Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbänderung Tabs (Pop-up)

Benutzer

Farbänderung Tabs (Pop-up)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über die StyleVars folgende Tabs ändern:
    Bildschirmfoto 2011-12-14 um 16.56.08.png

Leider finde ich die entsprechende Variable nicht. Es gibt zwar die " editor_popupbody_tab_background_hover " aber die verändert ja nur den Hintergrund bei einem Mouseover. Ich hab mir echt schon einen Wolf gesucht um das zu finden, aber schön langsam verzweifle ich. Kann es sein, dass dieser Tab in einer Beziehung mit einer anderen Style Variable geändert worden ist?

LG

vB-Experte
    Meinst Du die Buttonfarbe aller Popup-Menüs (Grafik und Video einfügen)? Dann ist das die Stylevariable unter Common => control_background.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MikeD (14.12.2011 um 20:37 Uhr)

Profi-Benutzer Avatar von bt012ss
    Zitat Zitat von daJungmann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne über die StyleVars folgende Tabs ändern:
    Bildschirmfoto 2011-12-14 um 16.56.08.png

Leider finde ich die entsprechende Variable nicht. Es gibt zwar die " editor_popupbody_tab_background_hover " aber die verändert ja nur den Hintergrund bei einem Mouseover. Ich hab mir echt schon einen Wolf gesucht um das zu finden, aber schön langsam verzweifle ich. Kann es sein, dass dieser Tab in einer Beziehung mit einer anderen Style Variable geändert worden ist?

LG
    Da schließe ich mich an, sehr schlecht zu unterscheiden welcher Tab gerade aktiv ist.

vB-Experte
    Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an, sehr schlecht zu unterscheiden welcher Tab gerade aktiv ist.
    Hab doch alles im 2. Beitrag beschrieben. Wo ist denn das Problem?

Moin Nachbar,

das Problem ist das die Common --> control_background nicht für die Tabs im oben gezeigten Screen zuständig ist sondern die Farbe der Buttons "Antworten - Erweitert - Abbrechen" etc.pp. ändert. Auch nicht für die Buttonfarbe aller Popup-Menüs (Grafik und Video einfügen) Zumindest in 4.1.7

Benutzer
    Ja, da hat bt012ss leider recht. Die Tabs in diesem kleinen Pop-Up bleiben unverändert.
    Das tolle ist ja, dass ich es im CSS wunderbar ändern kann. Nur die Zugehörige StyleVar wird (verständlicherweise) nicht erwähnt. Und der Templatename hilft mir da leider auch weniger. Außer es gibt eine Kombination, wie man das "entschlüsseln" kann.

vB-Experte
    Ach ich Blödmann. Jetzt seh ich es: Ihr meint die Tabs der Popup Fenster? Dann schaut mal unter der Stylevariable Common => control_content_hover_background. Nur sind hier außer den Tabs noch die Buttons als auch die Schaltflächen im Editor mit der Farbgebung davon betroffen! Das muß man dann berücksichtigen. Oder man ändert die Stylevariable im betreffenden Template um und setzt einen eigenen Farbwert. Ist alles kein Problem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    Ist alles kein Problem
    Das ist der beste Spruch überhaupt

ich bin ein Super -->

vB-Experte
    Irgendwann besuche ich Dich mal in Bergisch-Gladbach, denn ich bin ziemlich oft da. Dann machen wir mal ne vB Session, bis das es qualmt

Benutzer
    Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    Ach ich Blödmann. Jetzt seh ich es: Ihr meint die Tabs der Popup Fenster? Dann schaut mal unter der Stylevariable Common => control_content_hover_background. Nur sind hier außer den Tabs noch die Buttons als auch die Schaltflächen im Editor mit der Farbgebung davon betroffen! Das muß man dann berücksichtigen. Oder man ändert die Stylevariable im betreffenden Template um und setzt einen eigenen Farbwert. Ist alles kein Problem
    Servus,

hmm.. diese Variable ist bei mir mit einem Grünton belegt, gilt aber nicht für die Tabs komischerweise. Sämtliche "OK", "Antworten", "Erweitert" oder "Abbrechen" Buttons werden komischerweise aber bei mir eingefärbt. Ich glaub da hat sich irgendein anderes Problemchen eingeschlichen. Egal, muss ich mit leben würde ich fast sagen

Aber danke für eure Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer