Habe die patches bis 3.6.12 eingespielt, aber nun wird mir im Adminbereich nicht mehr die aktuelle Version des Boards angezeigt.
Habe die patches bis 3.6.12 eingespielt, aber nun wird mir im Adminbereich nicht mehr die aktuelle Version des Boards angezeigt.
"Nicht mehr"?
Was wurde vorher angezeigt?
Was wird jetzt angezeigt?
Welche "Hauptversion" hast du?
Meinst du mit "Patches" die normalen, kompletten Upgrades oder nur die Patch Level?
Es war eine 3.6.2 und ich habe die Patches aus dem Kundenbereich bis 3.6.12 eingespielt. Im Adminbereich wird jetzt nur noch (vBulletin FILE_VERSION_VBULLETIN)
Daneben steht: Aktuell verfügbare Version: 3.8.7 Patch Level 2
Das Spamproblem wurde in all den Patches aber nicht gelöst. Gibt es ein externes Tool das man gegen Spampostings einsetzen kann?
das Spam Problem erledigt sich doch eigentlich durch das Frage/Antwort bei der Registrierung...
Leider nicht. Zuerst hat man Zeichenkette die abgebildet wurde erkannt. Dadurch hat man dann einige Spammer in der DB die später dann posten. Die reine Abbildung von Buchstaben und ZAhlen ist längst nicht mehr sicher darum verwenden viele Foren mittlerweise Rechenaufgaben oder ähnliches. Selbst beim Absenden von Beiträge oder für die Forumssuche.
Die Patches sind nur für die jeweils dort genannte Version und schließen nur einzelne Sicherheitslücken.
Du kannst damit deine 3.6.2 nicht auf 3.6.12 aktualisieren.
Du brauchst das komplette vBulletin-Paket, wenn du auf 3.6.12 aktualisieren willst.
Den Spamschutz "Frage und Antwort" gibt es aber sowieso erst ab vBulletin 3.7.
Du brauchst das:
http://www.vbulletin.org/forum/showt...ghlight=nospam
Da steht das nur Lizenznehmer es runterladen können. So gehe ich dann hier auf den Kundenaccount komme aber auf der .org seite trotzdem nicht dran obwohl ich deren link gefolgt bin. Wenn ich das richtig lese ist das lediglich eine Änderung bei der Anmeldung, aber nicht beim Verfassen der Themen z.B.
Du musst dich dort registrieren, aktivieren und deine E-Mail-Adresse hier eintragen:
https://members.vbulletin-germany.co...t_priority.php
Aktuell verwendest du bei vBulletin.org offenbar eine andere E-Mail-Adresse!
Ansonsten kann ich nur zu einem vBulletin-Upgrade raten.
An ein Upgrade dachte ich auch schon, aber auf welche Version? Will nicht alle Styles neu machen müssen und es sind auch noch ein paar tools am laufen. (Arcadegames)....
Das neue sieht ja auch ganz nett aus hat aber sicher jede Menge Funktionen die man nicht unbedingt braucht. Schlank und sicher sollte es sein. Der Adminbereich ist schon bei der 3.6 für meinen Geschmack total unübersichtlich. Programmierer denken eben anders, oftmals am Anwender vorbei.