nun ist etwas schlimmes passiert, ich habe den hack ausgeführt und nun sind alle meine beiträge auf gast gesetzt, was ist da schief gelaufen?
ps: habe Mystics änderungen auch in die user.php eingebaut ....
bitte um rat.
nun ist etwas schlimmes passiert, ich habe den hack ausgeführt und nun sind alle meine beiträge auf gast gesetzt, was ist da schief gelaufen?
ps: habe Mystics änderungen auch in die user.php eingebaut ....
bitte um rat.
Du selber führst einen Hack aus, der dazu dient, deinen Benutzer zu löschen und wunderst dich dann, dass sowas passiert istOriginal geschrieben von Paridus
nun ist etwas schlimmes passiert, ich habe den hack ausgeführt und nun sind alle meine beiträge auf gast gesetzt, was ist da schief gelaufen?![]()
ich als admin habe ihn nicht ausgeführt, ich habe um es zu testen ja einen test acount angelegt, und dabei mus es wohl passiert seinOriginal geschrieben von Mystics
Du selber führst einen Hack aus, der dazu dient, deinen Benutzer zu löschen und wunderst dich dann, dass sowas passiert ist![]()
![]()
Dürfte ich Dich bitten solche falsch aussagen zu unterlassen.Original geschrieben von nobody
du musst alles löschen weil es sich um sogenanntes geistiges Eigentum handelt.
Nur bei entsprechenden Nutzungsbedingungen die der nutzer akkzeptiert könnte man dies umgehen obwohl selbst das wohl schwierig ist wenn wirklich jemand auf die Löschung besteht.
Ein User kann lediglich verlangen , dass seine Personenbezogenen Daten entfernt werden. Das heisst: Alles was mit Ihm persönlich in Verbindung steht.
Im Grunde nur die IP und die E-Mail Adresse. Existieren customfields , so sind diese gegebenfalls zu prüfen.
Entfernst Du die IP Logs und die E-Mail Adresse zu dem User , so hast Du schon mal die Personenbezogenen Daten entfernt. Ein Nickname im Internet ist keine Personenbezogene Angabe.
Bleiben nur noch die Beiträge.
Es besteht in Foren nur selten der Bestand des Uhrheberrechts und dessen Anwendung im Bezug auf den Inhalt eines Beitrags.
Zitat aus einem Gutachten, welches auf Forenanbieter ausgelegt war/ist
Zudem sollte erwähnt werden , dass es noch kein Urteil genau diesbezüglich gibt.Bezogen auf die hier relevanten Forumsbeiträge muss demnach wie folgt differenziert werden.
Alltägliche Mitteilungen werden unabhängig von der Berühmtheit ihrer Verfasser nicht geschützt. Erst wenn die Beiträge ihrem Inhalt nach über alltägliche Äusserungen hinausgehen, z. B. wissenschaftliche, literarische oder in sonstiger Weise individualisierte Mitteilungen enthalten, welche sich von Alltagäusserungen abheben, werden sie durch das Urheberrecht gem. § 2 I, Nr. 1 UrhG abgesichert.
Ob in einem Forumsbeitrag eine solche persönliche geistige Schöpfung zu sehen ist, kann nicht pauschal, sondern nur am Einzelfall beurteilt werden.
Unterliegen die veröffentlicheten Forumsbeiträge keinen Schutz des Urheberrechts, so muss gem. §§ 12 ff. UrhG lediglich auf das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Verfassrers Rücksicht genommen werden.
Prankster
Kann es sein das es mit dem Hack probleme mit vB2.3.5 gibt ?
Ich bekomm ihn nehmlich nicht zumlaufen*schäm*
Diskutiere nie mit einem Idioten!Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrungen.....
Also ich hab mich gestern den halben tag damit auseinandern gesetzt aber ich kann beim besten willen keinen fehler finden. Wurde vielleicht irgend eine function die von nöten für den Hack ist ersetzt oder verändert ?
Diskutiere nie mit einem Idioten!Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrungen.....
wer nämlich mit H schreibt...Zitat von Datex
was funktioniert denn nicht, passiert nix?
notwendiges: VDS danke anke! opera firefox
informatives: selfhtml selfphp selflinux wikipedia opera7wiki gnupg
wer nämlich mit H schreibt...
Genau des. Des Profil wird noch ganz normal aufgerufen, aber sobald man auf löschen clickt bekommt man ne weise seite und anstatt member2.php?s=&action=killme wird plötzlich member.php in der browser zeile angezeigt.was funktioniert denn nicht, passiert nix?
Die templates hab ich alle überprüft ob der button vielleicht falsch ist, aber sowas alles richtig.
//edit
Sorry für die aufregung, hat sich erledigt. Es lag doch ein fehler in den templates vor den ich übersehen hatte.
Geändert von Datex (19.04.2004 um 10:45 Uhr)