Hallo,
Ich wüßte gern ob es eine Möglichkeit gibt festzustellen wieviele User welchen Style verwenden.
Gerade bei mehreren Styles zur Auswahl wäre es interessant dies zu wissen.
Danke
Hallo,
Ich wüßte gern ob es eine Möglichkeit gibt festzustellen wieviele User welchen Style verwenden.
Gerade bei mehreren Styles zur Auswahl wäre es interessant dies zu wissen.
Danke
Surviver hatte mal vor einigen Jahren solch eine Statistik dafür geschrieben. Nennt sich "Stylestatistik" und war vür die vB3.6 gültig. War ein nettes AddOn und müßte entsprechend der vB4 auf jeden Fall angepasst werden.
Hi,
mir fällt da die Tabelle user in der Datenbank ein. Dort kannst Du die Slile-ID auslesen.
Gruß sammy1
Ja, ganz super.
Auf vB4 anpassen.
Ich bin schon froh mich einigermaßen in die leichten Veränderung der Templates eingearbeitet zu haben, schaffe es sogar, mit Anleitung, ein Template zu ändern, wenn auch nicht immer, und da kommst Du mit sowas.![]()
Dann versuche ich es erst mal mit dem Auslesen der Style-ID.
Ja, ist ja alles ok. Aber bevor Du Dich mit komplexen DB-Strukturen befasst, wäre es da nicht sinnvoller, sich erst einmal mit HTML, dann mit CSS, später mit PHP und zuletzt mit SQL zu beschäftigen? Das meinte ich mit dem 1...3 oder 4. Schritt. Basiswissen ist das A und O, sonst funktioniert es nicht.
Geh sowas langsam an, zu lernen gibt es noch mehr als genug. Auch die Profis unter uns lernen auch noch, sonst wäre es doch langweiligNur meine bescheidene Meinung natürlich.
Du hast ja recht, und ich habe auch schon angefangen mich mit html zu beschäftigen, ich bin nur etwas ungeduldig wenn ich etwas sofort umsetzen will.
Als ich vor Jahren meine eigene Homepage hatte war es einfacher weil man mit einem Programm alles erstellt hat, was dann automatisch in html umgewandelt wurde.
Andererseits ist die vB- Software, wenn man weiß was was bedeutet, relativ unkompliziert zu bedienen und für die Datenbank selbst haben wir ja jemanden der die betreut.
Und hier gibt es ja auch viele nette Menschen die helfen.