Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vbulletin oder IPB 3.2

Neuer Benutzer

Vbulletin oder IPB 3.2

Hi,

stehe gerade vor der Entscheidung Vbulletin4 oder IPB 3.2.

Welche Punkte würdet ihr sagen sollen mich zum Kauf von Vbulletin überzeugen?

Cheers

vB-Guru
    Ich stehe aktuell selber vor einer ähnlichen Frage. Nur bin ich schon vBulletin-Kunde.

vBulletin, XenForo oder evtl. IPB.

Ich kenne mich mit IPB nicht gut aus. Finde es aber optisch sehr Ansprechend und wie ich hier und da lese, soll auch der Support erste Klasse sein.
    Selbst mit älteren Browsern (IE) sieht das Forum ganz gut aus. Bei vBulletin darfste nicht gucken.

Mir fällt aktuell kein Pro-Argument für vBulletin ein.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Naja, die Kosten sind für mich indiskutabel!

Gallery, Blog etc... alles extra löhnen usw. Nicht mein Fall...
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vB-Guru
    Du solltest Dich für die Software wählen, die Deinen Bedürfnissen entspricht. Dazu würde ich Dir einfach mal die Demos empfehlen.
    http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php
    http://www.invisionpower.com/suite/demo.php

Wenn es nicht dringend ist, dann lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung und probier die Demos.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Nunja, das hier ist auch nicht gerade die beste "Werbung" für IPB, wenn man die Demoseite aufruft:

Get Your Free Demo

Unfortunately, our demo system is currently full. We limit the number of active demo accounts on our system so all users can experience good response times from their demo account. Accounts are refreshed constantly so please try again later.

Eine der besten Methoden, um (potentielle) Kunden zu vergraulen...
    Das habe ich zumindest bei vBulletin noch erlebt bzw. gehört.

(Übersetzung: "Unfortunately, our demo system is currently full." = Unglücklicherweise ist unser Demo-System derzeit überfüllt. "please try again later" = Bitte versuchen Sie es später noch einmal....)

Erinnert mich irgendwie an die typische Mobilfunkansage: "The person you've called is temporarily not available. Please try again later..."
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    ...
    Eine der besten Methoden, um (potentielle) Kunden zu vergraulen...
    Das habe ich zumindest bei vBulletin noch erlebt bzw. gehört.

(Übersetzung: "Unfortunately, our demo system is currently full." = Unglücklicherweise ist unser Demo-System derzeit überfüllt. "please try again later" = Bitte versuchen Sie es später noch einmal....)

Erinnert mich irgendwie an die typische Mobilfunkansage: "The person you've called is temporarily not available. Please try again later..."
    Könnte auch daran iiegen, dass sich keiner für's vB interessiert
    Spaß beseite.
    • Es tut wieder.
    • Die Demo ist von Haus aus 5 Tage und nicht nur 24h.
    Ich würde Dir zustimmen, wenn es ein Dauerzustand wäre, ist es aber nicht.

Neuer Benutzer
    Das vBulletin ist in den Administrationsbereich und der Öffentliche Bereich in Deutsch.
    IPB 3.2.3 ist der Öffentliche Bereich in Deutsch und im Administrationsbereich nicht in Deutsch.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von newyork20015 Beitrag anzeigen
    Das vBulletin ist in den Administrationsbereich und der Öffentliche Bereich in Deutsch.
    IPB 3.2.3 ist der Öffentliche Bereich in Deutsch und im Administrationsbereich nicht in Deutsch.
    3.1 ja, 3.2 nein? Bis zur 3.1 gabs nur eine unoffizielle Übersetzung des öffentlichen Bereichs bei einer IPB Fanseite, seit 3.2 sollte es eigentlich eine komplette Übersetzung ins Deutsche und in andere Sprachen geben?!

Quelle: 3.2.0 Dev update: Minor Translation Improvements
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

Neuer Benutzer Avatar von netrix
    Das mit den Übersetzungen wurde aber nie vollständig umgesetzt und die Fanübersetzung dürfte auch die sein, die im Übersetzungstool zur Verfügung steht. Außerdem wurde auf der Fanseite gesagt, dass er das ACP nicht übersetzt weil es nicht vollständig geht (Deutsch englisch misch masch ist meist nicht so toll).
    Und schließlich und endlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Übersetzungssektion auf der IPS Seite verschwindet, weil sie sich nicht wirklich dafür interessieren, zumindest wenn man manchen Aussagen von Leuten glauben darf die sich mit dem IP.Board auskennen.

Für Leute die ein kommerzielles Forum mit deutschem Support wollen ist die Auswahl doch recht überschaubar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer