Du sprichst von der Anleitung im ersten Beitrag? Du kannst in der Navbar eine beliebige Bezeichnung eingeben:Code:$navbits["impressum.php"] = "Impressum"; $navbits = construct_navbits($navbits);
Du sprichst von der Anleitung im ersten Beitrag? Du kannst in der Navbar eine beliebige Bezeichnung eingeben:Code:$navbits["impressum.php"] = "Impressum"; $navbits = construct_navbits($navbits);
Ja exakt das war es, vielen Dank. Eine Frage konnte ich aber leider doch noch nicht lösen:
Wenn ich nun möchte das auch die Gruppen "(COPPA) Users Awaiting Moderation" sowie "Users Awaiting Email Confirmation" keinen Zugriff auf die neuen Seiten haben, was muss ich denn dann bitte noch hinzufügen?Code:// get permissions to view this file if ($show['guest']) { print_no_permission(); }
Abermals herzlichen Dank!!
Probiere es mal damit:Code:if (in_array($vbulletin->userinfo['usergroupid'], array(1, 3, 4)))
Super, funktioniert einwandfrei. Herzlichen Dank!!!![]()
Funktioniert dieser Teil noch in 3.8.6?
Muss dem noch was Wichtiges hinzugefügt werden? http://www.vbulletin-germany.org/sho...5&postcount=10
Danke vom Testworker
und fügen Sie darunter folgenden Code ein
Was mache ich denn, wenn die PHP Datei in einem anderem Ordner liegt?PHP-Code:case 'impressum.php':
$userinfo['activity'] = 'impressum';
break;
PHP-Code:case '/ordner/impressum.php':
break;
Danke vom Testworker
Wie kann ich herausfinden, welche Rechte ein User zu einem bestimmten Sub-Forum hat? Ich möchte z.B. wissen, darf User X Forum Y lesen?
VW Corrado Forum (vB) Fehler im Film Forum (vB)
@Testworker:
Machs doch lieber mit 2 Plugins, PHP Änderungen in den Scripten sind 1. immer relativ kritisch im "Sicherheitssinne" und 2. vor allem nicht sonderlich Update-freundlich.
1. Plugin
Hook:
online_location_process
Code:
if ($filename == 'impressum.php')
{
}
2. Plugin
Hook:
online_location_unknown
Code:
if ($userinfo['activity'] == 'impressum')
{
$userinfo['action'] = 'Liest das Impressum';
$handled = true;
}
Ist doch viel einfacher.
Für eigene Templates nimmst Du noch ein drittes:
3. Plugin
Hook:
online_location_preprocess
Code:
if ($filename == 'misc.php' AND $values['do'] == 'page' AND $values['template'] = 'impressum')
{
$filename = 'impressum.php';
}
@Marius:
Indem Du zunächst die Benutzergruppen des Users suchst, er keine "eigenen Rechte" hat und Du diese dann mit den jeweiligen Forenrechten abgleichst.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.