Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anonymität wahren

Neuer Benutzer

Anonymität wahren

Hallo!

Gerade wollte ich die Software erwerben, da ist mir aber doch beim Ausfüllen meiner Kundendaten die Frage eingefallen, wie es eigentlich um meine Anonymität bestellt ist, wenn ich denn die Software gekauft habe.

Ich möchte ein harmloses Fetisch-Forum aufmachen, weil ich aber gerne anonym bleiben möchte, - muss ja nicht jeder um meine Lüste wissen -, bei einem Provider, der Whoisprotection und anonyme Domains anbietet. Ich möchte auch gerne gegenüber meinen Mitgliedern und meinen co-Admins anonym bleiben. Wenn ich jetzt aber hier die Lizenz erwerbe, können dann Personen, die ich mit Admin-Rechten ausgestattet habe irgendwie rückverfolgen, wer die Lizenz erworben hat? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass vBulletin selbst kein Interesse hat rückzuverfolgen, was ich mit ihrer Software treibe, so lange ich nicht gegen geltendes Recht verstoße, aber ich möchte nicht irgendwie von "guten Bekannten" erpresst werden können, oder Ähnliches.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Danke
    Dr. Geek

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Da tun sich mir gleich ein paar Fragen auf...

Welches geltende Recht meinst du? Hoffe du meinst nicht "sick fetish movies", wo man lebende Tiere mit Stöckelschuhen zertretet, oder Hunden mit einem Beil die Füsse abhakt und das ganze in Foren/Facebook verbreitet, wo sich andere dran aufgeilen.

Warum so ein Aufwand? Zitat: harmloses Fetisch-Forum
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dr.geek Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt aber hier die Lizenz erwerbe, können dann Personen, die ich mit Admin-Rechten ausgestattet habe irgendwie rückverfolgen, wer die Lizenz erworben hat?
    Nein.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Neugierig!? :-) Es ist wirklich was ganz Harmloses und eigentlich Alltägliches und nichts wo andere Lebewesen irgendwie zu Schaden kommen. Otto Normal lässt das Thema völlig kalt, - mich nicht. Stell dir vor, jemand gerät angesichts seiner Briefmarkensammlung in Extase.
    Und der Grund, warum ich den Anonymisierungs-Aufwand betreiben will ist: a.) Fetische haben immer einen gewissen Peinlichkeitsfaktor, man wird schnell zum Gespött; b.) Ich lebe auf dem Land, da ist man schnell sozial geächtet; c.) Ich habe einen seriösen Beruf, in dem mir gerade so Blümchens*x zugebilligt wird, denen vom Konkurrenzunternehmen nicht mal das :-P

wie du schon gesagt hast, solang man nicht strafrechtlich in erscheinung tritt, und dann muss ja auch erstmal alles über die staatsanwaltschaft laufen. bis vbulletin da irgend etwas heraus geben wird. so im admin panel ist auch nirgends deine kundennummer oder sonst etwa zu finden. die steht lediglich in den dateien aufm server.
    wenn da niemand weiter zugriff drauf hat (was ja so sein sollte ;-) ) wird auch niemand deine kundennummer hier erfahren. und auch mit der nummer kann da niemand etwa anfangen außer dem vb team selbst.

Profi-Benutzer Avatar von bt012ss
    Und keinem deiner Admins die Zugangsdaten zum vB Kundenbereich geben, dort ist zumindest deine Mail-Adresse zu finden.
    Gruß
    vom Karl

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen
    dort ist zumindest deine Mail-Adresse zu finden.
    Nicht nur die. Wenn ein Co-Admin Zugriff auf den Kundenbereich hat, sieht er auch die vollen dort hinterlegten Betreiberdaten, inkl. Realnamen.
    Also mit anderen Worten: Er sieht dort all das, was auch der Betreiber/Inhaber sieht (logisch, denn der Server kann ja nun schlecht "sehen", WER Nummer und Passwort eingegeben hat).
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru
    wie wird das eigentlich mit dem Impressum gehandhabt? damit verhält es sich ja im Grunde wie mit Kondomen, lieber eins haben und keins brauchen statt umgekehrt

Zitat Zitat von dr.geek Beitrag anzeigen
    Ich habe einen seriösen Beruf, in dem mir gerade so Blümchens*x zugebilligt wird, denen vom Konkurrenzunternehmen nicht mal das :-P
    mir fällt da jetzt nur eine Berufsgruppe ein die ein Zölibat auferlegt hat

BTW "Unternehmen"
    die Admins haben natürlich Zugriff auf die Emailadressen im Profil und auch die IPs, solltest du also auch vom "Geschäftsinternet" aus auf das Forum zugreifen ggf. sicherstellen das der Anschluß nicht dem "Konzern" zuzuordnen ist

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    wie wird das eigentlich mit dem Impressum gehandhabt? damit verhält es sich ja im Grunde wie mit Kondomen, lieber eins haben und keins brauchen statt umgekehrt
    Die Impressumspflicht umgehe ich, indem ich in der Türkei hoste und auf die .de Domain verzichte. Der von mir ausgewählte Provider sichert weitestgehende Anonymität zu, sogar anonymen Zahlungsverkehr. Und bietet außerdem ein virtual Office, so dass ich sogar vor leidigen Abmahnungen geschützt wäre, wenn ich denn da ein Risiko eingehen wollte. Dass die Anonymität im Web einen Legende ist, ist mir klar. Man kann jeden ausfindig machen. Meist stellt man sich ja auch selbst ein Bein und sei es nur, weil man schnell ein Smartphone-Cam-Foto hochlädt, auf dem die GPS Koordinaten zu lesen sind. Aber ich finde, dass ich es den Hobby-Stalkern möglichst schwer machen sollte.
    mir fällt da jetzt nur eine Berufsgruppe ein die ein Zölibat auferlegt hat
    :-P Nicht ganz, aber fast, die Firma stimmt, die Branche nicht.
    BTW "Unternehmen"
    die Admins haben natürlich Zugriff auf die Emailadressen im Profil und auch die IPs, solltest du also auch vom "Geschäftsinternet" aus auf das Forum zugreifen ggf. sicherstellen das der Anschluß nicht dem "Konzern" zuzuordnen ist
    Paranoid wie ich bin, gehe ich in solche Bereiche immer nur geschützt durch Anonymisierungs-Dienste, wie JAP oder Cyberghost bzw. auch gerne mal mit Websticks. Ich hoffe immer darauf, dass die Fülle von IPAdressen die Leute vor der Nachverfolgung abschreckt. Bzw. ich mache wie jetzt im Augenblick Urlaub und nutze das Netz meines Gastgebers :-P Letztlich ist es auch nicht sooo tragisch, wenn ich auffliege. Ich selbst fände es halt etwas peinlich und andere Leute seltsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer