Hi,
es setzen ja einige hier scriptly für CSS ein wie ich mitbekommen habe. Leider gibt es schon lange keine Updates mehr.
Das Problem ist, das Skriptly mir in der Vorschau nicht das anzeigt, was im Internet dargstellt wird. Im IE8 und FF8 habe ich es nun
Online so hingebastelt, das es einigermassen passt, aber es nervt, da ich BLIND am Code schreibe, das auf meinen Server laden - und
dann kontrollieren muss.
Beispiel: Navi-Leiste unter dem Header. Ich hatte eine leichte überlappung - war auch so gewollt (position: relative; top: -17)
In der Skriptly Vorschau sah alles so aus, wie ich es haben wollte. Nach dem hochladen war die überlappung weg, und alles verschoben.
Also habe ich den Code so geändert, dass im Internet das meiste passt (bin noch nicht fertig), aber in Scriptly ist die Vorschau nun
derart durcheinander, das man den Text nicht mehr lesen kann - divs überlappen sich usw.
Was verursacht bitte diesen gewaltigen Unterschied in der Vorschau - und Online? Es nervt allle paar Minuten ein "Onlineupdate" zu machen.
Dann vergisst man mal wieder die CSS hochzuladen (da man ja nur schnell schauen will) - und behebt Fehler, die gar nicht vorhanden sind
Irgendeine Idee? Auf was setzt die Vorschau von Scriptly auf? Internetexplorer 4.0 oder doch schon moderner ?
Hab fast alle position: relative neu setzen müsse
Das ganze "relative-gedöns" nervt sowieso - hat man 10 Divs, und nur eines in der mitte ändert sich - vielleicht weil man etwas hinzufügt,
kann man den ganzen Krempel nochmal machen. Ich überlege echt schon wieder alles linksseitig und nicht mittig zu setzen - und wieder
"absolute" zu setzen, von dem man mir hier ja eigentlich abgeraten hatte.
Liebe Grüsse:
Tammy

Lesezeichen