Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Server, Hoster - was brauch ich denn nun

Neuer Benutzer

Server, Hoster - was brauch ich denn nun

Hallo!

Gleich am Anfang die Frage:

Ich möchte eine Community mit Forum aufbauen, die - optimistisch geschätzt - binnen zwei Jahren 250 Mitglieder haben soll, von denen ca. 100 mehr oder weniger aktiv am Forum teilnehmen. Es soll die Möglichkeit geben Fotos und Dateien hochzuladen, in der Größenordnung von vielleicht 5 pro Woche also so 250 im Jahr. Ältere sollen immer entfernt werden. Ca. 30 der Mitglieder sollen auch die Berechtigung erhalten ein Blog zu schreiben und eigene Alben anzulegen. Ich rechne mit ca. 20 Besuchern am Tag von denen allenfalls 10 parallel online sind.

Sollte ich für eine Community dieser Größenordnung eher einen managed server mieten, einen virtual server oder reicht da normaler webspace? Und wie groß müsste das jeweilige Päckchen sein.

Ich möchte das gerne bei mediaon.com machen. Ich weiß um den Ruf dieser Firma, aber ich habe meine Gründe, warum ich den Anbieter möchte. Mein Forum fällt unter das Stichwort "nicht wirklich jugendfrei". Ich bin nämlich ein echter Philie-ster, ich hab 'nen Fetisch. Ich habe auch schon festgestellt, dass es Menschen mit ähnlichen Neigungen gibt, dummerweise aber kein wirklich brauchbares Forum. Ich will nichts Illegales machen, mein Fetisch bewegt sich ungefähr auf der Skala von getragenen Socken oder Halsketten. Auto-Fan-Seiten liefern wahrscheinlich für Otto Normal erotischere Inhalte. Trotzdem will man sich ja gerne mit anderen Leuten austauschen. Ich dachte mir deshalb, selbst ist die Frau, gründe ich doch mal ne Community. Nachdem ich mich in den letzten Tagen über diverse Foren-Software informiert habe und zum Schluss gekommen bin, lieber Shareware statt Freeware zu verwenden, stehe ich jetzt vor der großen Frage, welchem Provider ich mich anvertraue und welches Päckchen ich mir von dem schnüren lasse.

Für Alternativen zu mediaon.com wäre ich auch dankbar. Aber mit deutschem Support habe ich bisher nur Reseller gefunden.

Danke schon mal.

Dr.Geek

Bei den Anforderungen reicht ein kleines Webspace-Paket, da biste mit 2- 3 € pro Monat locker dabei!

leistungsmäßig verbraucht es nach deinen vorgaben ansich nix weiter bei so wenigen aufrufen.
    du brauchst dich da lediglich nach der speichergröße richten wegen deinen bilder-uploads...

ich weis nicht wie die es da handhaben mit einem upgrade. normal sollt da ja anfangs das 800mb paket ausreichen, allerdings etwas längerfristig geplant währe wohl das 5000GB paket dann sinnvoller... da gehts schon recht flott wenn wirklich paar läute stetig was hochladen. hab da auch schon paar gb bei meinem forum mittlerweile in benutzung...

Nachtrag: hab eben dort bei den nutzungsbedingungen gesehen was die erlauben, da steht bei "Can I host hundreds of pictures?" nur erlaubt für managed vps oder managed server.
    aber so gravierend sollt das ja ned werden bei dir

ansonsten kannst dich auch gern melden, da kann ich dirs genauso anonym auch im ausland hosten für weniger ohne einschränkungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer