Hallo
Gibt es eine Möglichkeit das man das Datum und die Uhrzeit von erstellten Beiträgen verändern kann.
Kommt immer wieder vor das ich so etwas benötigen würde wenn ich Beiträge neu Reihen möchte.
Danke für eure Hilfe
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit das man das Datum und die Uhrzeit von erstellten Beiträgen verändern kann.
Kommt immer wieder vor das ich so etwas benötigen würde wenn ich Beiträge neu Reihen möchte.
Danke für eure Hilfe
Von Haus aus nicht, mittels Plug-In schon: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=245183
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung
Doch, "von Hause aus" auch.
Einfach manuell in der DB-Tabelle jeweils die Dateline ändern (vorher umrechnen auf Unix-Timestamp).
Dabei auf alle wichtigen Tabellen achten, "post" wie "threads".
Das lässt sich mit allen gängigen DB-Tools wie phpMyAdmin und MySQLDumper machen, oder via Queries.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Das war NICHT lustig!![]()
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
Das war auch gar nicht lustig gemeint, geht wirklich:
Das Rot markierte einfach an allen passenden Stellen ändern. Und bei Bedarf auch User-ID und Namen. Speichern und fertig ist der Lack. Geht 10x schneller, als erst umständlich ein Add-on zu ziehen und zu installieren.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Jörg, nun bin ich aber enttäuschtDie fuchteleien sind mir bekannt, aber mir ist nicht bewusst das phpmyadmin oder der msd zum vBulletin HAUS gehören
![]()
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
Thorsten, diese Tools natürlich nicht, aber die Datenbank (um die es geht und in der man die Änderungen vornimmt) wird vom vB erstellt/befüllt. Wie man sie nun manuell bearbeitet, ist ja letztendlich egal - das Ergebnis ist immer dasselbe. Deshalb auch die " ".
Öfter... mal ehrlich: Wie oft macht man das denn und ändert Themen/Beitrags-Daten und User?
Also ich habe das in ca. 10 Jahren glaube ich 2 Mal gebraucht, und das auch nur durch "Verwuselung" nach einem Server-Crash und ohne tagesaktuelles Backup.
Sooo oft kommt so was sicherlich nicht vor.![]()
Liebe Grüße
Jörg
Ich hab´s noch nie gebraucht, aber der Threadersteller braucht es wohl öfter![]()
Gruß
vom Karl
Ja, was mich aber trotzdem extrem wundert. Mir fällt selbst trotz längerem, intensiven Nachdenkens kein halbwegs vernünftiger Grund dafür ein, ständig die Namen von Threaderstellern und antwortenden Postern und die Erstellungsdaten zu ändern...
Stell Dir mal vor, in Deinem Beitrag stünde jetzt "cellarius". "pogo", "jaydee" oder sonstwas statt Deinem Nick und der Beitrag wäre vom 24.12.2007 04.36 Uhr ... was sollte das bringen?
Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist ein Fehler in der Datenbank, den man schnell korrigieren möchte. Oder ein Ankündigungsthread der ursprünglich von einem User war, aber nun einen "offiziellen" Admin/Team-Account als Ersteller haben soll. Aber sonst?
Liebe Grüße
Jörg
Kann uns ja auch egal sein wie oft er damit arbeitet, sein Forum.
Ich z.B. werde das demnächst brauchen wenn ich denn von phpbb3 umsteige.
Dort habe ich eine Datenbank mit von Usern erstellten Artikeln die arbeitstechnische Abläufe und technische Klamotten von Motorrädern beinhaltet.
Da ich die nicht importieren kann muß ich also jede Menge mit strg-c und v hantieren, danach soll natürlich weiterhin jedem User sein geistiges Gut erhalten bleiben und nicht überall mein Name stehen.
Ansonsten wüßte ich auch keinen weiteren, für mich notwendigen Grund.
Gruß
vom Karl
Warum kannst Du phpBB nicht (in vBulletin) importieren?
Ja, ansonsten wäre das natürlich ein "typischer" Grund, aber recht arbeitsintensiv.
Liebe Grüße
Jörg
Weil dieses verkackte Impex die Avatare nicht übernimmt, den Rest kann ich importieren.
Hab´s schon Hundertfach probiert, selbst Mystic und Co hatte bis jetzt keine Lösung (ohne Supportticket)![]()
Gruß
vom Karl
Avatare - ok, das ist bekannt, die musst Du "manuell" rüber bringen. Aber deshalb stimmten doch trotzdem noch die "User -> Thread/Beitrags-Zuordnungen" überein?
Also nicht, dass im phpBB User A der Ersteller war und im vB plötzlich User B daraus wird?
Das wäre zumindest höchst ungewöhnlich für ImpEx ...
Liebe Grüße
Jörg
Wenn man einen Beitrag zwischen 2 bestehende Beiträge einfügen will, z.B. als Ergänzung nach dem ersten Beitrag, dann geht es recht einfach indem man einen neuen Beitrag wie gewohnt erstellt und hinterher die dateline manipuliert. Wenn man es sich einfach macht, und nur den Eintrag in der post-Tabelle ändert, dann hat man hinterher ein paar Inkonsistenzen in der DB aber bei einem gut besuchten aktiven Forum erledigt sich das rasch von selbst. ;-)
Scott me up, Beamie!!
Unser vB: Television Board
Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn man die dateline auch in "thread" ändert. Gut, beim "Einschieben" nicht unbedingt nötig, aber bei Erstpostings auf jeden Fall.Wenn man es sich einfach macht, und nur den Eintrag in der post-Tabelle ändert, dann hat man hinterher ein paar Inkonsistenzen in der DB
Ich habs etwa 2x "scharf" und mehrmals testweise gemacht, jedes Mal ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Es sieht anschließend im Forum eigentlich so aus, als wäre das schon immer so gewesen.
Im Prinzip auch logisch, denn das Script macht ja auch nichts anderes, als eben diese Informationen per Query an genau diesen Stellen in der DB abzulegen. Macht mans manuell, sollte (und darf) das eigentlich keinen Unterschied im Forenbetrieb machen.
Liebe Grüße
Jörg