Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: vBulletin 3.8.7 und vBulletin-Blog 2.0.3 verfügbar - Feedback

Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Es gibt einen Bugreport, der damit zu tun haben könnte und darauf schließen lässt, dass der Fehler in Kürze mittels Patch behoben werden soll.
    Dann sollte man sich dringend beeilen!!!!!!

Nächster Bug ???:

Keine Registrierung bzw aktivierung möglich!

Siehe:

vBulletin-Systemmitteilung
    Dein Benutzerkonto konnte nicht aktiviert werden, da die benutzte URL nicht gültig ist. Bitte überprüfe, dass du die gesamte URL aus der E-Mail kopiert hast und dein E-Mail-Programm die URL nicht auf mehrere Zeilen verteilt hat.

Bitte versuche es noch einmal mit der kompletten URL aus der E-Mail. Sollte das immer noch nicht funktionieren, fülle bitte dieses Formular aus:
    Aktivierungsformular

Wenn du deinen Aktivierungscode nicht weißt, kannst du ihn in der E-Mail finden, die du erhalten hast, als du dich registriert hast. Wenn du diese E-Mail erneut zugeschickt bekommen möchtest, klicke bitte hier:
    Neue E-Mail mit dem Aktivierungscode zuschicken.

Wenn all das nicht klappen sollte, wende dich bitte an den Administrator und gib in der E-Mail deinen Mitgliedsnamen und deine registrierte E-Mail-Adresse an.
    Kann das jemand bestätigen???

Email ist natürlich echt!

Nachtrag:

Neue Mitglieder sind sofort gesperrt!!! Bzw bekommen bei manchen dingen das:

vBulletin-Systemmitteilung
    Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

seit ich alle domains mit und ohne www in die Whitelist geschrieben habe, wurden mir keine Probleme mehr berichtet

Zitat Zitat von Warin Beitrag anzeigen
    seit ich alle domains mit und ohne www in die Whitelist geschrieben habe, wurden mir keine Probleme mehr berichtet
    Hattest du neue Mitglieder seit dem? Konnten diese Ihren Account aktivieren?

bei mr gehts nicht auch nicht wenn ich die domain mit und ohne www eingebe.

Benutzer Avatar von Snorqi
    Soeben mal gestestet:

Registrieren: ohne Problem ( nachdem ich den Usernamen geändert habe... "Tester" wurde von StopForumSpam abgewiesen....)
    Mail erhalten (Admin): Ja
    Mail erhalten (User): Ja

Bestätigungslink klicken: Ja
    Freigeschaltet: Ja

Version 3.8.7 PL2
    Dazu als Spammschutz: Bottrap, Botblocker, StopForumSpam
    Zukunftsforschung ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

Profi-Benutzer Avatar von Phobos
    Hallo!

Ich habe soeben von 3.8.6 auf 3.8.7 PL2 (Komplett-Download aus dem Kundenbereich) geupdated. Das ganze wie gewohnt über die upgrade.php.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Skript "3.8.7 Beta 1" stand. Im Admin CP steht jetzt allerdings "3.8.7 PL2".

Ausserdem erscheint bei den Template-Warnungen nun "Das Standard-Template wurde zuletzt in vBulletin vBulletin 3.8.7 Beta 1 von freddie aktualisiert."
    Beta 1? Who is freddie???

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Ja, solche "Effekte" hatte ich beim ersten Update auch.
    Ebenfalls war die Versionsdatei noch die "alte" aus der Vorversion (siehe weiter oben), die ich dann aber manuell angepasst hatte.

Das war wohl ein "Schnellschuss" und sollte inzwischen alles behoben sein.
    Ziehe am besten das Paket noch mal neu aus dem Kundenbereich.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Das war wohl ein "Schnellschuss" und sollte inzwischen alles behoben sein.
    Ziehe am besten das Paket noch mal neu aus dem Kundenbereich.
    Das Paket ist gerade mal 60 Minuten alt... Wird also nichts helfen weil nichts behoben wurde.

Ahso. Aber die Versionsdatei dürfte doch stimmen? Pogo hatte die Änderung "damals" hier im Thread schon bestätigt, daher dachte ich der Rest (Beta etc.) sei evtl. auch schon behoben. Bei mir wurde zu der Zeit auch nach Update noch PL1 angezeigt, was die Datei auch bestätigte, es war die alte im Paket.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ahso. Aber die Versionsdatei dürfte doch stimmen? Pogo hatte die Änderung "damals" hier im Thread schon bestätigt, daher dachte ich der Rest (Beta etc.) sei evtl. auch schon behoben. Bei mir wurde zu der Zeit auch nach Update noch PL1 angezeigt, was die Datei auch bestätigte, es war die alte im Paket.
    Ja, die Versionsdatei stimmte in meinem Paket. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit einem angeblich veralteten Template (postbit_legacy), obwohl laut Ankündigung keine Templates verändert wurden... Habe dazu einen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass ich das schnell behoben bekomme.

Das wurde bei mir auch angemeckert, allerdings zurecht. Ich habe es dort in Verwendung und auch (stark) modifiziert, insofern war das in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Jörg

Das wurde bei mir auch angemeckert, allerdings zurecht. Ich habe es dort in Verwendung und auch (stark) modifiziert, insofern war das in Ordnung.
    Ein modifiziertes Template ist aber kein Grund, dass 3.8.7 PL2 nun meckert wenn doch angeblich keine Templates verändert werden müssen, oder?

@vBTeam: Bitte schaut mal kurz über meine Screenshots drüber und sagt mir kurz, welche Änderung am Template nun zwingend erforderlich für 3.8.6->3.8.7 PL2 ist. Mehr brauche ich nicht. Danke!!!

Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Ein modifiziertes Template ist aber kein Grund, dass 3.8.7 PL2 nun meckert wenn doch angeblich keine Templates verändert werden müssen, oder?
    Nein, normal nicht, da hast Du Recht.
    Die beiden Postbit wurden glaube ich dort bei jedem Update bisher angemeckert, weiß ich durch die Vielzahl der Plattformen aber gerade nicht genau.
    Liebe Grüße
    Jörg

Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    Hattest du neue Mitglieder seit dem? Konnten diese Ihren Account aktivieren?
    Ja und Ja

Was die Templates betrifft: Ich kann mich nicht mehr 100pro erinnern, aber kann sein, dass da beim Update von 3.6 auf 3.7 etwas war, aber wenn man sich die templates genau anschaute, war da keine Veränderung festzustellen. Wahrscheinlich hat Freddie mal was geändert, so dass das template ein neues Datum bekam, es sich dann aber doch anders überlegt und die Änderung wieder gelöscht (kam m.E. schon häufiger, insbesondere bei den Phrasen, vor). Ich habe mein Template einfach neu gespeichert und damit war auch die Warnmeldung weg.

Benutzer
    Hi, kann man ohne Probleme von 3.8.5 auf die 3.8.7 PL2 updaten?

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    126
    Grundsätzlich ja. Es ist natürlich abhängig davon, wie sehr dein vBulletin angepasst ist (Add-ons, Styles).
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben von 3.8.6 auf 3.8.7 PL2 (Komplett-Download aus dem Kundenbereich) geupdated. Das ganze wie gewohnt über die upgrade.php.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Skript "3.8.7 Beta 1" stand. Im Admin CP steht jetzt allerdings "3.8.7 PL2".

Ausserdem erscheint bei den Template-Warnungen nun "Das Standard-Template wurde zuletzt in vBulletin vBulletin 3.8.7 Beta 1 von freddie aktualisiert."
    Beta 1? Who is freddie???
    Das Upgrade-Script geht alle Versionen der Reihe nach durch. Von 3.8.7 gab es eben auch eine Beta-Version, deswegen gibt es dazu auch ein Script. Die upgrade.php macht das aber alles automatisch und deswegen hat dein Forum danach auch natürlich die richtige Versionsnummer.

Die Anzeige beim Template ist auch völlig korrekt, das Template wurde eben in 3.8.7 Beta 1 geändert - welche neuer ist als deine alte 3.8.6.

freddie ist ein vBulletin-Entwickler.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer