Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vBulletin 4.1.2 - Deutsches Sprachpaket (Du, Sie) für Forum, Blog & CMS

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics

vBulletin 4.1.2 - Deutsches Sprachpaket (Du, Sie) für Forum, Blog & CMS

Hier finden Sie die deutschen Sprachdateien für Version 4.1.2 von vBulletin-Forum, vBulletin-Blog und vBulletin-CMS.

• Standard-Sprachpaket für Forum, Blog und CMS: vB412_Sprachpaket_Deutsch.zip

Eine Anleitung zum Import und eine Erklärung der einzelnen Dateien befindet sich in der ZIP-Datei (Anleitung.txt).

• UTF-8-Sprachpaket für Forum, Blog und CMS: vB412_Sprachpaket_Deutsch_UTF8.zip

Wenn Ihr Forum bzw. Ihre Datenbank mit dem Zeichensatz / der Codierung UTF-8 läuft, benötigen Sie diese Versionen der Sprachdateien. Eine Anleitung zum Importieren der Sprachdateien finden Sie in der ZIP-Datei. (Anleitung-UTF8.txt).

Wichtig: Sie benötigen die UTF-8-Version nur, wenn Ihre Daten wirklich im UTF-8-Format gespeichert werden. Wenn in Ihrer Datenbank als Kollation "utf8" steht, bedeutet dies nicht zwingend, dass auch die Daten als UTF-8 gespeichert werden.

Überprüfen Sie einfach die Einstellungen Ihrer aktuellen Sprache(n):

Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen verwalten -> [Einstellungen ändern]

Nur wenn bei HTML-Zeichensatz UTF-8 hinterlegt ist, benötigen Sie die UTF-8-Version der Sprachdateien. Ansonsten verwenden Sie bitte die Standard-Sprachdateien.

Neuer Benutzer
    Ich bitte um Hilfe,
    wir haben ein US vBulletin Suit 4.1.2, und ich wollte nun Deutsch als 2. Sprache installieren, habe dies auch hinbekommen, nun würde ich gerne die Blog und CMS Language Packs ebenfalls installieren.

Mir ist jedoch unklar ob ich diese als New Language hochladen soll oder dem Deutschen Language Pack hinzufügen/überschreiben sollte?

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    In Anleitung.txt im Paket steht
    Sprachdateien für die Add-ons (vBulletin-Blog / vBulletin-CMS):
    ===============================================================

1) Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen hochladen/herunterladen ->
    XML-Sprachdatei importieren -> ENTWEDER die XML-Datei von Ihrem Computer hochladen

2) Wählen Sie mit "Durchsuchen" die entsprechende Datei von Ihrem Computer aus.
    (vbulletin-blog-de-sie.xml, vbulletin-blog-de-du.xml, vbulletin-cms-de-sie.xml, vbulletin-cms-de-du.xml)

3) wählen Sie bei 'Sprache überschreiben' die passende deutsche Sprache aus ("Du" oder "Sie").

4) Klicken Sie auf "Importieren".

5) Die deutschen Phrasen für das vBulletin-Add-on werden Ihrer deutschen Sprache hinzugefügt.
    (Es wird nichts überschrieben, nur ergänzt.)
    Hilft das weiter? Vor allem Punkt 3?
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Das tut es allerdings dankeschön.

Auf meiner Datei stand nur berschreiben beim schnell lesen hab ich das als Beschreiben aufgenommen und dachte es wär für Title for Uploaded Language, wie blöd.

Neuer Benutzer
    Hätte hier auch noch eine Frage:

Ich habe die Standard-Deutsch (Sie) drauf.
    Wenn ich nun importieren will, muss die neue Sprache ja "Deutsch (Du) genannt werden. Beim importieren steht dort aber, dass diese Datei nur Phrasen aber keine Einstellungen enthält.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Möchtest du Deutsch (Sie) weiterhin zur Auswahl anbieten?
    Dann importiere vbulletin-language-forum-de-du-custom.xml

Möchtest du Deutsch (Sie) mit Deutsch (Du) ersetzen?
    Dann importiere vbulletin-language-forum-de-du-master.xml

Danach noch die Sprachdateien der Add-ons importieren, siehe Anleitung.txt
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer