Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: IE8: Doppelklick auf Fotos zeigt kein neues Fenster

Benutzer Avatar von Bluefox

IE8: Doppelklick auf Fotos zeigt kein neues Fenster

Das neue Fenster Grafikeinstellungen, in Blog + Forum (Suite) bei Doppelklick auf Fotos, öffnet sich nicht mehr unter MS-IE8 nach dem Update von 4.1.8 auf 4.1.10.
    Die Größenbestimmung sowie die Layout-Auswahl von Fotos in Blog- od. Foren-Beiträgen ist somit nicht mehr möglich. User unter Mozilla haben dieses Problem nicht. Werde aber den Teufel tun, deshalb einen anderen Browser zu installieren.

Wie kann man bitte das Problem lösen, oder weiß bereits jemand eine Lösung?

Benutzer Avatar von barnsi
    Ich kann das bestätigen, allerdings funktioniert es bei keinem Browser, ich habe alle Browser ab IE6.0 und Mozilla ab 8.0 durchgecheckt.
    Es gibt keine Möglichkeit, die Grafiken per Doppelklick zu ändern.
    Bei manchen Firefox-Browsern geht zumindest das Fenster auf, alle Tasten ausser: "Abbruch" haben aber absolut keine Wirkung.
    Dieses Phänomen zeigte sich ab VB4.19beta und ist mit 4.10 nicht verschwunden.

Benutzer
    kann das Problem unter 4.1.11 ebenfalls bestätigen, jedoch mit IE9, teilweise auch unter FF.
    Das Popup zur Grafikeinstellung öffnet sich kurz und schließt gleich wieder.

Gruß

Zitat Zitat von tomcat77 Beitrag anzeigen
    kann das Problem unter 4.1.11 ebenfalls bestätigen, jedoch mit IE9, teilweise auch unter FF.
    Das Popup zur Grafikeinstellung öffnet sich kurz und schließt gleich wieder.
    Gruß
    Das ist richtig. Hatte vorige Tage hier im Testforum bei 4.1.11 versucht, mit IE8 und einem Bild die Grafikeinstellungen unter Doppelklick zu sehen,..... nichts.
    Was ich nicht verstehe, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde.

So langsam werde ich stinksauer. Hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich nicht auf 4.1.10 geupgradet.

Da ich diese Funktion lange gesucht hatte und nun gefunden kann ich zumindest etwas helfen.

Im Chrome geht es :-).

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Gibt es hierzu eine Lösung ?!

Bei mir geht auch nichts mehr ! Das regt mich gewaltig auf - SUPPORT TEAM ?!

Zitat Zitat von alpha-world Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu eine Lösung ?!
    Bei mir geht auch nichts mehr ! Das regt mich gewaltig auf - SUPPORT TEAM ?!
    Interessiert anscheinend niemand mehr. Solange der Fehler nicht behoben ist, wird eben kein 4.1.11 geupdated, fertig aus. Bin's auch langsam leid.

Ich habe es gerade mit dem IE 9 ausprobiert (mit dem CMS). Dort funktioniert es bei mir.

Ich kann es nicht bestaetigen, habe keine Probleme in keinem Browser

Nutze aber auch 4.1.11 wobei ich das Problem wirklich in keiner Version hatte.

Viell. macht ein AddOn ein Strich durch die Rechnung? Schonmal deaktiviert und dann getestet?
    LG Bianca - Das grosse Tierforum
    ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE

NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht bestaetigen, habe keine Probleme in keinem Browser
    Nutze aber auch 4.1.11 wobei ich das Problem wirklich in keiner Version hatte.
    Viell. macht ein AddOn ein Strich durch die Rechnung? Schonmal deaktiviert und dann getestet?
    @Bianca,
    wir haben alle Vers. seit 4.0.3 schön regelmäßig immer wieder geupgraded, zwischendurch einige Patches mitgemacht. Im Grunde wollen wir nur das Forum bedienen und nicht damit ca. alle 2 Monate ein Upgrade machen müssen, herumärgern od. Templates ändern. Erst recht wollen wir keine Webseiten auf Handys sehen, bevor nicht die Obersoftware Blog/Forum VB Suite auf Vordermann gebracht wird. In den CMS-Widgets auf der Startseite (z.B. Foren-Kommentare.) kann man bis heute keine Vorschau-Zeichenanzahl einstellen,.... wie es im Gegensatz in der Foren-Sidebar/Forum aber funktioniert.
    Dieses Board (Programmiertechnik) geht mir wirklich langsam auf den Obersenkel. Konzepte sind zwar okay usw., aber wer 4.0.3 Suite kaufte, der hat von der Board-CMS heute nach 4.1.10 sowas von die Schnauze voll.

AddOns sind nur 3, die nie Probs machten und allerdings auch raus- und wieder reingenommen wurden. Templates sind überhaupt nicht verändert, weil die Forensoftware wahnsinnig rasch aktualisiert wird. Erwähnenswert wäre, dass man sich bereits vor über 10 Jahren schon mit der 3er VB beschäftigte, also keineswegs unerfahren ist.

Diese 4.1.11 -Version zeigt den gleichen Fehler mit WinXP/IE8, wie ob. bereits erwähnt.
    Hinzu kommt, dass weitere User ebenfalls mit IE8 den gleichen Fehler beschreiben: Kein Grafikeinstellungen-Fenster auf Bild-Doppelklick. Setze ich 10 Bilder hoch, bleiben sie alle in Miniatur-Ansicht, wie im ACP eingestellt.
    Nur ein einziges Bild im Thread bleibt, wie im ACP definiert, auf Originalgröße stehen.
    Kurios ist, hat man im Opener-Thread (Forum) ein großes Bild drin und setzt man im Kommentar darunter noch ein Bild rein, wird auch das 1. Bild oben auf Miniatur gesetzt,..... das ist zum verzweifeln ab Version 4.1.10 !!!

FeuerFuchser haben dieses Problem nicht, aber deshalb wird der Browser nicht gewechselt. Andere Chrome-Fuchs-Opern-Browser sind erst gar nicht im Rechner drin, dadurch können sich auch keine -zig anderen xxx.dll's in die Quere kommen. Ich brauche nur einen Browser und keine 5, den kennt man und hat ihn unter Kontrolle.

Mit V4.1.11 immer noch das gleiche Problem. Jetzt habe ich auch noch Safari probiert, geht auch nicht. Fenster öffnet sich, bei klick auf "ok" tut sich nichts, man kann nur mit "abbrechen" beenden.

Zitat Zitat von Bluefox Beitrag anzeigen
    @Bianca,
    wir haben alle Vers. seit 4.0.3 schön regelmäßig immer wieder geupgraded, zwischendurch einige Patches mitgemacht. Im Grunde wollen wir nur das Forum bedienen und nicht damit ca. alle 2 Monate ein Upgrade machen müssen, herumärgern od. Templates ändern. Erst recht wollen wir keine Webseiten auf Handys sehen, bevor nicht die Obersoftware Blog/Forum VB Suite auf Vordermann gebracht wird. In den CMS-Widgets auf der Startseite (z.B. Foren-Kommentare.) kann man bis heute keine Vorschau-Zeichenanzahl einstellen,.... wie es im Gegensatz in der Foren-Sidebar/Forum aber funktioniert.
    Dieses Board (Programmiertechnik) geht mir wirklich langsam auf den Obersenkel. Konzepte sind zwar okay usw., aber wer 4.0.3 Suite kaufte, der hat von der Board-CMS heute nach 4.1.10 sowas von die Schnauze voll.

AddOns sind nur 3, die nie Probs machten und allerdings auch raus- und wieder reingenommen wurden. Templates sind überhaupt nicht verändert, weil die Forensoftware wahnsinnig rasch aktualisiert wird. Erwähnenswert wäre, dass man sich bereits vor über 10 Jahren schon mit der 3er VB beschäftigte, also keineswegs unerfahren ist.

Diese 4.1.11 -Version zeigt den gleichen Fehler mit WinXP/IE8, wie ob. bereits erwähnt.
    Hinzu kommt, dass weitere User ebenfalls mit IE8 den gleichen Fehler beschreiben: Kein Grafikeinstellungen-Fenster auf Bild-Doppelklick. Setze ich 10 Bilder hoch, bleiben sie alle in Miniatur-Ansicht, wie im ACP eingestellt.
    Nur ein einziges Bild im Thread bleibt, wie im ACP definiert, auf Originalgröße stehen.
    Kurios ist, hat man im Opener-Thread (Forum) ein großes Bild drin und setzt man im Kommentar darunter noch ein Bild rein, wird auch das 1. Bild oben auf Miniatur gesetzt,..... das ist zum verzweifeln ab Version 4.1.10 !!!

FeuerFuchser haben dieses Problem nicht, aber deshalb wird der Browser nicht gewechselt. Andere Chrome-Fuchs-Opern-Browser sind erst gar nicht im Rechner drin, dadurch können sich auch keine -zig anderen xxx.dll's in die Quere kommen. Ich brauche nur einen Browser und keine 5, den kennt man und hat ihn unter Kontrolle.
    Ich bin gleich von anfang an mit vB4 gegangen. Vorher 3.

Nun bin ich nochmals alle von euch genannten Browser durch gegangen und ich kann in keinem dieses Problem nachstellen.
    LG Bianca - Das grosse Tierforum
    ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE

NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...

Ahoi!
    eine genauere Beschreibung:

...es betrifft hauptsächlich die bereits bestehenden Blogeinträge.
    Da erscheinen alle Bilder als "Anhang128", "Anhang266", etc... und man kann das (Miniatur-)Bild nur beim Editieren im Eintrag sehen.
    Wenn ich einen neuen Blogeintrag erstelle und ein Bild einfüge, dann funktioniert die (Miniatur-)Darstellung auch im Betrachtungsmodus.
    NUR: ändern kann ich im Nachhinein auch da nichts mehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer