Hallo,
ich bin gerade dabei mir sozusagen eine News Seite zu amchen, natuelrich absieren die News komplett im FOrum und werden auch dort auschliesslich geschrieben.
Mit simplem PHP/MySQL lese ich dann folglich die Foren aus , deren Headlines der Threads und soritere diese nach Datum (absteigend) .. in mehreren nebeneinander erscheineen Tabellen werde ich die News Kategorizieren, d.h. also Forum für Forum getrennt auflisten, da ich momentan ca 11 verschiedene News Foren laufen habe.. um eben die Übersichtlichkeit zus teigern brauche ich diese NEws seite
nun will ich das ganze noch einen Schritt erweitern und sozusagen nicht nur überschriften anzeigen, sondern aus dem News Hauptforum eine richtige News Anzeige basteln, die neben der Überschrift noch eine begrenzte Anzahl an Zeichen wiedergibt ..damit alles gleich aussieht ..
nun damit es aber richtig professionell aussieht (wie www.gamigo.de) würde ich gerne nicht nur alles in Textform darstellen, sondenr eben link oder rechts wie man moechte ein hochgeladenes Bild darstellen (Thumb oder schlicht verkleinertes Gif)
Das würde dann so aussehen:
(siehe Bildanhang)
ich dneke ich kann ohne grosse PRobleme Daten auslesen wie Ueberschrift und evtl noch den Newstext..aber das mit dem Bild ist mir nicht klar.
Hat jemand bitte eine Idee? Denn am vBulletin fehlt es wirklich am simplen aber korrekt gestyltem News Hack.. ich finde absolut kein News Hack/Portal das mir diese Option bietet.. ausserdem habe ich ja bereits das vBHome was sich sehr gut etabliert hat bei uns im Forum, aber die News kommen eindeutig zu kurz ..da langt es nicht einfach mal Textmässig darzustellen
für jede Unterstützuung bin ich dankbar und wenn ichs schaffe fertig zuw erden..poste ich antuerlich alles ausfuehrlich
Gruss
Highlander
SIEHE Beispiel Bild im Anhang!

Lesezeichen