Hallo allezusammen,
ich möchte gerne mein bestehendes WBB auf ein VB umstellen.
Jetzt ist die Frage lässt sich wirklich alles (Themen, Foren, etc) übernehmen?
Wie schaut es mit den SEO-Einträgen aus?
Gruß Wurzelsepp
Hallo allezusammen,
ich möchte gerne mein bestehendes WBB auf ein VB umstellen.
Jetzt ist die Frage lässt sich wirklich alles (Themen, Foren, etc) übernehmen?
Wie schaut es mit den SEO-Einträgen aus?
Gruß Wurzelsepp
Hallo,
ja, diese Kernelemente (also auch Benutzer) lassen sich mittels ImpEx (dem vB Importer) problemlos übernehmen.
SEO-Einträge sind da etwas außen vor, da benutzen Woltlab und vBulletin unterschiedliche Techniken.
Aber ich meine, es gäbe hier auch irgendwo eine Anleitung, wie sich das manuell anpassen lässt.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wie verhält sich die thematik, wenn mein derzeitiger server/tabellen in WBB 3.1.6 unter iso-format laufen (latin1) und ich gerne das forum über den datenbanktyp utf-8 laufen lasse will?
kapiert der importer dann auch die unterschiedlichen codierungen?!
Eine Änderung der Kollation ist immer mit Vorsicht zu genießen. Aber grundsätzlich, wenn du mit einer UTF-8 Datenbank anfängst, kannst du die Daten von deinem wBB importieren. Wir empfehlen bei solchen Arbeiten immer zuerst den Import in einer Testumgebung auszuprobieren. Sollte irgendwas falsch laufen, kannst du immer die Datenbank löschen und neu anfangen.
Scott
Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.
Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!
vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.