Hallo,
Ich möchte ein Update von 3.8.5 auf 3.8.7 durchführen. Hab das bei vBulletin noch nie gemacht. Kann mir da jemand eventuell ein paar Tipps geben, wie ich vorgehen muss?![]()
Hallo,
Ich möchte ein Update von 3.8.5 auf 3.8.7 durchführen. Hab das bei vBulletin noch nie gemacht. Kann mir da jemand eventuell ein paar Tipps geben, wie ich vorgehen muss?![]()
Geändert von puky (26.03.2011 um 22:17 Uhr)
Die selbe Frage habe ich auch.
Nur ich muss von Update 3.8.6 auf 3.8.7
1. Gucken, ob von installierten Styles, Add-ons, Plug-ins aktualisierte Versionen für die neue Version existieren.
2. Backup der Datenbank erstellen (z.B. mit www.mysqldumper.de )
3. Backup aller Dateien erstellen (also des gesamten Forum Verzeichnisses)
Dann aus der Ankündigung:
Anleitung für das Update
Um vBulletin 3 zu installieren oder eine ältere Version von vBulletin zu aktualisieren, laden Sie die ZIP-Datei aus dem Kundenbereich herunter, entpacken Sie die Datei und laden Sie den Inhalt des 'upload'-Verzeichnisses auf Ihren FTP Server. Überschreiben Sie dabei alle bestehenden, gleichnamigen Dateien.
Folgen Sie jetzt der entsprechenden Anleitung in den folgenden Zeilen (ersetzen Sie den roten Text mit der URL Ihres Forums):
Aktualisierung einer älteren Version
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie vorher Ihre Datenbank sichern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier in Schritt 1.
Öffnen Sie dann in Ihrem Browser die URL http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php und folgen Sie der Anleitung in Ihrem Browser.
Wenn Sie Templates geändert haben und auf vBulletin 3.8.7 aktualisieren, müssen Sie eventuell viele dieser Templates wiederherstellen ("Original wiederherstellen"), ansonsten werden einige Bereiche in Ihrem Forum nicht funktionieren!
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
hallo pogo,
besten dank, alles bestens geklappt!
Hallo,
für die Zukunft hier noch ein paar Tipps und eine Anleitung, wie man sich das (Update-)Leben etwas einfacher machen kann.![]()
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.