Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strato AG und vBulletin

Benutzer Avatar von Tina84

Strato AG und vBulletin

Hallo liebe vBulletin-Gemeinde,

wir haben für unser vBulletin-Forum einen Webspace bei Strato AG. Am Anfang klang das Angebot BasicWeb XL eigentlich recht gut.

Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich damit absolut nicht zufrieden bin. Er bremst das Forum ungemein aus. Das Laden der Startseite dauert meistens echt ewig, andere Seite dagegen nicht so. Durch die Verlangsamung des Forum mussten wir auch einige Mitglieder bereits einbüßen, was mich natürlich auch sauer macht. Außerdem passiert an den Wochenende ab und an, dass das Forum für mehrere Stunden offline ist.

Da wir jetzt noch an einer Homepage arbeiten, überlegen wir echt diesen Saftladen zu verlassen. Der Service ist gleich null.

Vielleicht liegt es auch an uns, weil wir nicht so eine Ahnung haben von Webspace und dem Platz, den ein vBulletin auf dem Server einnimmt. Sollten wir ein größeres Paket bestellen oder ganz weg gehen von Strato AG??

Liebe Grüße
    Tina

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    was erwartest du von dem Paket?
    Meistens liegen auf so einem Server 100te Domains, welche die Unterschiedlichsten Dinge beherbegen.
    Wenn du nun das "glück" hast, und auf dem Server wo liegst, laufen 70 Foren und und noch 10 weitere Resourcenlastige Seite, dann hat man nunmal das Problem der Erreichbarkeit.
    Ich war am Anfang auch bei einem Hostinganbieter und da liefen neben meinem damals noch kleinen Forum 4 Gameserver,und 6 Foren.
    War auch nur Müll zu den Stoßzeiten.
    Gruß
    Marcus

vB-Guru
    wie es immer so schön heist "you get what you pay for" - wer Basic zahlt, sollte sich nicht wundern wenn er Basic bekommt

das ist aber bei jedem Anbieter so, das du entweder einen Geheimtipp erwischt wo die Kunden nur HTML Seiten hosten und dein 99ct. Account den Server für sich hat, oder du mußt schlicht etwas tiefer in die Tasche greifen um auch Leistung zu bekommen

wenn du dir die Arbeit des umziehens ersparen willst, würde ich dir raten mal auf ein "Power Hosting" umzustellen - von einem Bekannten, der sein Forum auch bei Strato betreibt, weis ich das die eigentlich recht ordentlich laufen
    es gibt auch noch eine "Speedoption" - ob die auch bei Basic verfügbar ist solltest du in deinem Kundencenter raus finden, dabei wird dann auf PHP/MYSQL 5-only umgestellt, was einiges bringen könnte

da währe für dich ein vserver erstmal ratsamer wenn du nicht viel ausgeben willst, ansonsten währe ein billiger dedizierter natürlich das effektivste...

vB-Guru
    vor allem wenn man sich offenbar mit Servern nicht auskennt - du bist ja ein held

wenn der root als zombi dann plötzlich wieder langsam wird weis man wenigstens das es am korrumpierten System liegt und nicht an anderen Usern - gell solche tipps finde ich immer ganz großes kino

gibt ja genügend auch managed vserver, wer sich da ned auskennt. aber definitiv sinnvoller als auf ein hosting zu gehen

vB-Guru
    blos sollte man das vielleicht explizit erwähnen, sonst denkt der Beratene womöglich das ist generell sowas wie Webhosting mit definierter Leistung

außerdem sehe ich da nun keinen wirklichen Vorteil einen komplett virtualisierten Server anzuschaffen, wenn lediglich der Speed des Webhostings fehlt
    die Massenhoster bieten ja auch Webhosting-Pakete für leistungshungrige Skripte an, die kosten vermutlich immernoch weniger als ein Vserver (und wenn die mehr kosten und dazu weniger bieten, sollte man sich überlegen warum das wohl so ist), der dann extrem viel HDD-Space hat aber unterm Strich trotzdem lahm ist - klar kann der Profi da dann optimierte Software drauf installieren, aber wirklich viel Sinn ergibt das für mich auch nicht, vor allem wenn kein Profi am Werk ist

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Terror
    von rellek gibts hier irgendwo nen wirklich guten post in sachen vserver, sufu lohnt
    (¯`*•.¸Über 12.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer