Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: vB pro arcade Hack

Profi-Benutzer Avatar von draganda

vB pro arcade Hack

Hi.

Wollte mal fragen, ob wer den Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showt...threadid=42880) an laufen hat?

Hätte da mal ein Problem.

Wenn ich auf die User Top Score Page gehen will, bekomme ich (und auch einige andere User) diese Meldung:

Code:
    Invalid SQL: SELECT * FROM arcadescores WHERE userid=Array AND valid=1 ORDER BY endtime DESC
    mysql error: Unknown column 'Array' in 'where clause'

mysql error number: 1054
    Es scheint an diesen Stellen der vbproarcade.php zu liegen:

Code:
    Zeile 807 = SELECT * FROM arcadescores WHERE userid=$user AND valid=1 ORDER BY endtime DESC

Zeile 832 = SELECT * FROM arcadescores WHERE userid=$user AND valid=1
    Hat da wer ne Idee?

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Verwendest du die original proarcade.php? Falls nein, lade die hoch (und wenn es nur testweise ist).

Falls ja, probier mal das (ist nur ins Blaue geraten...dürfte auch nichts bringen weil in der original Datei $user kein Array ist sondern direkt über die URL übergeben wird....einziger Effekt könnte sein, dass du ne vB-Fehlermeldung statt ner MySQL Fehlermeldung bekommst *g*).

Suche:
    Code:
    if ($action == "userdetail") {
    Füge darunter ein:
    Code:
    $user = intval($user);
    Mystics

Ich verwende die Original Datei.

Und leider (wie du selber vermutet hast) klappt dein Vorschlag nicht. Bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber bei jeden Aufruf die Rekordseite von den gerade eingelogten User.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Hast du vielleicht nen anderen Hack (z.B. in global.php/functions.php/sessions.php) eingebaut, der auch die Variable $user verwendet?

Ich würde $user in der proarcade.php einfach mal mit $scoreuserid ersetzen und natürlich ebenfalls in den Templates (vbproarcade_gameover, vbproarcade_scorebit) &user= ersetzen mit &scoreuserid=

Hm, ich glaube, du verstehst das was du da machst

In der Global.php habe ich folgende Zeile drinn (wenn ich die variable ändere klappt es)

PHP-Code:
    // maximale gleichzeitige Besucher mit Uhrzeit
    $user $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) as anzahl FROM session WHERE lastactivity > '".(time()-$cookietimeout)."'");
    if(
    $user[anzahl]>$currentstat[maxuseron]) $DB_site->query("UPDATE afterburner_stat set maxuseron='$user[anzahl]', maxuserontime='$curtime' WHERE time = '$time_today'");

$res1 $DB_site->query("DELETE FROM afterburner_sessions_day WHERE time<'".$time_today."'");
    if(
    $bbuserinfo['userid']){

$row $DB_site->query_first("select * FROM afterburner_sessions_day WHERE userid='".$bbuserinfo['userid']."'");
            if(!
    $row[userid]) {

$res1 $DB_site->query("INSERT INTO afterburner_sessions_day VALUES('".$bbuserinfo['userid']."', '".$curtime."')");
            }

EDIT:

Ich habe jetzt dein Vorschlag gemacht:
    Ich würde $user in der proarcade.php einfach mal mit $scoreuserid ersetzen und natürlich ebenfalls in den Templates (vbproarcade_gameover, vbproarcade_scorebit) &user= ersetzen mit &scoreuserid=
    und das funzt perfekt.

Danke für deine Hilfe.
    Geändert von draganda (16.04.2003 um 17:31 Uhr)

vB-Experte
    Original geschrieben von Mystics

wowwwww, ich war noch soon armes Würstchen, der sich mit sein Oxfort Englisch (hab ja kein Plan davon) durch 20 Seiten kämpfen mußte seit Wochen mit dem gleichen Fehler.

Habs so wie oben beschrieben richten können.

Lieben dank Leute, auch an Karlheinz(Angelus ) er kämpfte auch mit diesem Problem

edit: jetzt habe ich nur noch ein Problem, bei einigen Spielen, die ich nachträglich eingebaut kommt zwar das Scoreboard aber ich hab dort leider kein Feld um ein Kommentar einzugeben, folglich habe ich auch keine User drin, denn es kann ja nicht abgeschlossen werden.

weiß da noch einer Rat
    Geändert von Subu1 (16.04.2003 um 20:55 Uhr)

man nehme mir den Benutzer Titel *g*

Nichts zu danken (übrings: Karlheinz (Angelus & Draganda ).

Das mit den "kein Comments Feld" nach den Gamen bei neuen Games kenne ich auch. Liegt daran, dass nicht jedes Game läuft. Da man den Wert in "Score Return Variable" nicht immer kennt. Und den braucht man zum Korrekten anzeigen. Den Wert erfährst du nur beim Autor das Flash Files.

Ansonsten habe ich dazu "noch" keine weiteren Ideen.

vB-Experte
    Hoi!

Was ist denn bei mir los? Kein Spiel läd, seht es hier...

Ich hab echt keine Ahnung mehr, die Games laden einfach nicht

Profi-Benutzer Avatar von Kars10
    @ Mr. nase, man kann nix sehen ohne Registrieren. Kann mir aber vorstellen an was es liegt. Stelle sicher das der Pfad zu den Games stimmt. Den Pfad habe ich angebeben: games/

Gruß
    Kars

vB-Experte
    oh danke kars!!!

Er war auf /games/, ich hab ihn auf games/ geändert und er geht!

Vielen vielen Dank!!!

vB-Experte
    Ich habe da ein problem mit der grafik und zwar geht es um diese:

http://www.dede1.ch/Board/proimage.p...&name=kingicon

alle in der mitte und rechts werden nicht dargestellt

links die von den games sind da.

Ich habe den ordner Grafiks schon überall eingefügt gehabt nichts wo kommt der denn hin?
    Cu

Dede1

Benutzer
    Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich wollte auch vbProArcade installieren und unter Step 1 steht:

The following files need to be uploaded to your server in the following places:

proarcade.php -> /forum/
    proimage.php -> /forum/
    proarcadeadmin.php -> /forum/admin/

*.swf -> /yourgamesdir/ (remember where you put these; default is /games/)

Once these files are in place, you are ready to continue.
    Diese Ordner hab ich auf meinen Server nirgends, soll man die neu anlegen?

------------------------------------------------------------------------------------

Naja und Step 2 versteh ich irgendwie auch nicht, da ich mein Forum nicht selbst installiert hab, weiß ich jetzt auch nicht was ich nun tun soll.

SQL Queries

Locate the file "vbproarcade-beta2.sql" in the distribution archive. You will need to run the queries contained in this file directly on your MySQL database (the same one that your vBulletin is installed in). There are normally two ways to do this, either from the MySQL command line, or from phpMyAdmin (or a similar shell, if one exists).

If neither of these options are available to you, it is unlikely that you will be able to install this correctly, unless you can decipher the SQL queries in the file and run them manually in some other way. For information on other ways to run these queries, I suggest you do a search on vbulletin.org.

For command-line MySQL:

First, upload the file "vbproarcade-beta2.sql" to your shell, and make sure your working directory is the same one where it resides. Then, from your shell, connect to your MySQL database using: mysql -u<username> -p<password> -D<database name>

Execute the following command: mysql> source vbproarcade-beta2.sql;

This will install the vbProArcade tables and related initialization data into your database. You can then exit MySQL by typing: mysql> \q

For phpMyAdmin:

Enter phpMyAdmin, and make sure that your vBulletin database is the active database. Assuming you have a more recent version of phpMyAdmin, you should see a series of links at the top of the main window, such as "Structure," "SQL," "Export," "Search," and "Query." Select "SQL" from that list.

You should see a "Browse" button that allows you to select a file from your hard drive containing valid MySQL queries. Choose "Browse" and find vbproarcade-beta2.sql on your hard drive, and then select "Go." The resulting page should tell you that 13 queries were executed successfully. You can then exit phpMyAdmin.
    ------------------------------------------------------------------------------------

Das ich Step 5 auch nicht versteh ist echt ne Schande, aber es ist so, mein Englisch ist auch nicht so gut, daher hoffe ich auf Tipps von euch...

-> STEP 5 * ADMIN CONFIGURATION

You should now be able to go into your forum's Admin Control Panel and access the Arcade via the menu
    on the left.

I suggest going into the General Options and making sure that your arcade is active, as well as uploading
    any icons that need to be uploaded (the default icons are included in the vbProArcade distribution
    archive). I also suggest checking each game to make sure that they are active, and that there are not
    any additional errors or odd-looking things.

Next, you will want to add a link to your new arcade somewhere. The syntax for the link should be:

<a href="$bburl/proarcade.php?action=arcade&s=$session[sessionhash]">Arcade</a>

This will probably work best if added somewhere to your forumhome template, since it will parse the
    variables ($bburl and $session[sessionhash] correctly). You can, of course, improvise and add the
    link just about anywhere else.

Another thing you'll want to do is modify your postbit to include $vpachampicon and/or $vpachamptext.
    Whenever one of these variables is placed in the postbit template, it will display the either the
    King icons or the Champion Text if a particular user is champion of any game(s).

Finally, before announcing your arcade, you will of course want to test it out yourself to make sure
    everything works. Because of the complexity of this hack, there is a good chance that something went
    wrong somewhere along the line, so be patient and go back through all the steps and double-check
    everything. If you still have no luck, come visit the hack support thread (see below) on vbulletin.org
    for more specific assistance.

There are some additional, more advanced options that you can cover, having to do mainly with security.
    These are outlined in the documentation file.

Vielen Dank für alle Bemühungen... in Hoffnung auf viele Antworten und Hilfe-Tipps, euer Mäuschen.

Benutzer
    So ich hab Arcade installiert... hab aber nun eine Fehlermeldung bekommen... kann da jemand helfen?

A data mismatch has been discovered between the game and the arcade, normally as the result of a cheating attempt. This attempt has been logged, and the score invalidated. If you feel that you are receiving this message in error, please contact the system administrator.

Danke Mäuschen.

[Edit]
    Lösung: Nach dem Spieltod nicht den "Zurück-Button" benutzen, sondern das Spiel neu über Arcade starten.

Thanks on MindTrix and vbulletin.org
    Geändert von Mäuschen (08.11.2003 um 20:04 Uhr)

Benutzer
    Hallo,

ich hab eine Frage an die html-Genies unter euch. Kann man bei arcade irgendwie das Scoureboard begrenzen? Mir würde es reichen, die ersten 100 User Punktestände zu sehen, aber jetzt hab ich schon 11 Seiten á 25 User Punktestände...

Kann jemand helfen?

Danke Mäuschen.

Profi-Benutzer
    hat jemand die deutschen templates zu diesem hack, oder weiß wo ich den hack in deutsch herbekomme?

würde mich sehr darüber freuen.

danke schon mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer