Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Gelöschtes Forum (inkl Threads) widerherstellen

Benutzer Avatar von MoDz
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Na ja, dein Testforum wird wohl kaum unter exakt derselben URL wie dein Live-Forum laufen.

Die "URL des Forums" muss z.B. so aussehen:

URL des Forums - Live:
    http://www.domain.de/forum

URL des Forums - Test:
    http://www.domain.de/testforum
    Hab live forum kurz abgeschaltet und dann config bearbeitet in andere db.... Da ist es auch ausgeschaltet das ichs in ruhe machen kann....
    Will ja nicht "noch" einen ordner mit vB. So habe ich alle originalen files immerhin...

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Dann bin ich auch überfragt.

Ich würde das wirklich mit einem neuen Verzeichnis machen, so kann man das auch mal in Ruhe testen.

Benutzer Avatar von MoDz
    Dann bin ich auch überfragt.

Ich würde das wirklich mit einem neuen Verzeichnis machen, so kann man das auch mal in Ruhe testen.
    Okay gut. Dann kann ich auch immer neue "Hacks" testen
    Melde mich zurück wen ich es getestet habe. Wenn dir noch was einfällt, an was es liegen könnte, dann schreib mir bitte

Benutzer Avatar von MoDz
    So nun hats geklappt. Habs als "Testforum" nun im Einsatz.
    Habe Sachen wie Forum, Thread, Post (die Forenread , Post thanks usw). Mehr auch nicht.
    Nun wenn ich es über php my admin importieren will kommen fehler.
    Habs mit SqlDumper gemacht aber es wurden die Tabellen überschrieben (hab backup 5 min vorher gemacht) also war halb so wild.
    dennoch wie bekomme ichs nun rein?

Lg

Benutzer Avatar von MoDz
    Zitat Zitat von MoDz Beitrag anzeigen
    So nun hats geklappt. Habs als "Testforum" nun im Einsatz.
    Habe Sachen wie Forum, Thread, Post (die Forenread , Post thanks usw). Mehr auch nicht.
    Nun wenn ich es über php my admin importieren will kommen fehler.
    Habs mit SqlDumper gemacht aber es wurden die Tabellen überschrieben (hab backup 5 min vorher gemacht) also war halb so wild.
    dennoch wie bekomme ichs nun rein?

Lg
    Push. Hoffe mir kann wer helfen

Wenn du das Backup über phpMyAdmin machst, entferne den Haken bei "DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION-Befehl hinzufügen".
    (Keine Ahnung, ob das der MySQLDumper auch kann...ansonsten kannst du die entsprechenden Zeilen auch später manuell aus der SQL-Datei entfernen.)

Das Backup mit phpMyAdmin sollte kein Problem sein, da du nur 3 relativ kleine Tabellen exportieren musst.

Benutzer Avatar von MoDz
    Wenn du das Backup über phpMyAdmin machst, entferne den Haken bei "DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION-Befehl hinzufügen".
    (Keine Ahnung, ob das der MySQLDumper auch kann...ansonsten kannst du die entsprechenden Zeilen auch später manuell aus der SQL-Datei entfernen.)

Das Backup mit phpMyAdmin sollte kein Problem sein, da du nur 3 relativ kleine Tabellen exportieren musst.
    Naja habe paar mehr genommen. Forenview, Post Thanks und Groans Tabellen (habe geschaut und nur die die Thanks sind da, vom fehlenden Bereich, Threadview,post view auch)
    Also max. 10 Tabellen, aber sind ja klein.
    Ich versuchs nochmal.

Edit:
    Endlich hats geklappt. Die anderen Bereiche byw Threads kommen denk ich mal nach und nach
    Geändert von MoDz (27.08.2011 um 22:03 Uhr)

Benutzer Avatar von MoDz
    Der Bereich ist da.
    Es wurden NUR 10 Threads übernommen und nur EIN Post....
    Was soll ich nun machen? Post, Threads und Forum waren in dem Backup und habs als Update Importiert.
    Im Testforum mit diesem alten Backup, in dem ich die Daten exportiert habe, ist alles da, nur nicht im Live Forum.

Das gelöschte Forum ist durch das Backup wieder da, in diesem Forum befinden sich aber nur 10 Themen?

Stimmen die Einstellungen des Forums bzgl. "Themen bis zu diesem Alter anzeigen"? Bearbeite einfach mal das Forum und speichere es, damit sich der Cache aktualisiert.

Und überprüfe die SQL-Datei, ob dort wirklich alles enthalten ist.

Benutzer Avatar von MoDz
    Das gelöschte Forum ist durch das Backup wieder da, in diesem Forum befinden sich aber nur 10 Themen?

Stimmen die Einstellungen des Forums bzgl. "Themen bis zu diesem Alter anzeigen"? Bearbeite einfach mal das Forum und speichere es, damit sich der Cache aktualisiert.

Und überprüfe die SQL-Datei, ob dort wirklich alles enthalten ist.
    Habe das Backup 2 mal gemacht
    Damit ich mir auch sicher bin, das auch wirklich alles da ist. Was soll ich den bearbeiten? Egal was?

Auch wenn man etwas 10x macht, kann es 10x falsch sein, wenn etwas schief läuft.
    Hast du die Datei mit einem Editor geöffnet und wirklich überprüft, ob alles enthalten ist?

Ja, völlig egal. Irgendein Forum halt.

Benutzer Avatar von MoDz
    Auch wenn man etwas 10x macht, kann es 10x falsch sein, wenn etwas schief läuft.
    Hast du die Datei mit einem Editor geöffnet und wirklich überprüft, ob alles enthalten ist?

Ja, völlig egal. Irgendein Forum halt.
    Habe über PhpMyAdmin nun wirklich NUR die Tabellen "Post, Thread und Forum" als UPDATE exportiert und importiert.
    Ich denke in so ner Stunde werde ich das Resultat sehen.

Benutzer Avatar von MoDz
    Leider immer noch nix da. Bin echt am verzweifeln. -.-
    Habe nachgeschaut. In der Datenbank habe ich in der Tabelle nicht die vermissten Posts gefunden.
    Also habe ich was falsch gemacht. Habs als "UPDATE" immer exportiert. Scheint falsch zu sein.
    Bei Insert kommt etwas mit "Dublicate Keys" 1062 glaube ich. Wie kann ich das umgehen bzw fixen?
    Geändert von MoDz (30.08.2011 um 17:18 Uhr)

"Duplicate" kann nicht kommen, da du ja nur gelöschte Sachen importierst. Ist das Forum vielleicht doch nicht gelöscht?

Was meinst du mit "UPDATE"? Die Einträge in der SQL-Datei müssen mit "INSERT" anfangen.

Leider weiß ich nun immer noch nicht, ob denn in der SQL-DATEI (!!!) alles enthalten ist. Öffne die SQL-DATEI mit einem Texteditor (Notepad etc.) und suche DORT die gelöschten Beiträge. Wenn du sie dort schon nicht findest, bringt auch ein Import dieser Datei nichts.

Siehst du in deinem Testforum wirklich NUR das gelöschte Forum und alle darin enthaltenen Themen und Beiträge?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer