Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Excel- Tabelle nur für Mods/Admins einbinden

Benutzer

Excel- Tabelle nur für Mods/Admins einbinden

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine, ( für User nicht sichtbare, sondern nur für Mods und Admins ) Excel- Tabelle in die Software einzubinden welche man dann unter einer entsprechend vergebenen Adresse aufrufen kann ?

Hintergrund ist der, daß darin Informationen stehen welche dann gelesen/ergänzt/bearbeitet werden können, da eine Tabelle ja übersichtlicher ist als z.B. ein Thread.

Danke

Profi-Benutzer Avatar von Schoelle
    Schau dir mal Google Docs an.
    Da kannst du Dokumente gemeinsam bearbeiten. Das bindest du dann z.B. per iframe in ein geschütztes Unterforum ein das nur deinen Mods und Admins zugänglich ist.
    Wir machen das z.B. mit dem Google Kalender. Den zeigen wir in einem Beitrag an und wenn man draufklickt springt man zu Google und kann dort ändern und hinzufügen.

Benutzer
    Zitat Zitat von Schoelle Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Google Docs an.
    Da kannst du Dokumente gemeinsam bearbeiten. Das bindest du dann z.B. per iframe in ein geschütztes Unterforum ein das nur deinen Mods und Admins zugänglich ist.
    Wir machen das z.B. mit dem Google Kalender. Den zeigen wir in einem Beitrag an und wenn man draufklickt springt man zu Google und kann dort ändern und hinzufügen.
    Danke Dir, aber gibt es keine Möglichkeit dies ohne Umweg einzubinden ?
    Die Daten um welche es sich in der Excel- Tabelle handelt sollten für niemanden zugänglich sein und Google genießt da nicht unbedingt mein Vertrauen.

Die Daten müssen auch nicht unbedingt als Excel- Tabelle innerhalb der vB- Software eingebunden werden und sie müssen auch nicht unbedingt bearbeitet werden können.
    Ich dachte da an eine Art zusätzliche, geschützte Seite welche durch einen Adresszusatz und dann mit Nick und Paßwort aufgerufen werden kann, also z.B. "http://www.xyz.net/abc/"

Ich weiß eben nur nicht in welchem Format das gestaltet werden muß und wie bzw. wo ich das einbinden kann.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Die Daten müssen auch nicht unbedingt als Excel- Tabelle innerhalb der vB- Software eingebunden werden und sie müssen auch nicht unbedingt bearbeitet werden können.
    Ein Link oder als Anhang auf die Datei in einem Thema im Admin/Modforum?
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Benutzer
    Zitat Zitat von Henriof9 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich dachte da an eine Art zusätzliche, geschützte Seite welche durch einen Adresszusatz und dann mit Nick und Paßwort aufgerufen werden kann, also z.B. "http://www.xyz.net/abc/"
    ...
    Mir würd da spontan und einfach ein Ordner mit .htaccess einfallen, allerdings ist es mit dieser Lösung nicht im Forum eingebunden (was du ja möchtest) und die Benutzer müssten händisch angelegt werden.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das geht sehr einfach, selbst wenn man sich nicht auskennt, mit dem Script phpaccess102.
    Damit lassen sich sogar mehrere User generieren und deren Passwörter auch jederzeit ändern.
    Ein .htpasswd geschütztes Verzeichnis dürfte so ziemlich die einfachste Lösung für Dein Problem sein.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer