Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Center Problem

Benutzer

Center Problem

Hallo,
    alles was mit BB Code erstellt wird, wird leider das Inhalt nicht zentriert aber der Code schon. Damit alles zentriert wird muss ich immer in den Code noch Center einfügen.

Beispiel:
    So müsste es normal richtig sein.

Ich bin ein Beispiel

Wenn ich aber in meinem Forum das gleiche eingebe, ist das "Zitat" zentriert aber der Inhalt steht ganz links.

Damit ich alles zentrieren kann muss ich jedesmal wie oben schon erwähnt einem zusätzlichen Center in das Zitat einfügen, etwa so:

[CEN.TER][QU.OTE][CEN.TER]Ich bin ein Beispiel[/CEN.TER][/QU.OTE][/CEN.TER]

Wo müsste ich was ändern damit es wieder so ist wie hier im Forum?

PS: Es ist nicht nur beidem Zitat so, sondern bei jedem Code.

VB Version 3.8.7

Hier noch ein Screenshot ohne Center im Code:

jgjgjg.jpg
    Geändert von team (23.01.2012 um 08:52 Uhr)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das ist aber doch völlig normal.
    Ein Zitat ist lediglich ein Codeblock/Element und hat mit dessen Inhalt doch nichts zu tun.
    Diesen musst Du natürlich zusätzlich zentrieren.

Beispiel: Wenn Du einen Menschen fotografierst und der steht rechts in der Ecke... dann ist er auf dem Foto doch auch nicht plötzlich in der Mitte, nur weil Du das Foto mittig in einen Beitrag eingebunden hast.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Ne ne @Jaydee du hast mich nicht richtig verstanden. Bitte lese nochmal meinen Text
    Ich habe diese Sache in verschieden Vbulletin Foren getestet und verglichen. Bei allen ging das zentrieren ohne einen zusätzlichen center in dem Code einzufügen, nur nicht bei mir im Forum.

Schau bitte auch den Screenshot dir ganz genau an. Wenn am anfang und am ende der Hide Code Center steht, muss das auch zentriert werden (wie auch in den getesteten Foren), und nicht nur der Hidegrafik.

PS: Das Beispiel in dem Screenshot wurde mit Center zentriert. Siehst du dort irgend etwas was zentriert ist? Ich sehe nämlich nichts was dort zentriert ist. Ganze inhalt steht links!

Grüße

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Du musst halt den HTML-/CSS-Code anschauen, um zu sehen, warum es bei dir so ist, wie es ist.
    Dann kannst du ensprechende Änderungen vornehmen.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Benutzer
    @pogo danke für deine Post.
    Wenn du mir noch verratest welche Code du genau meinst, könnte ich es hier her kopieren und die, die Ahnung haben könnten dann vielleicht mal ein Blick drauf werfen.

Hier noch ein Screenshot vom Standart Design wo zu sehen ist, das wirklich was faul ist.
    testkeb.jpg

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Ich seh da nichts faules.
    Der gesamte Hide-Kasten ist zentriert, wie es laut Editor sein soll.
    Dass der Inhalt des Kastens nicht zentriert ist, liegt an der Definition des Kastens, die so aussehen wird, dass seine Inhalte halt linksbündig sind.

Kann man sicherlich auch im Quelltext der Seite oder mit Firebug genau sehen.

Wenn du dir das nicht selbst ausgedacht hast, ist das einfachste sicherlich, du wendest dich an den Autor dieser Modifikation.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen

Ein Zitat ist lediglich ein Codeblock/Element und hat mit dessen Inhalt doch nichts zu tun.
    Diesen musst Du natürlich zusätzlich zentrieren.

Beispiel: Wenn Du einen Menschen fotografierst und der steht rechts in der Ecke... dann ist er auf dem Foto doch auch nicht plötzlich in der Mitte, nur weil Du das Foto mittig in einen Beitrag eingebunden hast.
    Zitat Zitat von team Beitrag anzeigen
    Ne ne @Jaydee du hast mich nicht richtig verstanden. Bitte lese nochmal meinen Text

Ich denke schon, dass ich es verstanden habe.
    Das was der Screenshot zeigt (und was Pogo bestätigt hat), ist doch genau das was ich oben schrieb:

Die Box ist zentriert, der Inhalt muss immer ZUSÄTZLICH zentriert werden!
    Das ist auch in der normalen Programmierung nicht anders.

Da es ja offensichtlich ein Add-on ist (im Standard vB gibt es sowas nicht), musst Du Dir das Add-on näher ansehen und das ggf. direkt dort ändern.
    Mehr können wir Dir hier auch nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Es gibt leider niemand mehr an dem ich mich wenden könnte. Der Seite vom Autor ist leider seit Monate down.
    Danke für die aufklärung. Werde wohl damit leben müssen.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer