Hi, ich bastel sei Stunden an einer Einstellung, bekomme die aber nicht wirklich hin.
Zumal hätte ich noch eine Frage zur Auflösung. Wie ist denn die Ansicht (in Pixel) im Browser bei einer 1024x768er Bildschirmauflösung?
Hier nun mal mein Code, der im IE7 und 8 korrekt angezeigt wird.
Bildlich sieht es so aus:
kleines Bild...................................... kleines Bild
........................grosser Text1
.
.
.......................Mittiger Infotext
.
.
........................grosser Text2
kleines Bild......................................kleines Bild
mein Code (um meinen Text gekürzt):
Meine CSS dazu:HTML-Code:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <title>..</title> <meta ..zeugs "/> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/xx.css"/> </head> <body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#ffffff" text="#000000" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000" bottommargin="0" rightmargin="0"> <div class="neu-l" style="position: absolute; top: 0px; left: 0px;"> </div> <div class="neu-l" style="position: absolute; bottom: 0px; right:0px;"> </div> <div class="neu-r" style="position: absolute; top: 0px; right: 0px;"> </div> <div class="neu-r" style="position: absolute; bottom: 0px; left: 0px;"> </div> <div style="color: blue; text-align:center; margin:auto; position: relative; top: 3%" > <h2>grosser Text1<br /> grosser Text1</h2> </div> <div class="text"> <h2 style="color: #FF0000; text-decoration: underline">Unser Service für Sie:</h2> Text in Mitte <div style="position: absolute; bottom:0px; left: 50px"> <br /><br /> <a href="/info/kosten.php" target="_self"> Kosten</a> <a href="/info/listeundbedingungen-07-2011.pdf" target="_blank">Gegenstandsliste </a> <a href="/info/info.php" target="_self"> zurück</a> <a href="/info/impressum.php" target="_self"> Impressum</a> </div> </div> <div style="color: blue; text-align:center; margin:auto; position: relative; top: 78%;" > <h2>grosser Text2<br />grosser Text2</h2></div> <?php hier ist noch ein kleiner Aufrufzähler ..?> </body> </html>
Wie gesagt, in IEx schaut es aus wie ich es haben will. Gut ... Cellarius gab mir ja mal den "Arschtritt" mehrere Browser zu installieren und zu testen (DankeHTML-Code:.neu-l { height: 145px; width: 145px; background-image: url(neu-2.jpg); } .neu-r { height: 145px; width: 145px; background-image: url(neu-1.jpg); } .text { height: 69%; width: 77%; background-color: #E4E4E4; margin:auto; padding-left: 15px; padding-top: 15px; padding-right: 15px; padding-bottom: 0px; text-align: center; position: absolute; top: 16%; left:11%; display: inline; } a { color: #008000; font-size: smaller; text-decoration: underline; text-align: left; display: inline; } table { font-size: x-small; font-weight: bold; text-align: center; }),
und nun stelle ich eben fest, dass "grosser Text 2" direkt unter "Grosser Text 1 geschrieben wird - und damit in den grauen Kasten mit der Info wandert.
So funktioniert es einigermassen, aber doch sichtlich unprofessionell und verschoben:
Irgendeine Idee?HTML-Code:<div style="color: blue; text-align:center; margin:auto; position: absolute; bottom: 6%; left:30%" > <h2>grosser Text 2<br />grosser Text 2</h2></div>
Es gibt ja tatsächlich noch Leute mit 800*600 Auflösung - frage mich wie wir das letzte Jahrzehnt damit leben konnten - aber die Anzahl gerade in Hotels
ist nicht mal so gering. Da frage ich mich, ob man das irgendwie regeln kann, eine Auflösungserkennung enzubauen und dann bei 800*600px eine Info einzufügen,
dass man doch bitte seine Auflösung auf 1024*768 einstellen - oder sich einen neuen Monitor kaufen soll, da die Seite nur mit 1024*768 ordentlich dargestellt
werden kann. Schliesslich ist bei der kleinen Auflösung alles komplett zerissen!
Danke fürs Lesen
Liebe Grüsse:
Tammy

),

Lesezeichen