Hallo Community,
ich bin dabei, mich in die MySql-Konfiguration einzuarbeiten, aber da dies nicht von heute auf morgen gemacht ist, suche ich Unterstützung bei der Konfiguration einen neuen V-Servers.
CPU: AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2354
RAM: 8GB (zugesichert 2 GB)
mit: Parallels Small Business Panel v10.2.0_build102100709.06 os_CentOS 5
PHP: 5.2.10-1.el5.centos
MySql: 5.0.77-4.el5_5.4
Darauf läuft 1 vB Board (Version 4.1.1) mit 1317 aktiven Usern, ca. 211000 Beiträgen, im Schnitt ca. 60-90 gleichzeitig aktiven Usern (inkl. Crawler) und täglich ca. 400 aktiven registrierten Usern.
Aktuelle my.cnf sieht so aus (bestimmt chaotisch):
Wir haben einen verdammt blöden sporadischen Fehler im Forum (siehe hier) und ich vermute, dass dieser mit der unzureichenden bzw. falschen DB-Konfiguration zusammen hängt.Code:[mysqld] set-variable=local-infile=0 datadir=/var/lib/mysql socket=/var/lib/mysql/mysql.sock user=mysql # Default to using old password format for compatibility with mysql 3.x # clients (those using the mysqlclient10 compatibility package). old_passwords=1 skip-networking # Disabling symbolic-links is recommended to prevent assorted security risks; # to do so, uncomment this line: # symbolic-links=0 skip-bdb table_cache = 2000 open_files_limit = 4000 thread_cache_size = 24 thread_concurrency = 8 key_buffer_size = 256M sort_buffer_size = 2M join_buffer_size = 2M read_buffer_size = 2M read_rnd_buffer_size = 8M max_allowed_packet = 32M max_heap_table_size = 64M tmp_table_size = 64M query_cache_type = 1 query_cache_size = 128M query_cache_limit = 16M query_cache_min_res_unit = 1K long_query_time = 2 innodb_buffer_pool_size = 1G innodb_additional_mem_pool_size = 64M innodb_log_buffer_size = 8M innodb_thread_concurrency = 4 [mysqld_safe] log-error=/var/log/mysqld.log pid-file=/var/run/mysqld/mysqld.pid skip-bdb set-variable = innodb_buffer_pool_size=2M set-variable = innodb_additional_mem_pool_size=500K set-variable = innodb_log_buffer_size=500K set-variable = innodb_thread_concurrency=2
Schon in voraus Danke für eure Hilfe

Lesezeichen