Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Letztes Update

Profi-Benutzer

Frage Letztes Update

Hallihallo,

ich habe das doch richtig verstanden, dass 3.8.7 die letzte Version der 3er-Versionen ist, oder?

Zurzeit haben wir im Forum die Version 3.8.4 PL2 und wir möchten nun gerne auf 3.8.7 updaten. Wie funktioniert das? Im Kundencenter wird einem nur 3.8.5 zum Download angeboten.

Und mit welchen Kosten war das noch mal verbunden? Ich habe es nicht mehr gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
    Martina

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Du müsstest das Upgrade deine vBulletin 3 Lizenz auf vBulletin 4 erwerben. Das kostet EUR 139.
    Du erhältst dann die letzte Version von vBulletin 3 und alle zukünftigen Versionen von vBulletin 4.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Profi-Benutzer
    Aber es gab doch mal ein Angebot, nur das Recht für die letzten Updates der 3er Version zu kaufen, für 40 Euro oder so. Leider hatte ich 2010 so ein krasses Jahr, dass ich mich damit nicht beschäftigen konnte, aber ich habe so etwas in Erinnerung.

Die 4er-Version finde ich optisch schon so superätzend und völlig überdimensioniert für unsere Zwecke. Und wenn man hier liest, was das alles für Arbeit mit sich bringt, wenn man updated. Nee, dafür habe ich keine Zeit. Für mich muss das ohne großen Arbeitsaufwand fluppen. Wenn es das 3er Update nicht mehr ohne den 4er Quatsch gibt, dann werde ich lieber verzichten.

Trotzdem vielen Dank für die Info. :-)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gina Beitrag anzeigen
    Aber es gab doch mal ein Angebot, nur das Recht für die letzten Updates der 3er Version zu kaufen, für 40 Euro oder so. Leider hatte ich 2010 so ein krasses Jahr, dass ich mich damit nicht beschäftigen konnte, aber ich habe so etwas in Erinnerung.
    Ja, das Angebot gab es bis zum 31.3.2011 worauf wir in der E-Bulletin E-Mail vom 7.3.2011 hingewiesen haben.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Profi-Benutzer
    Wie gesagt, 2010 war für mich ein Ausnahmejahr. Ich war so gut wie nie zu Hause. Deshalb konnte ich mich nicht damit beschäftigen. Ich hatte das so in Erinnerung, dass das Angebot ein Jahr nach Auslaufen der letzten Lizenz gilt. Und das wäre bei uns noch nicht rum.

Ich habe mir heute mal ein paar Foren mit 4er Version angeguckt, weil ich dachte, man kann das ja vielleicht auch alles anders gestalten, aber auch wenn sie anders gestaltet waren, fand ich die meisten schrecklich. Dieses Pastellige und Winzigwinzige. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich mag's plakativ. Und dann habe ich gelesen, dass man, wenn man die Styles ändert, bei jedem Update von vorne damit anfängt. Das kann ich neben Job und Haushalt einfach nicht stemmen.

Aber auch egal. Habe ich eben Pech gehabt.

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    126
    Du kannst natürlich das Forum ganz nach deinen Wünschen anpassen und eben plakativ gestalten. Spätestens seit vBulletin 4.1.x ist es sicherlich nicht mehr so schlimm mit ständigen Template- und Styleänderungen. Das war, zugegebenermaßen, am Anfang der vBulletin 4.0-Serie lästig.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Spätestens seit vBulletin 4.1.x ist es sicherlich nicht mehr so schlimm mit ständigen Template- und Styleänderungen.
    Können wir dich auf diese Aussage festnageln?

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Ich denke, das war eher eine zwar optimistische, aber auch nicht ganz unrealistische Einschätzung.
    Ich denke ebenfalls, dass inzwischen der Großteil der Änderungen in der 4er Serie durch ist und es sich jetzt bei den üblichen Änderungen, die es aber auch schon bei 2.x und 3.x nach Updates gab, einpendeln wird.

Abhängig ist das ja auch von den persönlichen Stylewünschen, Add-ons usw.
    Je näher man jeweils am "Original" bleibt, umso weniger muss man natürlich nach Updates ändern/anpassen.

Das war sicher bei der Umstellung von 3.x auf 4.0 besonders extrem, und da gabs ja bekanntlich auch Einiges an "Entwickler-Chaos".
    Aber wer sich seine Änderungen lokal sichert, der hats nach Updates eh relativ leicht und muss nicht jedes Mal alles neu machen.

Einer meiner Leitsprüche in Sachern Computer ist immer:
    "Man muss sich die Arbeit am Computer grundsätzlich so einfach wie möglich machen! Computer sind zur Entlastung da, nicht um uns ständig zusätzliche Arbeit zu bescheren."

Dazu gehören nicht nur gewisse Tastenkombinationen und erweiterte Zwischenablagen, sondern auch etwas Überlegung bei der Durchführung von Migrationen, Updates usw.
    Man kann sich sehr viel Arbeit/Mühe ersparen, wenn man's richtig macht und einen Computer dafür nutzt, wozu er geschaffen wurde.

Klingt zwar irgendwie "klugscheißerisch", ist aber trotzdem so.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer