Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: impex?

Benutzer Avatar von renes2

impex?

Ist es eigentlich mit Impex Möglich, eine Datenbank von einem vb3/vb4/whatever zu vb4.1.10 zu Importieren?

Also, ich meine Wenn die besagte datenbank per Backup auf meinem rechner liegt^^

Profi-Benutzer Avatar von bt012ss
    Soweit ich weiß liest Impex bestehende Datenbanken aus und importiert diese in aktuelle vB Db´s
    Mit Backups kann das Dingens wohl nicht umgehen.

Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß liest Impex bestehende Datenbanken aus und importiert diese in aktuelle vB Db´s
    Mit Backups kann das Dingens wohl nicht umgehen.
    hm, aber wie soll ich das machen wenn mein Hoster nur 1x Datenbank erlaubt? :\

vB-Guru Avatar von PaintSplasher
    Dein Backup in die gleiche Datenbank importieren mit geänderten(unterschiedlichen) Präfix!
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
    Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung

Zitat Zitat von PaintSplasher Beitrag anzeigen
    Dein Backup in die gleiche Datenbank importieren mit geänderten(unterschiedlichen) Präfix!
    Hm Okay. Nen freund hat mir nun ne mysql datenbank "geliehen" nachder ich Importieren kann (testweise).
    Ist ja ein nettes System das Impex, nur find ich eines Komisch: Wie lange dauert es ein Forum zu übertragen?

Hab nur 1 als Test gemacht, und der läd jetzt schon bei 2550.
    Oder ist das Normal?

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Ist immer abhängig von der Hardware und der Größe der Datenbank, das kann man pauschal einfach nicht sagen.

Wenn Du nur eine DB hast, kannst Du auch lokal unter XAMPP eine DB erstellen, dort das Backup einspielen und nach Einrichtung davon wiederum ein Backup ziehen.
    Dieses spielst Du dann samt vBulletin-Files auf dem echten Webserver wieder ein.
    That's it.

Eine DB ist aber per se etwas wenig, da Du so nicht einmal ein vernünftiges Testforum einrichten könntest.
    Lieber 3 Euro mehr pro Monat investieren und dafür das nächst höhere Paket nehmen. Datenbanken kann man (fast) nicht genug haben...

Aber noch fehlt es bei Dir ja auch noch an einer Lizenz, wie es scheint. Erwirb diese erstmal, dann können wir ja gerne Details besprechen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Ist immer abhängig von der Hardware und der Größe der Datenbank, das kann man pauschal einfach nicht sagen.

Wenn Du nur eine DB hast, kannst Du auch lokal unter XAMPP eine DB erstellen, dort das Backup einspielen und nach Einrichtung davon wiederum ein Backup ziehen.
    Dieses spielst Du dann samt vBulletin-Files auf dem echten Webserver wieder ein.
    That's it.

Eine DB ist aber per se etwas wenig, da Du so nicht einmal ein vernünftiges Testforum einrichten könntest.
    Lieber 3 Euro mehr pro Monat investieren und dafür das nächst höhere Paket nehmen. Datenbanken kann man (fast) nicht genug haben...

Aber noch fehlt es bei Dir ja auch noch an einer Lizenz, wie es scheint. Erwirb diese erstmal, dann können wir ja gerne Details besprechen.
    Ah okay, dankeschön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer