Ist es eigentlich mit Impex Möglich, eine Datenbank von einem vb3/vb4/whatever zu vb4.1.10 zu Importieren?
Also, ich meine Wenn die besagte datenbank per Backup auf meinem rechner liegt^^
Ist es eigentlich mit Impex Möglich, eine Datenbank von einem vb3/vb4/whatever zu vb4.1.10 zu Importieren?
Also, ich meine Wenn die besagte datenbank per Backup auf meinem rechner liegt^^
Soweit ich weiß liest Impex bestehende Datenbanken aus und importiert diese in aktuelle vB Db´s
Mit Backups kann das Dingens wohl nicht umgehen.
Dein Backup in die gleiche Datenbank importieren mit geänderten(unterschiedlichen) Präfix!
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung
Hm Okay. Nen freund hat mir nun ne mysql datenbank "geliehen" nachder ich Importieren kann (testweise).
Ist ja ein nettes System das Impex, nur find ich eines Komisch: Wie lange dauert es ein Forum zu übertragen?
Hab nur 1 als Test gemacht, und der läd jetzt schon bei 2550.
Oder ist das Normal?
Ist immer abhängig von der Hardware und der Größe der Datenbank, das kann man pauschal einfach nicht sagen.
Wenn Du nur eine DB hast, kannst Du auch lokal unter XAMPP eine DB erstellen, dort das Backup einspielen und nach Einrichtung davon wiederum ein Backup ziehen.
Dieses spielst Du dann samt vBulletin-Files auf dem echten Webserver wieder ein.
That's it.
Eine DB ist aber per se etwas wenig, da Du so nicht einmal ein vernünftiges Testforum einrichten könntest.
Lieber 3 Euro mehr pro Monat investieren und dafür das nächst höhere Paket nehmen. Datenbanken kann man (fast) nicht genug haben...
Aber noch fehlt es bei Dir ja auch noch an einer Lizenz, wie es scheint. Erwirb diese erstmal, dann können wir ja gerne Details besprechen.![]()
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.