Wie oft hat man schon eine spannende Seite gefunden und sich gedacht "Hu, is ja garkein Impressum da!" ?
Damit euch das wenigstens in eurem Forum nicht mehr passiert hab ich ne kleine Anleitung zusammengestückelt.
In dem Downloadpacket ist eine *.php Datei drin und eine *.txt Datei.
Die *.php -Datei (impressum.php) packt ihr bitte in das Stammverzeichnis z.B. zu der Datei index.php.
Die *.txt -Datei (impressum.txt) öffnet ihr, erstellt im AdminCP ein neues Template namens 'impressum' und fügt den Inhalt der *.txt -Datei dort ein. Dann könnt ihr das Template anpassen.
Folgende Änderungen stellen sicher, dass ein Benutzer der sich das Impressum anguckt auch auf der online.php richtig angezeigt wird.
Also, /includes/function_online.php öffnen.
Folgendes suchen:
und mit folgendem ersetzen:Code:case 'bugs': $userinfo['action'] = construct_phrase($vbphrase['viewing_x'], 'Bugs'); // Don't report 'bugs' as needing to be translated please :p break;
Dann folgendes suchen:Code:case 'bugs': $userinfo['action'] = construct_phrase($vbphrase['viewing_x'], 'Bugs'); // Don't report 'bugs' as needing to be translated please :p break; case 'impressum': $userinfo['action'] = "Impressum betrachten"; $userinfo['where'] = "<a href=\"impressum.php?$session[sessionurl]\">Impressum</a>"; break;
und mit folgendem ersetzen:Code:case 'bugs.php': $userinfo['activity'] = 'bugs'; break;
Code:case 'bugs.php': $userinfo['activity'] = 'bugs'; break; case 'impressum.php': $userinfo['activity'] = 'impressum'; break;
Es sollte eigentlich ganz einfach gehen zumal ich euch das Template mitschicke was ich auch verwende. Denkt aber bitte daran alle Daten zu ändern. Andernfalls steht dort meine Adresse drin
Auf das Phrasensystem habe ich verzichtet.
Viel Spass damit, eine Demo könnt ihr auf
http://www.sportboard.de/impressum.php?
sehen.
//edit:
seit nicht zu hart mit mir, ist wohl mein erster![]()

Lesezeichen