Nach dem Update auf die letzte Version fehlt beim Antworten und Erstellen von Beiträgen die Auswahlbox "Signatur" unter dem Editor. Kann ich die irgendwie wieder reaktivieren?
Nach dem Update auf die letzte Version fehlt beim Antworten und Erstellen von Beiträgen die Auswahlbox "Signatur" unter dem Editor. Kann ich die irgendwie wieder reaktivieren?
Geändert von Zeilenschreiber (26.01.2012 um 15:18 Uhr)
Stimmt, die fehlt hier auch.
Ich habe gerade im Testforum die neue Version aufgespielt, da ist die Auswahlbox für die Signatur noch vorhanden.
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine Einstellung übersehen?
Benutzer hat Signatur - done
Standard-Einstellungen für neue Benutzer - done (haken ist gesetzt)
Benutzerkontrollzentrum (Anzeige von Themen) - done (haken ist gesetzt)
Fehlt noch was?
Ich tippe mal darauf, dass die Signatur selbst fehlt?
Zumindest hier habt ihr beide doch keine, folglich nützt die Box auch nichts.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Hier wird die Box angezeigt (habe mir testweise eine zugelegt). Aber, wie ich oben schon schrieb, Benutzer hat Signatur, ist vorhanden. Kann aber nicht per Box ausgewählt werden und wird folglich nicht unter dem Beitrag angezeigt...
Erfahrung nach einer Woche vBulletin:
"Es war mein Fehler, aber bitte schlagt mich nicht - ich bin Anfänger"
- Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle, dies entspricht dem Original-Style:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> [Neuen Style hinzufügen]- Deaktiviere alle Plug-ins (entweder über die vBulletin-Einstellungen oder über die Variable in der Datei /includes/config.php: define('DISABLE_HOOKS', 1);).
Mein Wunschzettel
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Die Auswahlbox ist auch hier vorhanden, nur im Schnelleditor nicht. Das ist bei mir auch nicht anders und normal und vBSEO hat damit nichts zu tun.
Mein Rabenforum
i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!
checkbox_signatur_fehlt.jpg Sollte nicht irgendwo in der Nähe des roten Fragezeichens eine Checkbox 'Signatur' sein? Ist nicht der Schnelleditor.
Mit vBSEO und dem Update auf 4.1.10 hat das aber anscheinend nichts zu tun.
sig.png
Mein Rabenforum
i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
Aber meinen Gedankengang kannst Du nachvollziehen? Vor dem Update war die Box da, nachher nicht mehr. Da ich an nichts "rumgedreht" habe, bin ich der Meinung, dass es entweder am Update liegen muss oder an der Kombination mit einem Plugin bzw. Addon.
Wirklich? Schau mal: signatur.jpg
Deshalb hat dir pogo das geschrieben. Ausprobieren und ev. das Update nochmal drüberbügeln.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Bei mir ist alles da...
sig.png
Mein Rabenforum
Ist es vielleicht bei den Einstellungen der Benutzergruppen auf Nein gestellt?
Falls es das auch nicht ist, kannst du mir gerne einen Adminaccount schicken und ich guck mal rein.
Mein Wunschzettel
PN, E-Mail, Ticket, ICQ - du hast die Wahl.![]()
Mein Wunschzettel
Die Lösung des Problems lag darin, dass ich sämtliche Wurzelverzeichnis-Dateien des Updates nicht auf den Server übertragen habe - siehe unten, siehe Signatur
pogo deckte das Problem nach kurzer Durchsicht auf.
Tut mir leid, dass ihr euch darum den Kopf zerbrochen habt.
Vielen Dank für die tollen Tipps!