Hallo,
ich wollte eigentlich auf die Schnelle eine Testumgebung für unser vBulletin einrichten, habe aber eine kleines Problem:
Ich habe das komplette Webverzeichnis und die SQL Datenbank 1:1 auf meinen Testserver kopiert. Einziger Unterschied ist der Domainname: Das das richtige Forum läuft unter domain.de, auf dem Testserver unter domain.local.
SQL Login ist auf beiden Systemen identisch.
Nun bekomme ich beim Aufruf der Seite auf dem Testserver eine Seite in unserem Design, auf der her nicht mehr steht als:
Auch wenn ich mich direkt ins AdminCP einlochen will bekomme ich eine fast textlose Seite mit dem Login-Bildschirm. Die Buttons haben keinen Text und das Login funktioniert nicht.Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre:
Wenn ich in der config statt auf localhost auf domain.de für die Datenbankverbindung verweise, funktioniert alles richtig. Ich schließe daraus, dass alle Dateien korrekt vorhanden sind, dass aber irgendwas mit der SQL Datenbank nicht stimmt.
Muß ich möglicherweise manuell in irgendeiner Tabelle einen Parameter für den Testserver umstellen?
Danke & Grüsse
Flözen

Lesezeichen