Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vBulletin lokal unter XAMPP testen?

Neuer Benutzer

vBulletin lokal unter XAMPP testen?

Hallo, ich habe die vBulletin Foren Version gekauft und wollte nun lokal über XAMPP einige Tests durchführen. Nun verlangt das Board während der Installation natürlich einen Lizenzcode. Es liegt wahrscheinlich an der fehlenden Internet Verbindung, dass der Code nicht angenommen wird aber Internet anschalten wäre ja grob fahrlässig.

Ist es gar nicht möglich vBulletin lokal zu testen?

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Doch, ist problemlos möglich mit einem korrekten Schlüssel.

Zunächst solltest du dich hier aber als lizensierter Kunde im Kundenbereich ausgeben, um dann im Supportforum dein Problem posten zu können.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Die Kundenummer wird wohl bei der Erstinstallation auch online verifiziert, später dann aber nur noch offline. Es geht also wie gesagt auch unter XAMPP, ich habe es dort seit Urzeiten erfolgreich laufen. Eine andere Möglichkeit wäre auch (so habe ich das gemacht), ERST auf dem echten Web-Server zu installieren, dann ein File- und DB-Backup zumachen und beide 1:1 lokal zu importieren. Dann fällt die Verifikation komplett raus, da nichts installiert oder gar geupdatet wird! So klappts auf jeden Fall.
    Die Überprüfung fand dann bereits online über den echten Web-Server statt, ähnlich wie bei Microsoft und ähnlichen Produkten auch.

Alternativ kannst Du auch XAMPP kurz online gehen lassen, da passiert auch nix wenn es nur ganz kurz ist! Das kannst Du z.B. über eine Firewall steuern und den Zugriff über Port 80 UDP/TCP kurz erlauben
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neuer Benutzer
    Das klappt doch ohne Internetverbindung und ohne 1.-Registrierung. Ich war nur so blöd und hatte nicht gelesen dass die Kundenummer verlangt wird und keinen Lizenzcode.
    Ich hatte dort immer den Code des gezippten Boards eingeben.

@Jannmaat: Ich habe mich über den Member Bereich Registriert aber bekomme keinen Zugang zu den anderen Foren. Daher habe ich hier geschrieben.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Na siehst Du. Daher schrieb ich ja auch bewusst:

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Die Kundenummer
    .. und nicht "Lizenznummer", das sind ja 2 verschiedene Paar Stiefel.

Zu den anderen Foren: Du kannst im Kundenbereich Deine (bzw. auch weitere) Email-Adresse hinterlegen und diese für alle 4 Supportforen gültig schalten. Wenn Du dann (eine) diese/r Adresse/n zur Registrierung in den anderen Foren benutzt, kommst Du dort rein.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer