Hallo und sry, dass ich noch einmal nachfragen muss, ihr wisst hald alles und helft immer
Ich habe folgenden Code, der mir die Inhalte der einzelnen Einträge ausliest:
PHP-Code:
<b> Editieren sie hier ihre Einträge </b> <br><br><hr><br>
<?php
//oben wieder das ganze Verbindungszeugs
$connid = @mysql_connect($mysqlhost, $user, $passwort) OR die("Error: ".mysql_error()); mysql_select_db($datenbank) OR die("Error: ".mysql_error());
$ergebniss = mysql_query("SELECT * FROM texte ORDER BY id") or die(mysql_error()); // Abrufen der Daten aus der Datenbank while($row=mysql_fetch_object($ergebniss)) {
?> <?echo " <i><u>Titel: </u></i> <br> <b>"; ?> <?= $row-> titel ; ?> <? echo "</b>"; ?> <!-- Den Titel Augeben! //--> <br><br> <?echo "<u><i>Editieren: </u> </i>: <br> <textarea name='ausdb' rows = '10' cols = '100'> ". $row->text ."</textarea> <br> <br> <u><i>Eintrag: </u></i> <br>"; ?> <?= $row->text; ?> <!-- Den Text Ausgeben! //--> <br><br><br> <? echo "<i> <font size = \"1\"> Verfasst am: </i> " ;?> <?= date("d.m.Y",$row->timestamp); ?> um <?= date("H:i",$row->timestamp); echo"<br>"; ?> <?echo "<br>"; ?> <!-- Datum und Uhrzeit des Verfass Datums Ausgeben //--> <?echo " </font>"; ?> <hr> <!-- IP auf 3 Zeichen Gekürzt anzeigen //--> <?php } // close while ?> <? echo "<br> <br>" ;?> <form action="edit_f.php" method="POST"> <input type="submit" name="submit" value="Eintragen"/> </form>
So, das liest mir alles aus, doch wie mache ich es jetzt, das, wenn ich auf den Button "Eintragen" (
PHP-Code:
<form action="edit_f.php" method="POST"> <input type="submit" name="submit" value="Eintragen"/> </form>
), klicke, die entsprechenden Einträge, die in den Textfeldern sind und zu den einzelnen Einträgen gehören, so umändere, dass der alte Eintrag durch den neuen in der Textbox mit dem jetzigen Eintrag überschriben wird?
Lg
Lesezeichen