Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: update auf 4.1.10 - wie mache ich es richtig?

Frage update auf 4.1.10 - wie mache ich es richtig?

Update - mein erstes Mal - wie mache ich es richtig?

Ich bin vBulletin Anfänger.
    Vers. vBulletin 4.1.9 Patch Level 1 habe ich gerade vor fünf Tagen "in Betrieb" genommen. Am Standard-Style habe ich lediglich Farbveränderungen vorgenommen, ein paar Addons hinzugefügt, gestern erst vbseo. Nun möchte ich die bislang erreichten Änderungen natürlich nicht verlieren.

In der Ankündigung zur aktuellen Version steht, "...benutzen Sie die Funktion "Aktualisierte Templates suchen" und vergleichen Sie das Ergebnis mit dieser Auflistung."
    Habe ich getan, da steht, alle Templates seien aktuell.

Wie kann ich meine kleinen Änderungen sichern, damit ich sie, falls das/ein Update sie verändert, wieder herstellen kann?
    Geändert von Zeilenschreiber (20.01.2012 um 13:34 Uhr) Grund: Korr.

Profi-Benutzer Avatar von Schoelle
    Als genereller Tipp, zu deinen Fragen wird sicherlich noch eine Antwort kommen.
    Jede Änderung die du im vB machst dokumentieren. Erstelle dir eine Textdatei oder eine Tabelle und dokumentiere dort alles. Dies ist jetzt mehr auf Änderungen an den Templates bezogen.
    Aber ich höre das immer wieder das man nicht mehr weiß was man wo geändert hat, oder auf einmal alles weg sein.
    Deshalb: dokumentieren!

Eine Dokumentation aller Änderungen ist sicher ein guter Rat. Ich gebe zu, dass ich auf eine Funktion innerhalb des Systems gehofft habe, welche mir diese Arbeit erleichtert oder gar abnimmt.

(X)HTML und CSS sind mir sehr vertraut, nur sind diese Kenntnisse für mich nur bedingt bei diesem System anwendbar - jedenfalls so lange nicht, bis ich den Aufbau und die Abläufe verstanden habe.
    Darum ja auch meine Frage, ob meine kleinen Änderungen (Farben usw.) dann futsch sind.