Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: vBulletin 4.1.6 verfügbar - Feedback

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5

Beitrag vBulletin 4.1.6 verfügbar - Feedback

Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.1.6.

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Hi,

Ich möchte hier nochmal auf die mobile_style_liesmich.txt Datei im Downloadpaket hinweisen. Bitte lesen Sie diese Datei, falls Sie den Mobile Style schon einsetzen oder einsetzen wollen.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Es ist immer noch die alte Version drin: 4.1.5 Patch Level 1

Benutzer Avatar von MoDz
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Es ist immer noch die alte Version drin: 4.1.5 Patch Level 1
    Jap, habe ich pogo auch geschrieben. Ich dachte meine Lizenz wäre abgelaufen?!?
    Zum glück bin ich nicht der einzigste

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    So, jetzt sollte alles verfügbar sein. Da hab ich vergessen den Schalter bei der Suite umzulegen.
    Bitte vielmals um Entschuldigung.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmal auf die mobile_style_liesmich.txt Datei im Downloadpaket hinweisen. Bitte lesen Sie diese Datei, falls Sie den Mobile Style schon einsetzen oder einsetzen wollen.
    Zum dort beschriebenen Problem mit der Projektverwaltung habe ich einen Workaround. Einfach ein Plugin mit Hook forumhome_start, Ausführungsreihenfolge 1 und folgendem Code anlegen:
    PHP-Code:
    if (strpos($vbulletin->templatecache['header'], 'imgdir_mobile') !== false) {
      unset(
    $vbulletin->pt_projects);

Für Styles, die im header-Template die Zeichenkette "imgdir_mobile" enthalten, wird so getan als gäbe es es keine Projekte. Ich weiß nicht, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, einen Mobile Style zu erkennen, unabhängig davon, ob man ihn tatsächlich auf einem Smartphone oder auf dem PC ansieht, daher diese Variante.

Ich habe das Plugin auch an diesen Beitrag angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Update von 4.1.5 PL1 auf 4.1.6 lief ohne Probleme sauber durch. Mobile Style für Blog/CMS und Forum läuft jetzt wieder prima

Have fun!

Pierre

Profi-Benutzer Avatar von pingelich
    Muss dafür extra das ganze Paket hochgeladen oder kann man sich auch bestimmte Dateien beschränken?

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ohne Probleme.
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von pingelich Beitrag anzeigen
    Muss dafür extra das ganze Paket hochgeladen oder kann man sich auch bestimmte Dateien beschränken?
    Wenn du GENAU alle geänderten Scripte (inkl. upgrade.php) erwischt, würde das reichen, ja.
    Trotzdem empiehlt es sich eigentlich immer, das KOMPLETTE upload Paket zu schaufeln, sicher ist sicher!

Auch die (jetzt korrigierte) Versionsdatei (die übrigens auch beim letzten 3.8er Update zunächst das Problem war und vergessen wurde) musst Du ja haben. Erwischt man die alte, kann das schon zunächst durch falsche Anzeige (wie bei mir zuletzt vor der Korrektur) zur Verwirrung führen...

Du kannst natürlich auch Deine alte selber manuell ändern (so hatte ich das beim letzten Mal getan), wenn Du sicher bist trotzdem die aktuelle Forenversion zu haben.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ohne Probleme.
    dito.

Fortgeschrittener Benutzer
    Bei mir wird schon wieder das ganze Forum halbiert, weil das Logo es irgendwie nach rechts drückt.
    Ich glaub weil es minimal höher ist wie das jetztige Vbulletin Mobil Logo.

Aber dieses Logo hatte ich von der größe her extra so machen lassen wie das Logo von Vbulletin im Mobilstyle Version 4.1.4

Wie mach ich das jetzt, dass das Logo wieder passt und nicht das ganze Forum wieder so verwirbelt?

Außerdem frage ich mich, wo der Schalter "Whats new" sein soll. Hab extra deshalb aktualisiert.

Und so sieht es momentan aus:
    screen.png

Mit einem <br> nach dem Logo funktioniert es auch nicht, dann verutschen aufeinmal die Buttons rechts.

Vielleicht sagt mir jemanden wie ich das ordnungsgemäß hinbekomme.

Und es ist glaube ich auch ewigkeiten her das mir mal ein Mod mir bei einem Problem geholfen hat.
    Stehe ich bei euch auf einer schwarzen Liste?

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Welche URL?
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von pilzständer
    Stehe ich bei euch auf einer schwarzen Liste?
    Das mit der "schwarzen Liste" glaube ich eher nicht, pilzständer.

Es könnte aber durchaus eher an dem immer wieder neu angebrachten Hinweis in diesen Threads liegen:

Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Das mit der "schwarzen Liste" glaube ich eher nicht, pilzständer.

Es könnte aber durchaus eher an dem immer wieder neu angebrachten Hinweis in diesen Threads liegen:
    Am Anfang habe ich hier im Forum zu meinen Fragen auch mal ab und zu ne Antwort von nem Mod erhalten.
    Mittlerweile kommt von denen gar nichts mehr, so das viele Fragen von mir einfach unbeantwortet untergehen.

Auch hier http://www.vbulletin-germany.com/for...23-vBulletin-4, wo ich hauptsächlich meine Fragen gestellt hatte, hab ich bereits die Hoffnung aufgegeben

Deswegen suche ich heute Hilfe generell auf einem anderen Weg. Hab nämlich auch keine Lust mehr...

Aber es wird ja hier ausdrücklich geschrieben (siehe Zitat im Post von Jaydee), dass hier nicht auf Fehler und Probleme eingegangen wird!
    Warum wunderst du dich denn dann und machst nicht einfach einen neuen Thread dafür auf?

Ok werd ich mal machen, wenn dann jemand darauf antwortet dann wahrscheinlich nur wegen diesem Thread.

Wie gesagt bekomme ich dort so gut wie nie eine Antwort.

Blog-Einträge
    1
    Hier mein Feedback

Update lief gut. Mobile-Styles nach Anleitung installiert, aber geht leider nicht, da ich meinem CMS und Blog feste Styles zugewiesen habe.

Das Problem mit dem Logo habe ich auch.

vB-Guru Avatar von cws
    Bei mir funktioniert der mobile Style prima in fast allen Bereichen CMS,Blog, Nachrichten, ...), nur im Forum wird nichts angezeigt. So als gäbe es kein Forum.

Suboptimal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer