Ahoi Bluefox,
ich sehe das inzwischen auch so. Persönlich würden mir kleine Fehlerchen und Anzeigeprobleme keine Sorgen bereiten.
Ich habe VB aber in einem großen Betrieb als Wartungs/Support-Forum laufen, wo ca. 100 Kollegen mit drinne hängen, die ihre Aufträge und Tickets darüber abrechnen und dokumentieren.
An meinen Chefs habe ich dieses Forum nach stundenlangen Vorführungen und wochenlangen Vorbereitungen durchgedrückt, wir hatten bisher gnadenlos teure und für unsere Belange unbefriedigende SAP-Lösungen am laufen.
Nach nun ca. drei Monaten läuft das System, und die Akzeptanz dafür war gut aber es läuft einfach immer noch nicht wirklich rund.

Ich durfte bisher immer auf den Rückhalt meiner Kollegen setzten aber gerade die müssen momentan die meisten Fehler ertragen und mit den bekannten Problemchen leben.
Mit jedem Update hoffe ich inständig, dass wenigstens die gröbsten Schnitzer behoben sind und wenigstens der Editor besser funktioniert.

Nach vb4.10 sind jetzt im Editor fast überall die kleinen Icons verschwunden, man klickt sich blind durch. Grafiken und Bilder kann ich nicht mehr verändern, die mühsam erstellten Technik-Dokumente stehen als nackte Gerippe da, das Telefonbuch zu lesen bereitet größere Freude.
Die Widgets ohne Avatare, dafür mit fehlendem Präfix in der Überschrift lachen mich jeden Tag aus.

Ich bin ja hart im Nehmen, mein Chef und meine Kollegen eigentlich auch. Aber inzwischen schaue ich nur noch einmal die Woche in den extra eingerichteten Kummerkasten, der quillt über...
Ich will ja auch niemanden nerven und rumheulen und bin wirklich um das VB-Team hier dankbar, aber meine Hoffnungen auf ein reibungsloses System sind inzwischen dahin...