon jetzt danke für Eure Antworten, zumal ich den Relaunch des Forums eigentlich erst durchführen möchte, wenn ich weiß, dass das vB-Forum seinen Glanz voll entfalten kann ....
- Habt Ihr ähnliche Probleme mit Euren Webhosting-Paket (evtl. auch Stato Power Plus L)?
- Eigentlich benutze ich das vBulletin-Forum weitegehend in der Standardkonfiguration. Habe ich Einstellungen im vB übersehen, die dazu beitragen könnten, die Ladezeit zu verkürzen, oder liegt das nur am Provider/Paket?
- Sollte ich mich für einen managed Server entscheiden, wie läuft das dann ab? Kann ich meine Software (vBulletin, Joomla und Co.) wie gehabt per FTP hochladen und bearbeiten? Oder brauche ich dann definitiv einen Computer-Guru, um meine Website zu betreiben?
Gruß
Netzwart

Lesezeichen