Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Länge des Vorschautextes im CMS wird nach Update auf 4.1.10 ignoriert

Benutzer

Böse Länge des Vorschautextes im CMS wird nach Update auf 4.1.10 ignoriert

Wie im Betreff schon angedeutet, wird der Vorschautext der CMS Artikel ignoriert, nachdem ich auf 4.1.10 upgedatet habe.

Es werden rund 600 Zeichen angezeigt, obwohl ich die Zeichen im Admin-CP auf 210 begrenzt habe.

Mir ist bekannt, dass ich im Text einen Break einfügen kann, ich werde aber einen Teufel tun, nun jeden Artikel zu editieren.

Wer kennt die Lösung?
    Geändert von peterherman (22.01.2012 um 18:22 Uhr)

Benutzer
    Hallo,
    ich suche hier dringend eine Lösung.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Benutzer
    Und nochmal hoch.

Bin ich hier richtig?
    Gehört mein Problem hier in diese Kategorie?
    Ist es wirklich ein Problem?
    Soll ich lieber ein Ticket aufmachen?

Benutzer
    Und wieder hoch

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Lösch mal unter Wartung im Administrator-Kontrollzentrum den System-Cache.
    Das sollte helfen.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Benutzer
    Hallo Pogo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn etwas nicht funktioniert, ist natürlich die erste Möglichkeit, die man testet, den System-Cashe zu leeren, das habe ich auch direkt nach dem Update gemacht, als ich den Fehler entdeckt habe.

Sicherheitshalber habe ich den System-Cache nun nach Deiner Antwort hier noch einmal gelöscht.
    Auch die CMS Einstellungen und die Layouts habe ich nochmal gespeichert.
    Leider wird auch weiterhin die Länge des Vorschautextes ignoriert.

Gestern habe ich einen neuen Artikel eingestellt, der wurde zunächst mit korrekter Vorschau-Textlänge angezeigt.
    Nachdem ich dann noch einige Rechtschreibfehler berichtigt hatte und den Artikel neu abgespeichert habe, wurde die Länge des Vorschautextes wieder ignoriert.

Gruß
    peterherman
    Geändert von peterherman (26.01.2012 um 17:21 Uhr)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hast Du sicherheitshalber auch mal Deinen Browser-Cache geleert bzw. einen anderen Browser benutzt?
    Ansonsten kannst Du auch mal die bitfields neu generieren lassen, evtl. hilft auch das schon.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Hi,
    ich habe mit drei verschiedenen Browsern getestet und die Bit-Fields neu generieren lassen, leider immer noch kein Erfolg.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwo eine andere Einstellung greift. Die Beiträge werden alle ziemlich genau bei ca. 600 Zeichen abgeschnitten. Meine Einstellung unter CMS-Einstellungen liegt bei 210 Zeichen.

EDIT: Wenn jemand Bit-Fields neu erstellen möchte und nur Bahnhof versteht, es geht folgendermaßen:
    Login ins Admincp, dann in die Adresszeile des Browsers folgende Zeile eingeben:
    http://www.deineseite.de/admincp/ind...buildbitfields

Benutzer
    Und wieder einmal hoch, das Problem möchte ich definitiv gelöst haben!

Benutzer
    Und wieder einmal hoch, das Problem ist immer noch nicht gelöst.

vB-Experte Avatar von InComplete
    Nutzt du das Standart-Design?
    Gruß
    InC.

Benutzer
    Ja, ich nutze das Standard Template

Mhmm....dann kann man einen Template-Fehler ausschließen...

Mal testweise alle Tabellen repariert/optimiert?
    Gruß
    InC.

Benutzer
    Auch das habe ich getestet.

Ach Peter, mehr fällt mir leider auch nicht ein

Ich schau gerade schon ob noch irgendwo was verankert ist, konnte aber leider auch noch nichts weiter finden.

Ich schau aber weiter nach.
    Gruß
    InC.

Wie sieht es damit aus ein Ticket zu erstellen, vb Zugang zu geben ins CP und aufen Server.
    Wenn es so dringend ist, haette ich das schon laengst einmal gemacht.

In deinem Profil kann ich leider auch nicht erkennen um was es geht das man mal in den Code schnueffeln kann.
    LG Bianca - Das grosse Tierforum
    ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE

NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...

Benutzer Avatar von bobber
    Melde mich auch mal zu Wort.
    Das Problem kann ich bestätigen ist bei mir genauso.
    Die Textlänge wurde mal auf 250 Zeichen begrenzt, wird aber ignoriert auch nach dem man alles Caches gelöscht hatte.

Es ist nicht so wichtig nur halt komisch mal wird es mit 100 mal mit 250 Zeichen angezeigt manch mal sogar noch mehr.
    Denke aber mal das es beim nächsten Update wieder behoben sein wird.
    Wollt es halt nur bestätigen.
    Ach so es ist in alle Styls so welche bei mir laufen, außer im Mobile style da ist alles ok.
    Ich möchte sterben wie mein Großvater, aufrecht sitzend auf dem Bike und nicht schreiend wie seine Sozia.

Benutzer
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wie sieht es damit aus ein Ticket zu erstellen, vb Zugang zu geben ins CP und aufen Server.
    Wenn es so dringend ist, haette ich das schon laengst einmal gemacht.

In deinem Profil kann ich leider auch nicht erkennen um was es geht das man mal in den Code schnueffeln kann.
    Weil ich keine Lust und keine Zeit habe, nach jedem Upgrade Fehler suchen zu müssen und zu beseitigen.
    Langsam kotzt es mich an, das VB die Sofware nicht testet, bevor diese den Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Du sollst ein Ticket erstellen damit die den Fehler beheben ;-)

Du investierst mehr Zeit hier zu schreiben als ein Ticket zu erstellen.

Ich habe nun auch einmal versucht den Fehler nach zu stellen. Kann ich nicht bestaetigen, in beiden Foren nicht.
    LG Bianca - Das grosse Tierforum
    ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE

NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...

Benutzer Avatar von Bluefox

Nervende Softwareupdates

Zitat Zitat von peterherman Beitrag anzeigen
    Weil ich keine Lust und keine Zeit habe, nach jedem Upgrade Fehler suchen zu müssen und zu beseitigen.
    Langsam kotzt es mich an, das VB die Sofware nicht testet, bevor diese den Kunden zur Verfügung gestellt wird.
    Exakt geht es mir auch so. Das Grundgerüst dieser Suite nicht einmal halbwegs fehlerfrei zu betreiben, aber sich mit Mobil und Apps schon zu befassen, um so mit der Bugbeseitigung auf 2 Hochzeiten tanzen zu können.

Es gibt "Bastler", die haben tagtäglich nichts anderes zu tun, als in den Styles/Templates die Codes zu ändern. Das ist auch gut so, wenn man nur aus diesem Grund eine Forensoftware kauft und sie betreibt.

Es soll aber auch Kunden geben, die eine Forensoftware deshalb nur betreiben, um darin zu schreiben, um Bilder einzusetzen oder um Blogs zu erstellen. Ich will auch auf keinen anderen Studenten-Gratis-Browser wechseln müssen, um irgendwann festzustellen, dass sich irgendwelche .dll's der ach so guten Browser in die Quere kommen und somit die Systeme am reibungslosen Ablauf im Vorfeld behindert. Seit vB 4.0.1 Suite habe ich auch keines der Templates verändert und alles im Standard-Style belassen, weil ich einfach keine Zeit und Lust habe, ständig nach jedem Update neuen Fehlern und Macken auf die Spur kommen zu müssen, durch stundenlange Suche/Recherche hier im Service.

Bisher habe ich auch immer mehrere Wochen mit dem nächsten Upgrade gewartet, damit die gröbsten, sofort reklamierten Fehler, beseitigt waren. Diesmal bin ich mit dem Upgrade von 4.1.8 auf 4.1.10 voll auf die "Fresse" gefallen und hätte noch ein paar Wochen warten sollen.

Nun erzähle mir niemand, ich soll als Computermensch (seit 1986) erst ein Testforum bereitstellen und neue Versionen durchchecken. Wer bezahlt mir das? Wir wollen schreiben, nicht basteln. Ich habe bereits in den 90er Jahren mit deutscher Forensoftware herumgebastelt und die Programmierer am Telefon gesprochen. Damals war man nicht in der Lage, halbwegs die Bugs zu eliminieren. Ich stieg später, Anfg. 2000 auf vB3.xxx um.
    Wir zahlen daher heute gerne ein paar Hu. € Aufpreis mehr für eine Foren-Software, wenn sie sich ebenfalls so wie meine APs-Software verhält, ... nämlich durch fehlerfreie, automatische Updates, ohne zu murren.

Wenn man uns im vB-Kontrollzentrum kontinuierlich oben in der ersten Zeile durch Hinweise auf neue Versionen aufmerksam macht, dann sollte man diese auch erst schalten, wenn die Updates funktionieren, durchgecheckt mit ALLEN gängigen Fantasie-Browsern... und ohne grobe Fehler.

Kleine Schönheitsfehler lasse ich mal weg,.. gibt etliche.
    Was aber besonders nervt und ich bereits an anderer Stelle im Thread schon erwähnte, dass unter MS-IE und Standard-Style nun kein Foto-Doppelklick mehr funktioniert, um die Grafikeinstellungen im Layout zu verändern. Es öffnet sich kein Fenster.
    Eine Bekannte rief mich gestern an, dass sie bei uns unter Mozilla keine Foto-Probs hätte, ... klasse!
    Machen die verantw. Softwareentwickler nicht einmal ihre Augen auf, wenn sie die Update-Ankündigungen loslassen?

Sorry,... es geht nicht gegen die Mitarbeiter hier, die sich tagtäglich u. a. auch mit primitiven Fragen herumärgern müssen, sie tun mir sogar leid und müssen schon Augenschmerzen haben. In sie kann ich mich sehr gut hineinversetzen.
    Aber ich bin Kunde, habe in den 80er + 90er "gebastelt" und zahle heute gerne einen Aufpreis für eine funktionierende Software! Unsere Sichtweise ist nämlich eine völlig andere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer