Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die nervigsten Fehler in vBulletin 4 (für Benutzer, Designer, Entwickler)

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    126

Ausrufezeichen Die nervigsten Fehler in vBulletin 4 (für Benutzer, Designer, Entwickler)

Analog zu Allen Lin's Themen bei vBulletin.com können Sie hier die nervigsten Fehler in vBulletin 4 beschreiben.

Bitte fügen Sie die entsprechenden Links zu JIRA-Einträgen hinzu, damit BenutzerInnen abstimmen können.

Verwenden Sie bitte zuvor die Suche um das mehrmalige Eingeben von gleichen Fehlern zu vermeiden.
    Falls der Eintrag noch nicht existiert, können Sie einen neuen Vorgang erstellen.
    Hilfe zur Benutzung des JIRA-Bugtrackers finden Sie hier in unserer Dokumentation.

Sind Sie der englischen Sprache nicht mächtig, können wir die Einträge für Sie erstellen.

Danke für Ihre Mithilfe!
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Profi-Benutzer Avatar von Schoelle
    Für mich und meine User sind es die hier:

"Delete this Message" button in private messages deletes also any message previously selected in the PM list
    Dabei geht es um die Tatsache dass man ungewollt persönliche Nachrichten löscht. Ist schon passiert und in einem meine Foren werden Private Nachrichten sehr intensiv genutzt somit nervt es.

Deshalb geht es auch gleich weiter mit den persönlichen Nachrichten:
    Cant use attachements in private messages
    Aktuell können in den persönlichen Nachrichten keine Attachments verwendet werden. Im WBB wurde dies in meinem Forum sehr häufig verwendet. Geht im vB bisher gar nicht.

Date of Birth in About Me Tab is not in the correct position
    Nicht wirklich schlimm, sieht aber aus als hätte ich es programmiert und nicht eine Multi-Million-Dollar-Company
    Sollte einfach mal ordentlich aussehen!

Das hier ist einfach nur unlogisch programmiert:
    Recent Activity widget displays info in an unclear way.
    Wer im CMS die neuesten Beiträge anzeigen lässt, bekommt einen Vorschautext aus dem ersten Beitrag.
    Es soll doch aber das Neue anzeigen und nicht das alte!
    Gehört ganz dringend gefixt, damit man schon im CMS / Portal sehen oder erahnen kann was einen erwartet.

Und dann noch etwas das mich besonders in großen Boards stört
    Black List for threads - allow users to exclude threads from their search and always show them as read
    Wobei ich es eigentlich gerne für Threads und ganze Foren hätte.
    Beispiel für diese Seite hier. Ich lese im vB4 Bereich viel mit und versuche dort auch zu helfen. Ich kenne mich aber mit vB3 nicht aus und bin auch nicht interessiert.
    D.h. jedesmal wenn ich auf die Seite komme, markiere ich erst die 3er Foren als gelesen. Das geht ja zum Glück über den Doppelklick recht einfach.
    Warum aber kann ich im UserCP nicht einfach einstellen dass mich ein Forum nicht interessiert und das für mich immer als gelesen erscheint?

Zum Schluß:
    Bei mir werden sehr oft Thread die nur einen Beitrag enthalten aktualisiert.
    Wenn man darin etwas geändert hat antworten wir darauf und schreiben rein "oben aktualisiert / erster Beitrag aktualisiert"
    Bei der nächsten Aktualisierung wird dann wieder eine Antwort darunter gesetzt und die alte gelöscht, usw.
    Ich habe das schon in einigen Boards gesehen.
    Es wäre also prima wenn man einen Thread wieder als ungelesen für alle setzen könnte.

vB-Experte Avatar von Tamara-Jasmin
    Sind Sie der englischen Sprache nicht mächtig, können wir die Einträge für Sie erstellen.
    Whow ... sowas würde ich gerne öfter mal lesen!

Keine Ahnung was ein Jira Eintrag ist, aber das nervigste seit vielen vielen Updates ist, das man (ich) immer noch nicht weiss, wie man mit der Meldung

Administrator-Informationen !!! Veraltete Templates gefunden !!!

im Admin Kontrollzentrum umgehen soll. Hab vor lauter Unwissenheit - weil sich im laufe der ganzen Updates mitlerweile schon über 20 Templates angesammelt haben - es einfach nur geöffnet
    und gespeichert. Was ich damit angerichtet habe oder auch nicht ... keine Ahnung - hauptsache die Meldung ist weg. Hab aus Angst vor dem totalen Datenverlust
    dann bei 16 Templates aufgehört, da kam dann wieder die unsicherheit. Man kann die Meldung allerdings auch nicht ausblenden/ignorieren.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - www.woistwaslosindeutschland.de)

Benutzer
    Zitat Zitat von Tamara-Jasmin Beitrag anzeigen
    Whow ... sowas würde ich gerne öfter mal lesen!

Keine Ahnung was ein Jira Eintrag ist, aber das nervigste seit vielen vielen Updates ist, das man (ich) immer noch nicht weiss, wie man mit der Meldung

Administrator-Informationen !!! Veraltete Templates gefunden !!!
    das aber nicht vB4 das gab es schon bei vB3 und das passiert, wenn DU Tempaltes veränderst die zu vB gehören und diese dann aktualisiert wurden seiten des Herstellers und somit untereschiede aufweisen

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Keine Ahnung was ein Jira Eintrag ist
    Jira ist eine sehr mächtige Software für Projektmanagement und Bug Tracking, die Internet Brands für vBulletin einsetzt. Also ist ein "Jira Beitrag" ein Bug oder Verbesserungsvorschlag.

http://tracker.vbulletin.com/

Nur Kunden/ registrierte Benutzer von vB.com haben den gesamten Einblick in Jira. Das gilt für alle vB-Germany.com Kunden natürlich auch. Registriere dich auf vB.com, dann füge die genutzte E-Mail-Adresse hier ein.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

das aber nicht vB4 das gab es schon bei vB3 und das passiert, wenn DU Tempaltes veränderst die zu vB gehören und diese dann aktualisiert wurden seiten des Herstellers und somit untereschiede aufweisen
    Wir hatten das Thema schonmal in einem eigenen Thread - ich habe es bis heute nicht verstanden- zumal ich selber nichts geändert habe - und irgendwelche Namen dabei stehen, "geändert von Dave", "System", "xxx" usw.
    Aber ich will diesen Thread hier nicht verfälschen - es geht ja hier um was anderes.

@scott:
    Danke für die Erklärung, für mich dann eher wieder uninteressant. Das was ich wissen muss, finde ich ja auch hier im Forum - und Fehler melden sollen die, die den Code kennen. Hab mich da schon mehr wie einmal ganz am Anfangs ins
    Fettnäpfchen gesetzt und Fehler gemeldet, wo entweder keiner drauf geantwortet hat, oder gar keine Fehler waren (eher Anwendungsfehler von meiner Seite). Ich ziehe es vor - wie bei einer Vorlesung anwesend zu sein um
    meinen Nutzen daraus zu ziehen - den rest sollen die machen die sich intensiv auskennen.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Liebe Grüsse:
    Tammy

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    @Tamara: zu deinem Templateverständnis, du Liest aber schon die Ankündigungen die das Team bnei jeder neuen Version schreibt oder?
    Denn da steht immer bei was wegfällt oder geändert wurde und ob es ggf. eine Rücksetzung braucht.
    Bsp. http://www.vbulletin-germany.com/for...l=1#post351243
    Gruß
    Marcus

Ganz ehrlich? Hab ich noch nie gelesen. Ich lese die Anleitung wie das Update funktioniert, führe das durch - und das war es dann auch.
    Allerdings - selbst wenn ich es gelesen hätte - dann stehe ich vor dem selben Problem wie jetzt auch. Keine Ahnung was ich tun soll. Hab die ersten einfach geöffnent, bin nur auf Speichern - und die Fehlermeldung war weg. Aber wer weiss, was sonst noch weg ist....

Liebe Grüsse:
    Tammy

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    es ist ja nicht unser Problem das du des lesens und verstehen der Worte nicht mächtig bist. Nur sollte man hinterher nicht rumheulen, warum plötzlich irgendwelche Meldungen da stehen und wieso da was geändert wurde.
    Und was ist an dem Hinweis, das orig. Template wiederherzustellen nicht zu verstehen?

Genauso ist es mit den Dateien, die wegfallen.
    Läßt die dann auch immer auf deinem Server?
    Gruß
    Marcus

Profi-Benutzer Avatar von Schoelle
    Abgesehen davon haben wir es dir doch schon hier: http://www.vbulletin-germany.com/for...uf-4.1.7/page2 versucht zu erklären!

Aber btt, sind sonst alle glücklich mit der Software, oder haben schon alle Ihre Einträge im Tracker gemacht und nur hier nichts geschrieben

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    @ Schoelle: jepp, bTT
    Ich habe meine Dinge schon in den Tracker geworfen und auch bei vb.com in den Pain Thread gepackt, ebenso meine Request in den entsprechenden Request Thread
    Gruß
    Marcus

mrd:
    weil ich bis heute nicht weiss, ob ich irgendetwas damit lösche oder überschreibe, womit dann wieder irgendwas anderes nicht funktioniert.

Gelöscht habe ich bisher auf dem Server noch nie etwas. das wird ja wohl das Setup Programm übernehmen ... hoffe ich doch. Ich lösch da nix rum.

Liebe Grüsse:
    Tammy

das löscht höchstens die alten templates die mal nicht mehr benötigt werden, aber die alten dateien etc. liegen nach wie vor drauf ^^

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    alles was du per ftp auf deinen Server schiebst, mußt du auch wieder manuell löschen.
    Automatisch werden nur Templates gelöscht, Dateien nicht.
    Gruß
    Marcus

vB-Experte Avatar von jade.78
    Tammy, wenn du bei deinem Style an den Templates selber nichts geändert hast, kannst du ruhig die Templates wiederherstellen. Es dürfte eigentlich nichts passieren.
    Lösch einfach auch die STyles, die du nicht mehr nutzt, dann haste bestimmt auch schon weniger Meldungen.
    Du kannst das Ganze auch in einem Testforum ausprobieren.

Ansonsten hab ich über vB eigentlich nicht viel zu meckern, da ich mit vB4 "aufgewachsen" bin und vB3 nicht kenne.
    LG Janine - Englische Bulldogge

a smile is the best way to deal with difficult situations...

Das wir mal wieder zum Thema zurückkommen

- Eine Echtzeitaktualisierung im ACP wäre nicht schlecht (Übersicht der freizuschaltenden Beiträge - Wer ist Online)
    - Wer ist Online im ACP so detailiert wie im Forum - ohne dass der Administrator im Forum angezeigt wird - und schon gar nicht mit der Meldung: Betrachtet wer ist Online. Also unabhänigkeit - ACP - Forum.
    - Was mir gestern aufgefallen ist ... ich habe mal vor langer Zeit gemeckert (war ein eigener Thread), dass man die Themenpräfixe nachträglich nicht auf einmal in die Foren eintragen kann. Ging nur umständlich über einen SQL Befehl, und davon habe ich die Finger gelassen. Nun kann man die Foren anklicken und diesen ein Präfix in einem Rutsch angeben. SUPER !!!! Aber eine Funktion wurde vergessen - das Pflichtfeld zu aktivieren. Wäre toll, wenn das noch nachkommt.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    8
    Nun kann man die Foren anklicken und diesen ein Präfix in einem Rutsch angeben. SUPER !!!!
    Wie geht das denn?
    Wir haben da extra ein Addon, aber wenn es nun Standart ist ...

LG Franz
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    @Tammy: das ist kein Standard, das ist das Addon welches du mal Installiert hast. Change Threads Prefix Inline

Zu deinen Restlichen Fragen: Im ACP hast du eine Übersicht der freizuschaltenden Beiträge. Und ja du kannst auch mit einfachen Mitteln erreichen, das bei dir nix in WOL steht, oder irgendein Quatsch.
    Gruß
    Marcus

@mrd, da muss ich Dich korrigieren. Ich habe nie ein Addon installiert was damit zu tun hat! Zumal Dein erwähntes auf Englisch ist, und sowas eh nicht mehr drauf kommt.

Klicke mal im Admincentrum auf
    Themenpräfixe -> Themenpräfixe verwalten

Dann wähle eine bestehende Kategorie und gehe auf Bearbeiten.

Nun bekommst Du die "ID", "Titel", "Anzeigenreihenfolge" angezeigt - und darunter
    "Präfixe dieser Kategorie in den ausgewählten Foren nutzen"

Hier kannst Du nun die Foren auswählen und in einem Rutsch bearbeiten. Bei Hilfe ist auch das Copyright von Aducco angegeben - und nicht das eines Addons.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    8
    Thx Tammy, dann hab ich das anders verstanden, so wie wohl MrD auch - aber üebrs ACP ist das auch nicht was ich brauche.
    Wobei, also ich denk das ging schon länger so
    Aber egal, wollte nur wissen ob man das genannte Addon abschalten kann, das eben vB direkt so bietet - tut es nicht, Thema erledigt

LG Franz
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer