Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internal Server Error nach Umzug

Neuer Benutzer

Unglücklich Internal Server Error nach Umzug

Hallo!

Nach einer ausführlichen Suche im Forum habe ich leider bisher nichts finden können.

Ich habe mein vBulletin 3.6.8 forum von einem dedizierten auf einen "shared" server umgezogen. Dabei haben sich die Pfade und die Datenbankzugangsdaten geändert.

Die Daten sind jetzt auf dem neuen Server, die Datenbank ist auch hochgeladen (musste splitten, weil phpMyAdmin nur 50 MB max erlaubt). Die neuen DB-Zugangsdaten habe ich eingetragen.

Beim Versuch, die Startseite zu laden, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@[edited].com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Ursprünglich hatte ich noch eine .htaccess im main directory des forums, das sein einer komplett weißen Seite führte, aber seltsamer Weise lässt sich das jetzt nicht reproduzieren (in der .htaccess stand nur "php_value memory_limit 16M").

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte, um das Forum wieder in Gang zu kriegen?

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Wenn du den Fehler erzwingst und dich dann mit der Uhrzeit und deiner IP-Adresse an deinen Hoster wendest, kann der dir schnell sagen, wie die Fehlermeldung lautet.

Es kann aber auch sein, dass vBulletin 3.6.8 einfach zu alt ist und auf dem Server eine neuere PHP Version läuft.
    Sehen sollte man dann aber eigentlich trotzdem etwas.

Testweise könntest du ja mal eine aktuelle Version von vBulletin dort installieren. Mit einem eigenen in der config.php angegebene Datenbankpräfix ist das auch kein Problem.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Habe Zugang zum error log:
    [2012-01-11 06:19:27]: error: file is writable by others: (/home/phoenixi/public_html/wld/forum/index.php)
    [Wed Jan 11 06:19:27 2012] [error] [client 178.200.150.93] File does not exist: /home/phoenixi/public_html/error_500.htm
    [Wed Jan 11 06:19:27 2012] [error] [client 178.200.150.93] Premature end of script headers: /home/phoenixi/public_html/wld/forum/index.php
    Jetzt habe ich eine error_500.html erstellt und bekomme andere Fehlermeldungen:
    [2012-01-11 06:19:27]: error: file is writable by others: (/home/phoenixi/public_html/wld/forum/index.php)
    [Wed Jan 11 07:28:39 2012] [error] [client 180.76.5.57] client denied by server configuration: /home/phoenixi/public_html/error_403.htm
    [Wed Jan 11 07:28:39 2012] [error] [client 180.76.5.57] client denied by server configuration: /home/phoenixi/public_html/forum
    [Wed Jan 11 07:28:39 2012] [error] [client 180.76.5.57] client denied by server configuration: /home/phoenixi/public_html/forum
    Das seltsame ist, dass das nicht meine IP-Adresse ist - die taucht aber im Fünf-Minuten-Bereich nicht mehr auf (der Bildschirm bleibt trotzdem weiß ).

Ideen?

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Überprüf mal die Rechte der *.php Dateien.

Wie ich die Meldung verstehe, sind schreibrechte eingeräumt, die der Server nicht erlaubt.

Ändere die Dateirecht mal in 644 bzw. rw-r--r--

Das sollte aber auch irgendwo in der Hilfe des Hosters erwähnt sein.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer